• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Durfte heute mit dem Auto zur Arbeit - hatte verpennt! :-(
Die Strafe dafür kam dann spätestens bei der Heimfahrt. Berufsverkehr, Stau und das bei Sonnenschein und 16-17°C *grml*
Gestern konnte ich übriges das erste mal in diesem Jahr mit kurzer Hose heimfahren. War etwas frisch aber hey - Sonne verpflichtet.
Sorry übrigens an die vielen Autofahrer die ich mit meiner edlen Blässe geblendet habe :D
 
Hatte ich vorgestern. B9 bei Rolandswerth - an der Stelle ist kein Radweg. Silberner Golf überholt mich mit max. Sicherheitsabstand :rolleyes: von 20-30 cm und als er direkt neben mir war, durfte ich dann mal sein Schweibenwaschwasser schmecken! Immerhin war es mit Zitronenaroma. :daumen:

Leute gibt's! :rolleyes::rolleyes::mad:
 
@jens die waren nur neidisch auf euch.Stell dir vor , Du sitzt in so einer Blechkiste die Klima läuft und plötzlich siehst Du zwei durchtrainierte Naturburschen mit gestählten Waden. Die ganz ohne Umverleidung und Klima einfach das Frühjahr und die erste wärmende Sonne geniessen.
Was würdest Du da denken auf Neudeutsch: Holt mich hier raus ich bin kein Star.:bier:
 
Heute seit Ende Oktober die erste Fahrt in kurz-kurz. :daumen:

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel in so einen 10-Liter-Rucksack reinpasst: Flickzeug, Vesperdose, Jeans, Jacke und eine Flasche Milch vom Bauern.

Was war sonst noch? Genau, endlich zum ersten Mal die Feldlerche gehört :) und Autofahrern Tipps für anstehende Reparaturen gegeben: immer diese kaputten Rücklichter. :rolleyes:
 
ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Unbenannt.JPG
 
Hier sind es heute morgen angeblich 4 Grad, aber irgendwie fühlt es sich immer gleich (kalt) an.

Zum Thema "Hoffnung": In Dortmund brennt noch Licht, obwohl Batman und Robin gestern ziemlich einfallslos in ihrem Nudelteller herumgestochert haben. Das war wohl eine vorgezogene Sonnenfinsternis?

Wünsche allen Erleuchteten einen guten Weg und eine entspannte (Arbeits)Tour. :)
 
Moin liebe Leute:)
Ich hatte heute englische Verhältnisse: Grober Nebel oder feiner Niesel bei 7 Grad....:confused: Da die Strasse trocken blieb, geh ich also von Dunst aus, der das Gesicht schön kühlte. Es ist übrigens ein Gerücht, dass Nebel und Wind sich ausschließen...:) Aus Nord-West bließ es doch wahrnehmbar. Außerdem hab ich mal wieder nen fiesen Abz... am A... :mad:
Ansonsten war es aber schön.:D
Allen einen guten Tag:daumen:
 
Hatte gestern auf dem Weg zum Abteilungstreffen des Radsportvereins auch so eine grenzwertige Begegnung mit dem Fahrer eines Sprinters. Rechts vor links war im Schnuppe und ich hab bei der Vollbremsung aus 35 km/h ordentlich Gummi auf der Straße gelassen. Die Bremskraft hydr. Scheibenbremsen ist schon brachial, wenn man bis zum Anschlag zieht :)

Den Experten - natürlich schön mit dem Handy an der Rübe - hab ich mir dann nach einem kurzen Zwischensprint an der nächsten Kreuzung erstmal gekauft.

Dann war der Ärger auch verflogen. ;) Gänzlich ohne Ärger war heute die 28km lange Anfahrt zur Arbeit. Die Autofahrer, die mich auf dem Weg dorthin überholen, kennt man ja schon (zumindest die Nummernschilder) und da wird immer Rücksicht aufeinander genommen. So wie ich heute auf die beiden Wildkaninchen sowie ein junges Reh oder Dammwild, die alle drei vor mir Reißaus nahmen. Eines der Wildkaninchen flüchtete parallel zu mir in Richtung einer viel befahrenen Straße also hielt (!) ich um das arme Geschöpf nicht unter die Räder der Autos zu scheuchen.

Hach ja, die Gutmenschen vom Ponyhof. Kommt gut zur Arbeit!
 
moin auf den Hof,
heute melde ich mich wieder als familiäres Transportunternehmen. Da half auch kein Sonnenschein :(. Von den Temperaturen, die hier aus der Kölner Bucht vermeldet werden, kann ich nur träumen; die Wiesen waren hier alle wieder weiß. Mal schauen, auf wieviel Grad wir heute noch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück