• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

suuper ihr Bimbacher!!!:)
War heute mit dem MTB unterwegs, neue Strecke erkunden, gestern herunter geladen. Was soll ich sagen eine kleine Beschreibung bei Gpsies wäre schon schön. Der Anfang ging ganz gut, da bin ich sogar Abfahrten/Trails runter wo ich letztes Jahr noch geschoben hätte. Ohne spezielles Training????
Aber dann kam ein ca.2-3km Wanderabschnitt, also, wer dort fährt ist schon Saugut! Bitterbachschlucht, z.T. nur 40-50cm breit, links 2m unten Bach, rechts Wand, Wurzeln und Steine ohne Ende, da war da laufen manchmal schwerer.:eek:
BergRad??? Du bist hier falsch!:D
 
Wir waren heute wandern. Und man soll es nicht glauben, mitten im tiefsten Pfälzer Wald kommt uns eine Familie entgegen. Was soweit nicht verwunderlich ist, nur der Mann hat den Klaus1 erkannt:eek:. Ohne irgendwelche Worte gewechselt zu haben hat er uns angesprochen und gefragt, ob das nicht der Klaus1 wäre:eek:
Ein bunter Hund ist unbekannt gegen Klaus1:D:p.
Leider habe ich seinen Namen vergessen, aber er liest hier mit und wenn er Zeit hat, schreibt er auch mal was. Vielleicht meldet es sich ja mal wieder.
Hallo Bergloh16, das war meine Wenigkeit. Und ich habe mich sehr gefreut Euch beide kennenzulernen, auch wenn es sehr spontan und nur beim vorbeigehen war.
Als ich den Klaus mir entgegen kommen sah dachte ich das muss er sein, also alles oder nichts. :)

Lieber Gruß roulduke
 
Essmann unser Tiefstapler! Sauber Jungs!
Ich bin heute mit @tobiex68 durchs bergische Land gefahren. 160 km und 1400 Höhenmeter etwa.
Ich hab es gesehen und geliket:
medium_PfingstenmitTobi.jpg

Als Generalprobe für Bonn-Eupen-Bonn. Bin mal gespannt wie ich mich nach 230 km und 2500 Hm fühleo_O Jetzt bin ich auf jeden Fall...platt-meine längste Strecke die ich je gefahren bin!
Darfs noch ein bisschen mehr sein? Nächstes Jahr fährst du die volle Brevet-Serie mit!
 
Gratuliere den Bimbachern :)
Sowas wäre für mich mehrere Hausnummern zu groß! Heute etwas lustlos aufs Rad, da am Morgen das Wetter immer noch kühl und trüb verhangen... Irgendwie wurde dann eine von diesen Runden draus, bei denen man sich am Schluss fragt, woher denn jetzt diese dreistelligen km herkamen und die Beine total platt sind, weil bei jedem Berg gefahren wurde, als wärs der letzte...
 
Zurück aus der Rhön - ein wunderschöner Tag!

247,4 Kilometer, 10:24, lt. Edge 4.620 hm. Wir sind ein ganz entspanntes Tempo gerollt, so dass am Ziel noch reichlich Körner übrig waren. Bei Kilometer 170 waren wir Ersthelfer an einem Unfallort, da hat der Papa seinen Sohnemann in der Abfahrt bei 70 km/h bei einem missglückten Überholmanöver abgeschossen. Mein Vereinskollege ist Unfallchirurg und Orthopäde und hat die Erstversorgung übernommen. Der Unfall ist wohl glimpflich abgelaufen, zumindest waren die Schürfwunden deutlich weniger ausgeprägt als man bei dem Tempo erwarten könnte, der Junge war stand natürlich unter Schock und zitterte wie Espenlaub. Nicht schön, an dieser Stelle alles Gute! Sein Helm hat Schlimmeres verhindert (da waren heute Leute ohne Helm on tour - bescheuert).

Das kostete so viel Zeit, dass wir erst um 16:12 Uhr (Schließung 16:15 Uhr) am Strecktenteiler zur extreme² waren, die gleich mit einer richtig fiesen Rampe begann. Ich konnte wenigstens einen Kollegen überreden, mich da nicht im Stich zu lassen und so kurbelten wir uns über die letzten Kilometer und drückten die letzten Wellen am Schluss auch locker weg.

