• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen. Man was ist das für ein Frühling. Gestern 22 Grad. Heute wieder. Wenn das so weitergeht, dann fahre Ich bald, vorrausgesetzt meine Form steigt noch, mit dem Rad zur Krankengymnastik und Ergotherapie. Voll geil.
Mein Rehamobil funktioniert jedenfalls einwandfrei.
Hier @ Klaus1 für dich: ;)
511fb8840084103aa4e0a30138f262c8.jpg

Aufs neue Ritzelpaket zuerst 3 kurze SRAM ketten, danach die längeren von Shimano, bis die auch nicht mehr gehen (9fach). Je nach Winter und Dreck 1-2 Jahre (10 TKM / Jahr) fürs Ritzelpaket.

Gestern am Abendbrottisch der Familie Chauffeur:

Ich: "Hier, nimm meinen Löffel."
Thronfolger (8): "Ne, ich hol mir einen eigenen."
Ich: "Warum? Ich hab keine ansteckenden Krankheiten."
Thronfolger: "Doch. Ich hab Angst, dass Du mich mit Radfieber ansteckst."
:D:D

Gestern herrlische Heimfahrt bei 18 Grad und viel zu warm angezogen, heute früh wieder 2 Grad. Es wird Frühling.

Heute früh war es gegen 6:30 Uhr schon fast hell. Ich habe mich dabei ertappt, beinahe wehmütig zu konstatieren, dass die Anreise in der Dunkelheit bald wieder vorbei ist und ich für die nächsten Monate (naja ab Mai dann) um 5 Uhr im Hellen starten kann. Irgendwie hab ich das "alleine durch die Nacht"-Fahren lieb gewonnen.

@igliman :daumen: Alles gut, mein Lieber;)

Ich finde die Kettenschlösser an den KMC Ketten einfach gut, drum fahre ich sie. Aber das ist genauso wie mit den Gruppen, ich kenne nur die Japsen und habe keine Vergleichswerte.

Ich fahre Shimpanski Ketten mit KMC-Schlössern :p...und eine Lehre brauch isch net, isch fahr die Dinger bis die rasseln und das ist selten vor 10.000 ;)

Ich fahre auf Ultegra und DuraAce die billigen 105er Ketten...funzt perfekt und halten bei entsprechender Pflege ewig:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, war das eine herrliche Fahrt heute morgen!:daumen:
Vogelgezwitscher, rosa Sonnenaufgang, kaum Wind!
Meine Sram-Kette am Sonntagsrenner hat deutlich weniger lang gehalten als die Ultegrakette am Schlechtwetterrad.
Die funktioniert aber tatsachlich nicht hundertprozentig mit der SRAM, das hatten wir schon getestet. Läuft nicht ganz lautlos und
manchmal fängt das Kettenblatt sie nicht beim Schalten vom kleinen aufs große Kettenblatt.

Die Billigshimanokette auf dem Arbeitscrosser ist komplett fertig, die habe ich erst im Herbst draufgemacht. Wenn ich die nicht
nach jeder Fahrt liebevoll reinige und neu schmiere, bewegen sich die Kettenglieder gar nicht mehr gegeneinander. So ein Schrott.
Da scheint innen drin gar nix geschmiert zu sein. Ganz billig ist wohl auch keine Lösung.

Holla! Komme wegen lesen selbst nicht mehr zum posten.
Gestern kühl, nicht kalt und 45Km durch die Nacht. Cool! Morgens kann ich mich wegen den noch herrschenden Temperaturen noch nicht zur Direktfahrt motivieren. Also Bahn und die letzten 5KM volles Rohr. Wegen Kette: meine XT macht bisher (~4K) alles mit und keine Müdigkeitserscheinungen zu vernehmen.

Guten Morgen :)
Fein war's, wenn auch ein bisschen schattig.
1 Grad zeigte das Thermometer im Garten.
Die Vögel zwitscherten, es wurde ganz schnell richtig hell.
Neblig wars.
Blutrot ging die Sonne auf - gegen den Nebel kam sie aber nicht ganz an.
Raureif bildete sich auf Handschuhen, überschuhen, an der Jacke, am Helm, an der Brille....grandios! :D
In meiner Wasserflasche kam dann Wasser on the rocks. Hätte Bacardi oder mir einen Mojito mischen einfüllen sollen - :cool:
Fast windstill war es auch. Sehr angenehm. :)
Meine Finger froren aber erbärmlich - trotz Lobsterhandschuhe :( Das gab es den ganzen Winter nicht. Aber vielleicht lag es daran, dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war. Leider war es mir zu kalt um anzuhalten und ein Foto zu machen.

Mr Chicks macht diese Woche Home Office :):) und hat heute frei. Und er ist trotzdem heute früh mitgefahren :):) :daumen:
Immer noch keinen Märzhasen gesehen, dafür aber ein wunderschönes Morgenkonzert erlebt.

Noch ein kleiner Nachtrag, bin ja bekannter und bekennender English-Legastheniker, mein Tour Guide Mick aus Irland, die Gruppe bestand aus Gill aus Irland und Jack aus Newcastle. Wir hatten mehr Spaß miteinander als die Hürzeler Truppen welche wir unterwegs getroffen habe.
Ha, ha, ha! Wie klasse! Das klingt wie ein Witz: Zwei Iren, ein Deutscher und ein Engländer....:p Da fehlt nur noch ein Schotte und Waliser, und der Witz ist komplett :D
Wie hast du dich denn mit dem Geordie (Newcastle) verständigt :confused: So sehr ich den Dialekt mag, verständlich ist was anderes :D
Beim irischen Dialekt schmelze ich auch dahin...:oops:

Guten Morgen alle zusammen....:)
heute nur faule zehn Kilometer.... Bin zu spät los.:confused:
.....
Nee, nicht faul - aktive Rekom :D

Du hast fast wörtlich das geschrieben, was ich schreiben wollte:):):)
Es riecht nach Frühling!

:bier: +1

moin miteinander,
was für ein "Radau" heute Morgen im Wald :). Die Piepmatzen geben richtig Gas.

Stimmt. Die werden jetzt Tag zu Tag lauter. Einfach das schönste Morgenkonzert, das es gibt. :)

Doch: 57km! :cool:

Moin liebe Mitarbeiter des Gestüts!

Schönes Bergfest wünsche ich Euch, genießt nochmal den Frühling! (Ab morgen soll es hier schon wieder kühler werden).

Noch kühler?!?! :confused:
Hier war es schon kühl genug. Ihr habt die Wärme genug genossen. Schiebt mal was rüber.

Moin zusammen. Man was ist das für ein Frühling. Gestern 22 Grad. Heute wieder. Wenn das so weitergeht, dann fahre Ich bald, vorrausgesetzt meine Form steigt noch, mit dem Rad zur Krankengymnastik und Ergotherapie. Voll geil.
Mein Rehamobil funktioniert jedenfalls einwandfrei.
Hier @ Klaus1 für dich: ;)
511fb8840084103aa4e0a30138f262c8.jpg

So etwas lese ich gerne :bier: :)
:daumen:
@Essmann :daumen:
@ alle ein schönes Bergfest und gute Fahrt!
Ach, wenn ich das nächste mal abends nicht zu lesen komme, bitte ich um eine Zusammenfassung am nächsten Morgen, damit ich nicht so viel nachlesen muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück