• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@BenGamMic danke dafür dass auch ich mich für dich freuen darf :):daumen: Wir alle hier begleiten dich weiterhin.
Der Nachmittag versprach, so sind es im warmen 52 (thank god) ereignislose Km geworden. Noch eben für die Familie lecker gegrillt und jetzt 10 Stunden Rekom. Gute Nacht, @alle.

On the road again...
eceab01bcd9af0d34a2cb0f39a1db02d.jpg
Absoluter Oberhammer das zu lesen :daumen::daumen::daumen:
Freue mich mit Dir @BenGamMic

Die Farbgebung schreit förmlich nach einem Gelbling auf dem Sattel :)

Ich teile gerne mit euch meine Freude. Es gibt auch viele Sachen worüber ich mich nicht freuen kann. Die Gemeinschaft hier ist ein Teil von mir, der mich motiviert weiter zu machen.
Ihr fahrt bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit, seid keine Pussies.
Damit kann ich mich gut identifizieren und deshalb schreibe ich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@BenGamMic schön das es immer besser wird. Rad sieht auch toll aus.

Heute fühlten sich die 13° in Berlin sehr kühl an. Früh am Morgen fahren war trotzdem wieder eine Freude. Werde ich wohl in nächster Zeit immer machen. Das zeitige Aufstehen ist aber schon schwer für mich.
Gestern hatten wir noch eine Spargelrunde mit Freunden eingelegt. Die war ... naja. Für die Strecke war diesmal nicht ich verantwortlich sondern jemand anderes. Als ich die dann den Abend davor gesehen hatte und einige Streckenabschnitte als Single Trail markiert waren und es größtenteils mitten durch den Brandenburger Wald ging hatte ich schon eine schlimme Vorahnung und wollte Veto einlegen. Das gab Mecker von der Frau ich soll mich nicht so haben und froh sein das andere mal eine Strecke planen. Dachte ich mir dann "Na gut, schauen wir mal wie weit die 28iger 4-Seasons im Sand zurecht kommen". Um es kurz zu machen es geht, aber sobald man bis zur Felge im Sand steckt ist Schluss. Habe mir dann auch in einem dieser blöden Sandlöcher voll das Knie am Lenker angeschlagen. Für mich bedeutet das aber in Zukunft nie wieder die Streckenplanung jemandem überlassen der kein Rad besitzt und einmal im Jahr per Leihrad unterwegs ist.

Moin Moin,
auch von mir als erstes ein paar aufmunternde Worte an Ben : " sag mal, wenn Du schon mit diesem Hobel am Radeln bist, warum ist denn noch kein Eintrag im Sommerpokal ???:D:D.
Nee, im Ernst. Eine megaschöne Nachricht von Dir, weiter so:daumen::daumen:
Ansonsten heute recht frische aber keine nasse Fahrt zur Arbeit. Hab mich etwas zurückgehalten, weil ich nicht wusste, wie mein Körper nüchtern auf die 43km reagiert, aber ich hätte es mir auch denken können, dass nach ja nun knapp 5,5K dieses Jahr nicht der große Hungerrast auftritt. Von daher kann es ruhig schon etwas flotter abgehen. Warum hab ich mir eigentlich die ganzen Jahre die Wampe vorher mit Müsli vollgefuttert;)?
Schönen Wochenstart euch allen

Guten Morgen allerseits!
Nach meinem mir selbst auferlegten Trainingsplan ist diese Woche "aktive Erholung" angesagt. So bin ich heute morgen sage und schreibe mit 26er Schnitt zur Arbeit gerollt. Gar nicht so einfach-den Druck wegzulassen:D. Das Wetter: Naja 11° und bedeckt, windig...nicht schön! Und zu dünn angezogen:(
Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Moin zusammen!
Gute Nachrichten und auch sonst sehr positive Stimmung hier, ich muss sagen der Fred gefällt mir immer besser ;) War ja vor einigen Jahren auch schon hier, da war's allerdings noch ein wenig anders.
Ansonsten- Schoko ist mit der Rostlaube zur Arbeit gefahren, schwere Beine nach radintensivem WE. ;) Ok, eigentlich weil ich direkt nach der Arbeit meine Tochter abholen muss ;)
Schöne Woche euch allen
schoko

Beine sind frisch, Muskulatur locker; ... was will man mehr?!
Schönen (Arbeits)Wochenanfang!

ein geheiztes Büro? ... bei uns wird Anfang Mai die Heizung abgestellt und die Vermieterin lässt absolut nicht mit sich reden... das wär ja nicht so schlimm, wenn es sich nicht um einen alten Industriebau mit riesigen, zugigen Fenstern handeln würde; so ein, zwei Tage kühl macht ja noch nichts, aber da hier seit bald 10 Tagen arschkalt ist, sind die Räume jetzt arg ausgekühlt, zur Zeit haben wir gerade mal 16°... für sitzendes Arbeiten echt ätzend, v.a. wenn man leicht feucht und ausgekühlt von mdRzA ankommt :(

guten Morgen Gemeinde, mir geht es heut wie dem @tourer-hst nach dem Büro noch in den Baumarkt = Auto. Ansonsten fühle ich mich seit gestern irgendwie schlapp, am zu vielen Training kann es definitiv nicht liegen. Nach meiner Wald- und Wiesenrunde vom Sonntag auch ordentlich abgesucht, keine Zecken o.ä. gefunden. Mal schauen vllt. dochmal einen Arzt drüber schauen lassen, kommt recht häufig vor in letzter Zeit. :mad:

Wünsche allen eine guten Wochenstart.

Moinsen allerseits,

31 km locker gekurbelt. Gute Beine, müder Kopf, alles gut.
Gestern genau 0 km geradelt, genau 10% Lust aufs Radfahren gehabt, aber dafür 100% Bock aufs Grillen am Mittag :D Mmmh lecker...

Die 7:30 h vom Sonntag reine Fahrzeit habe ich gut überstanden. Und wie ich lese Mr. Understatement @Essmann gehts auch gut und ich hoffe @MarkusSIC und seinen Kollegen auch?!?
Und mein Mitstreiter @easyrider555 - Dir gehts hoffentlich auch gut?!?!

Ansonsten, die Straßen waren heute hier und da etwas feucht. Kein Lüftchen, etwas frisch, aber alles gut! Kurze Bib, langes Unterhemd, kurzes Trikot, Windweste und gut wars. Reichte dicke aus!

Gute Woche @ALL!!!

Guten Morgen allerseits!
Nach meinem mir selbst auferlegten Trainingsplan ist diese Woche "aktive Erholung" angesagt. So bin ich heute morgen sage und schreibe mit 26er Schnitt zur Arbeit gerollt. Gar nicht so einfach-den Druck wegzulassen:D. Das Wetter: Naja 11° und bedeckt, windig...nicht schön! Und zu dünn angezogen:(
Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Mein gutster Tschense :D, Iglibaby war auch in Bimbach dabei (habe deinen Beitrag auf FAZEBUCK gelesen :D), glaube mir eines, solche Tage bringen Dich definitiv weiter. Es fällt einem echt riesig schwer einfach nur die Beine ins Pedal fallen zu lassen und ohne jeglichen Druck zu kurbeln.
Aber zum einen schult es ungemein die Konzentration, schult noch mehr die Trittfrequenz, bringt deinen Muskeln die aktivste Erholung die Du bieten kannst und auch wenn Du es jetzt nicht glaubst, der Effekt stellt sich nach der nächsten knallharten Einheit ein.
Ich mache das meist vor harten Einheiten, oder wie am WE die Woche zuvor so. Druck komplett raus und aktiv erholen. Dann hat man auf den Punkt genug "Tinte am Füller" um wieder richtig reinzulatschen!
So wird es bei mir auch vor dem Ötzi laufen. Ab 2 Wochen vorher werde ich den Druck rausnehmen. Die Woche zuvor gar komplett rausnehmen. Dann am Mittwoch, oder Dienstag vorher noch einmal den Puls kurz hochbeschleunigen und schauen ob er noch da ist und dass der Körper und Kreislauf nicht komplett auf NULL runterfährt und dann war es das. Das funktioniert bei mir seit der letzten direkten Vorbereitung auf den Ötzi prächtig.

Zurück