Meine Edge verlor nach K3 ohne ersichtlichen Grund den HF-Sensor sowie den GSC10, evtl. Batterien der Sensoren leer aber gleichzeitig? Schau ich mir morgen mal an, zur MSR300 hätte ich gern beide wieder an Bord.

Was die Veranstaltung angeht: Erste Sahne! Was die Bimbacher da anstellen, ist unglaublich gut und zeigt, welche Liebe zum Sport dahintersteckt. Und die Marathonfahrer sind allesamt ne richtig feine Klientel. So viel nette Gespräche aber auch gemeinsame Führungsarbeit hat man selten. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Engagement und nächstes Jahr bin ich 100&ig wieder am Start!

@Essmann: Ich wurde gebeten, dir auszurichten, dass es eine Freude war, mit dir zu fahren!

@igliman: Wenn du nochmal über Gewichtsprobleme schreibst, dann muss ich aber ganz laut lachen. Du Hering. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusSIC, was soll ich sagen. SUPER LEISTUNG VON EUCH VIEREN!!!!
Extreme2 ist schon super. Aber auch der Extreme und der Classic sind echt grosse Leistungen!
Und zu den Leuten. Da ist es beim Ötzi nicht anders. Gaaanz viele nette Menschen, viele gute Unterhaltungen echt toll. Aber auch mehr von den "gedopten" :(
Trotzdem Danke für die wenigen Minuten kennenlernen :)
Ach so, Hering ist vielleicht die falsche Bezeichnung... Ist zwar jetzt nicht zu dramatisch, aber 5-6 kg wären für den Ötzi optimal!
Und so für die Leute, Bimbach ist DER härteste Mara in D und wer den schafft jst gut gerüstet für ALLES! Ich habe meinen Frieden mit der Veranstaltung geschlossen. Keine Probleme gehabt, immer genug Kraft und Druck am Pedal. 2016 fällt dann der Extreme ohne Probleme a la Krämpfe...
 
Guten Morgen uusammen und erstmal Willkommen an die Neuzugänge.

Bei mir war letzte Woche nur 2xMdRzA angesagt...ansonsten leider nicht auf dem Renner gesessen:/.....aaaaber DO+FR dem anderen Hobby gegönnt.

Gestern dann den Schnäppchen Renner aus der Tiefgarage geholt und den erstmal durchgecheckt, Räder zentriert,Kette neu, Hinterreifen neu,Sitzposition eingestellt.
Zur Freude meiner Frau und mir, es hat vorne sogar ein 34er Kettenblatt....so sollte es keine Ausreden aus Richtung meiner besseren Hälfte geben dürfen bezülich des Kleinen Anstieges kurz vor dem Zuhause;)

Ich hätte noch gerne die Bremsen seitenweise vertauscht, da ich das vom Motorrad so gewohnt bin, aber das hätte dann ein neues Lenkerband nach sich gezogen, daher stell ich dss erstmal hinten an,und kombinier das evtl. Mit einem anderen/schmaleren Lenker. falls wer einen in 40cm(oversize) abzugeben hat, bitte melden;)

Das Radl gefällt mir richtig gut, damit drehe ich gleich ne Runde um den Block und dann muss es wieder in die Tiefgarage, denn später steht erstmal Familienbesuch an....was wieder keine Tour zulässt, aber das muss/soll ja auch mal sein:)

Ab morgen dann wieder MdRzA...hoffe der Heuschnuofen plagt micht nicht all zu arg, gestern war es recht nervig:(.... und fuer den 4.Juni ist eine RTF(Linkenheim)geplant....ich denke es wird die 123km Runde mit 1100hm.


Viele Grüssse und einen ruhigen Feiertag
 
Na dann will ich mal kanditieren für den 30t1sten Beitrag :D
Gestern die erste längere Runde in diesem Jahr gefahren. Bei angenehmen 17Grad relativ flache 88Km. Die Beine sind etwas müde. Heute mal nicht mdRzA aber früh Feierabend und wieder eine längere Tour geplant.
Mein Reschpekt den Bimbachern, ;)lich Willkommen den "zugezogenen" und alles Gute den noch kränkelnden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten