• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Passt auf euch und eure Mitmenschen auf, denn solche Dinge kündigen sich oftmals schleichend an und sind irgendwann einfach nicht mehr zu stoppen. Manchmal merkt man den Menschen die Bedrückung nicht an, aber zumeist sind die Probleme offensichtlich.

Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung leider nicht bejahen. Eine liebe Kollegin von mir, mit der ich jeden Tag gemeinsam Mittag gemacht habe und von der ich mir einbildete, sie sehr gut zu kennen, verabschiedete sich Freitag mittags fröhlich ins Wochenende und nahm sich sonntags zuhause das Leben.

Das ist jetzt mehr als acht Jahre her, wenn ich diese Zeilen schreibe, hab ich das "Schönes Wochenende, bis Montag" noch in den Ohren und ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass sie sich mit solchen Gedanken tragen könnte.

Kein schönes Thema und die Stigmatisierung der Krankheit "Depressionen" macht es den Betroffenen in unserer Gesellschaft auch nicht gerade leicht, sich frühzeitig Hilfe zu suchen.
 
Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung leider nicht bejahen. Eine liebe Kollegin von mir, mit der ich jeden Tag gemeinsam Mittag gemacht habe und von der ich mir einbildete, sie sehr gut zu kennen, verabschiedete sich Freitag mittags fröhlich ins Wochenende und nahm sich sonntags zuhause das Leben.

Das ist jetzt mehr als acht Jahre her, wenn ich diese Zeilen schreibe, hab ich das "Schönes Wochenende, bis Montag" noch in den Ohren und ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass sie sich mit solchen Gedanken tragen könnte.

Kein schönes Thema und die Stigmatisierung der Krankheit "Depressionen" macht es den Betroffenen in unserer Gesellschaft auch nicht gerade leicht, sich frühzeitig Hilfe zu suchen.
Und ein Klick auf "Gefällt mir" ist auch nicht angebracht, obwohl Du damit wohl sicherlich Recht hast.
Leider gibt es auch immer wieder Menschen, die solche Probleme nach Außen sehr gut unterbinden.
Ja, leider ist unsere Gesellschaft von Vorurteilen geschwängert und es ist wirklich dramatisch was sich bei vielen Menschen abspielt.
Hier ist der Rückhalt in der Familie und das absolut 1000%ige Vertrauen in seine Liebsten eine unabdingbare Sache. Egal ob Familie oder Freunde. Und egal was die Menschen sagen. Jeder braucht einen Rückhalt. Jeder braucht irgendwo jemanden, bei dem er sich geborgen, aufgehoben, verstanden und bei dem er das besagte Vertrauen spürt, aufbaut und sich diesem auch sicher sein kann.
 
Sie hat sich sicher so fröhlich verabschiedet, da sie mit sich im Reinen war und die Entscheidung fest stand. Das erleben Betroffene offenbar oft so und können daher nach außen hin auch so auftreten. I.d.R. ist es aber keine ad-hoc-Entscheidung, sondern sie tragen es sehr lange mit sich herum und es gäbe oft Gelegenheiten oder Begebenheiten, bei der entsprechend sensiblere* Außenstehende etwas bemerken könnten. Aber man will sich nun einmal nicht immer in alles einmischen oder keine eventuell peinliche Fehlinterpretation wagen.

*damit will ich niemanden konkret, insbesondere nicht MarkusSIC ansprechen!
 
@MarkusSIC Das Gefällt mir bitte nicht falsch interpretieren.

Ja, jetzt ist es wirklich an der Zeit bestürzt zu sein. Bin gerade aus dem Bett und habe direkt in die Pressekonferenz eingeschaltet... unfassbar.
Heute morgen kam zwar schon die Meldung im Radio, dass der Pilot wohl nicht im Cockpit war, aber das es mutwillig herbeigeführt worden sein soll, kam da noch nicht.
Ich bin ehrlich gesagt platt und sprachlos.
 
Wie verzweifelt ein Mensch sein muss, dass er denkt, die Welt, die Familie und die Freunde sind besser dran ohne ihn in ihrem Leben. Das ist schwierig zu begreifen.

Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. Denn es geht mir sehr nahe.

Nun erfreue ich mich am Sonnenschein draußen und hoffe, noch einen kleinen Schlenker einzubauen. Viel wird, dank Gluten :( ,wohl nicht drin sein.
 
Themawechsel, falls es jemanden interessiert, da hat einer gestern 24 Stunden Rolle im WP eingetragen. :eek:, ich bin froh wenn ich es 2 Stunden darauf aushalte.
upload_2015-3-26_16-25-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lenke ab, ich weiß, aber die Hoffnung ist nicht aus meinem Rucksack gehüpft und hat mich fröhlich bis nach Hause begleitet. Trocken und über die 1.000-Punkte-Grenze. Große Runden sind gar nicht so schlimm... :)

@framaba, höre ich da leisen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Eintrags? Vielleicht ein leichter Tremor beim "4" schreiben? Frag doch mal nach...
 
Ich lenke ab, ich weiß, aber die Hoffnung ist nicht aus meinem Rucksack gehüpft und hat mich fröhlich bis nach Hause begleitet. Trocken und über die 1.000-Punkte-Grenze. Große Runden sind gar nicht so schlimm... :)

@framaba, höre ich da leisen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Eintrags? Vielleicht ein leichter Tremor beim "4" schreiben? Frag doch mal nach...
dass kann und will ich nicht beurteilen und es könnte durchaus möglich sein, aber wie ich schon geschrieben habe, für mich ist ne Rolle so langweilig, dass ich froh bin, wenn der Film vorbei ist. Deswegen finde ich es einfach voll krass. Lieber 24 Stunden auf der Strasse.
 
Hier nur Gegenwind. Der Regen kommt nicht. Jetzt wo er Zeit hätte und er mich nicht stören würde, kommt er einfach nicht. :mad:
Aber dann, wenn ich ihn brauchen kann, ist er garantiert da:mad:.

Heute morgen 7 Grad und trocken, heute mittag 15 Grad und noch trockener mit Gegenwind.:D
 
Zurück
Oben Unten