• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sieht fast so aus wie mein "Street-Fighter", ich habe aber aus Gewichtsgründen keine Scheibenbremse und eine gefederte Gabel wollte ich von vornherein nicht.
Bei dieser Gattung von Fahrrad kommst mir auf ein Kilo mehr oder weniger nicht an.
Und Scheibenbremsen bremsen gut und ne Federgabel sorgt für den nötigen Komfort, wenn ich morgens auf der Fahrt noch ein wenig dösen will :)

Wenn ich schnell will nehme ich was anderes ;)

Sieht fast so aus wie mein "Street-Fighter", ich habe aber aus Gewichtsgründen keine Scheibenbremse und eine gefederte Gabel wollte ich von vornherein nicht.

So wie das hier, meinst Du?
P1070310 (1024x680).jpg

Um welche Uhrzeit startet ihr so morgens ?
Ich bin spätestens 6 Uhr auf dem Rad, da gibts leider keine Bilder vom Sonnenaufgang :(.
Auf dem Heimweg bekomm ich gerade so noch den Sonnenuntergang mit. Bin eigentlich ständig mit Licht unterwegs :(
Ich fahre im Moment auch immer mit Licht hin. Da starte ich um 5:45 Uhr und bin dann um ca 6:15 Uhr am Bahnhof.
Zurück starte ich dann oft noch im Hellen. Komme aber in Dämmerung, bzw. im Dunkeln erst an.

Frank stell doch mal deinen neuen Crosser ein, mit Detailbild von der Bremse.
Den haste doch schon gesehen ;)

War heute morgen schon am überlegen ob ich mit dem "Arbeitsgerät" oder dem neuen Crosser los soll. Habe mich dann aber doch fürs Arbeitsgerät entschieden. Mit dem Crosser hätte mich nur der Ehrgeiz gepackt und ich hätte höchstwahrscheinlich probiert meine persönliche Bestzeit zu knacken.
Das war mir bei den Temperaturen heute morgen zu stressig ;)

Klar hab ich den am Sonntag gesehen, Frank trinkt immer meinen Kaffee:D, aber ich kann doch hier nicht deinen Crosser erklären.;) Vorallem die super schöne Bremse nicht, dazu fehlen mir echt die Worte.:)

los geht's morgens zwischen 0600 (sommer) und 0645 (winter), habe dann zwischen 55 und 70 min ins büro. Abends um ca. 1700 heim

Im Normalfall fahre ich so gegen 0545 los und bin dann gegen 0700 im Büro.
Nach Hause gehts je nach Arbeitslage zwischen 1600 und 1700...
Je nach Lust, Laune und Zeit gehts dann zwischen 1 und X Stunden nach Hause!
Zurück meist kürzer, dann hab ich noch was von der Familie!!!

Da muss ich Dich enttäuschen: Da kämen erst meine zwei Kinder, dann meine Frau und irgendirgendirgendwann irgendetwas anderes!

:p

(P.S. Hast Du das gelesen, ... mein Schatz?)

Ja habe ich - artist1966 hat mir freundlicherweise seinen Account zum Antworten zur Verfügung gestellt. :p

SCNR

Im Normalfall fahre ich so gegen 0545 los und bin dann gegen 0700 im Büro.
Nach Hause gehts je nach Arbeitslage zwischen 1600 und 1700...
Je nach Lust, Laune und Zeit gehts dann zwischen 1 und X Stunden nach Hause!
Zurück meist kürzer, dann hab ich noch was von der Familie!!!

Fährst Du/ fahrt Ihr jeden Tag?
Ich fahre immer mind. 1mal die Woche.
Wir haben 2 kleine Kinder, da will ich nicht jeden Abend fehlen.

Ciao,
Bassotto

Ich fahre auch so gut wie jeden Tag.

Ist auch so, dass ich mit dem Rad nicht viel länger brauche.
Und ich komme um einiges entspannter an. Dann macht das Familienleben doppelt Spaß ;)

Und ich muss Abends nicht noch einmal in die Laufschuhe schlüpfen und mich auf machen...

Wir haben Kernarbeitszeiten von 9Uhr bis 17Uhr...ist halt extrem dumm.
Ab und an kann ich früher gehen, wenn ich mit den Rad unterwegs bin, aber die ganze Woche wird das nicht gern gesehen.

Zurück