• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mit kleinen Umwegen 30 Kilometer zur Arbeit. Die Sonne schien, kaum Wind, 6 Grad. Aber herrlich :) Wäre gerne weiter gerollt, aber der Job brüllt :confused:

Kann mich nur anschließen.
Wenn ich losfahre ist es noch dunkel, da bekomme ich immer den Sonnenaufgang mit...heute war es sehr schön!

Hm, habe bisher doch tatsächlich alles eingetragen, was ich seit WP-Beginn gefahren bin. Hat was, motiviert durchaus. Von daher wäre ich nicht abgeneigt, so lange es ein "Spaß-Team" ist nach dem Motto, "die Punkte kommen von alleine, da müssen wir nicht leistungsgeil nachhelfen".
Ich bin ja bei gerade mal 70 Punkten und finde das schon recht ordentlich im Vergleich zum vergangenen Jahr.

Heute Morgen dichter Nebel um 0-1° C. Da biste am Dauerkratzen auf der Brille...

Die Anmeldung für Team "Mit dem Rad zur Arbeit III" ist eröffnet: http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/465

Tach Arbeitsradler,

hier mal mein "Arbeitsgerät", heute Morgen in Ginsheim am Rhein.

War recht frisch heute Morgen, um die 0°, dafür aber trocken und nach 15km hat sich dann sogar noch die Sonne gezeigt :)

Um welche Uhrzeit startet ihr so morgens ?
Ich bin spätestens 6 Uhr auf dem Rad, da gibts leider keine Bilder vom Sonnenaufgang :(.
Auf dem Heimweg bekomm ich gerade so noch den Sonnenuntergang mit. Bin eigentlich ständig mit Licht unterwegs :(

starte auch um 6 morgens und bin startklar um halb 7 im Büro. Rückweg ist noch hell, gestern hab ich aber sicherheitshalber das Rücklicht angemacht.

Bin heute um 7:30 los. Habe dann 40km zu radeln, mit Stop beim Metzger (Mettbrötchen kaufen) und Fußweg bin ich dann knapp 2Std. unterwegs.

Wenn ich mit dem Rad ins Büro fahre will ich wenigstens eine Tour im hellen unterwegs sein. Raus komme ich hier heute frühestens um 17 Uhr, könnte aber auch 18 werden. Ist aber eh egal, dunkel ists dann sowieso.

Das habe ich gesehen.
Und die Einträge? Jedesmal wenn ich Sport im Winter mache, trage ich das ein?

Genau! Ganz ungezwungen, dient hauptsächlich als Motivation, seinen müden Körper trotz Minustemperaturen doch noch auf das Rad zu bekommen.
"Anleitung" zum WP gibt es hier: http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules

Ich starte um 6 Uhr in PF am Bahnhof, um die Rush hour um BB zu meiden, die hält mich auch als Radler auf. Im Sommer ist die Strecke in 1:20-1:30 schaffbar, jetzt sind es gerade 10-20 Min länger, je nach Windrichtung.

Tach Arbeitsradler,

hier mal mein "Arbeitsgerät", heute Morgen in Ginsheim am Rhein.

War recht frisch heute Morgen, um die 0°, dafür aber trocken und nach 15km hat sich dann sogar noch die Sonne gezeigt :)

Sieht fast so aus wie mein "Street-Fighter", ich habe aber aus Gewichtsgründen keine Scheibenbremse und eine gefederte Gabel wollte ich von vornherein nicht.

Alles klar, da mache ich mit. Fahr sowieso das ganze Jahr.

Danke,
Bassotto

Zurück