• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern gegen 21 Uhr begann es bei uns zu schneien und ich spielte mit dem Gedanken, die Spikes wieder auszumotten. Genau genommen war ich schon dabei, aber mein Handy prognostizierte für morgens 2° C und draußen taute der Schnee auch schnell an also setzte ich alles auf die 4 Seasons. Hatte auch keinen Bock auf den Rollwiderstand am Nachmittag

Als heute beim Weckerklingeln der Nachbar zur Arbeit fuhr und man das Knirschen vernehmen konnte, ahnte ich schon was mich draußen erwartete. Also ging es heute etwas ruhiger und vorsichtiger zur Arbeit, auf den 25 Kilometern gab es doch einige kritische Stellen und auf der vereisten Autobahnbrücke hielt ich kurz die Luft an um dann nach der rutschigen Passage erleichtert wieder auszuatmen. Das war alles in allem nicht ohne.

Seid vorsichtig und kommt gut zur Arbeit!

Guten Morgen!

Sowas liest man doch immer wieder gerne, wenn man auf eine Lieferung wartet: "Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.". Ich werd das Ritzelpaket, die Kette und die neuen Lagerschalen allerdings erst am Mittwoch abholen können - denn wir sind ja hier im Thema radelt zur Arbeit und das habe ich getan. In Wien windig bis stürmisch aus allen möglichen westlichen Richtungen bei knapp über Null Grad und weil es heute abend auch wieder zum Krafttraining ins Fitneßstudio geht kommen wir wieder zur Abholung sehnlichst erwarteter Rennradteile. Das wird heute nix. :)

Guten morgen
0grad, teilweise klar...fühlte sich nach den letzte Tagen beinahe ein bisschen frisch an...durfte dann am Bahnhof 20min. Auf den Zug warten: jetzt hab ich zwei Eislötze als Füße; die Schuhe waren noch leicht feucht von gestern...nicht angenehm, wenn man eh ein bisschen ausgekühlt ist von der Fahrt.

@b_a Ja, das ist ganz fies. In solchen Fällen, vorausgesetzt, ich weiß, mit wie viel Verspätung zu rechnen ist, versuche ich dann zum nächsten Bahnhof zu fahren und dort zuzusteigen. Einfach damit ich warm bleibe.

Weiterfahren geht bei mir nicht, ich zieh mich teilweise schon am Bahnhof um und lass dann die Radschuhe, Helm und überflüssige Kleidungsstücke in einem Schließfach (dauermiete)

Moin moin ins Gestüt,
ich hab immer das Gefühl Markus wohnt ganz in meiner Nähe. Wenn er seinen Bericht abgibt, kann ich mich da gleich einklinken. Wollte eigentlich die lange Tour nehmen, aber als ich den ersten Streuwagen in diesem Winter vor mir vorbeifahren sah, wurde es auch ne recht lange Tour, aber nicht von der Strecke sondern von der Zeit her. Absolut grenzwertig. Wieder mal waren die Straßen in der Nacht durch leichten Regen feucht und dann wurde es noch kalt. Nächste Woche soll hier Sonne und 13° werden. Ich hab einfach keine Lust auf die Spikes.

Guten morgen
Klingt ja zum Teil gar nicht gut: Eis, Glätte, rutschig - passt auf euch auf und kommt alle gut an und wieder nach Hause:)
hier ist alles trocken, jetzt kommt sogar die Sonne raus - kann es aber nur von drinnen geniesen, da ich wegen Bereitschaftsdienst seit gestern immer noch in der Klinik bin:mad:. Hoffe das Wetter bleibt so bis zur Rückfahrt
Allen nen schönen Tag

heute etwas später aufgestanden - keine Lust auf Fahrt im Dunkeln bei erneutem Frost - dafür mit Sonnenaufgang und trockenen Straßen belohnt (der kräftige Wind hat dafür gesorgt, dass sich kein Nebel einnisten konnte :daumen:) und die -2° sind gar nicht aufgefallen. Sternenklarer Himmel und hell leuchtender Mond waren beim Aufstehen noch zu sehen, jetzt rein blauer Himmel ... ich werd heut wohl kurz nach Mittag schon die Rücktour antreten müssen :p (dann hält sich im Gegensatz zu heut früh die Blechlawine auch sicher noch in Grenzen :D )

Allen einen schönen Tag!

wer ist gestern in Rhein-Main mdRnH nach Westen gefahren, dass war vielleicht windig.

jetzt scheint hier auch herrlich die Sonne, hab das Gefühl, der Wettergott streckt mir die Zunge raus:p:mad::mad:. Schön im Dunkeln die Straße glatt machen und jetzt ist der Spuk vorbei.
Mal kurz was anderes, fährt jemand aus dem Fred hier am WE auch nach Bremen zur Fahrradmesse? Bin am Sonntag dort, mal sehen, ob die von BuM endlich mal nen vernünftigen Halter für die Ixon am Start haben.

Guten Morgen in die Runde

Heute: Kalt - Trocken - kein Wind! :daumen:

Ein blöder A***ch auf der Straße in seinem SUV (sorry, aber das Feinbild passt fast immer), der als er mich überholt hat fast 2 Schüler vom Rad geholt hat, weil es zu eng war und dann noch 2 anderen radfahrenden Kindern auf einen halben Meter hinten aufgefahren ist, um dann an der Schule (100 m weiter) seine Kinder abzusetzten. Da habe ich angehalten und ihn gefragt, wer ihm das Recht gibt anderer Leute Kinder zu gefährden, nur damit er seine 1 Minute früher in der Schule hat. Ihm fiel nichts ein, denn er schaute mich nur blöd an. Bei sowas packt mich die Wut. :mad:

Guten Morgen, wenn ich die gestrige Unwetterwarnung mit dem Straßenzustand heute vergleiche, dann war es heute deutlich gefährlicher. Eigentlich war die Strecke fast durchgängig überfroren. Ganz schöner Eiertanz.
Ansonsten eigentlich Top-Wetter, Sonne kaum Wind....
Wünsche allen einen schönen Tag.

Heute mdAzA. Wichtige Gäste im Haus und da ist der feine Zwirn angesagt.

Gestern noch mal bei Rose gecheckt wann denn meine Conti GP 4000SII kommen sollen. Letzte Woche stand da noch 08.03. Was musste ich gestern als voraussichtlichen Liefertermin sehen? 28.07.2015!!! :eek::eek::eek::eek:
Ich denke ich werde mich mal nach einer Alternative umsehen. Wenn Die dann irgendwann doch mal eintrudeln auch gut. Hab ich wenigstens Ersatz.

Gestern noch mal bei Rose gecheckt wann denn meine Conti GP 4000SII kommen sollen. Letzte Woche stand da noch 08.03. Was musste ich gestern als voraussichtlichen Liefertermin sehen? 28.07.2015!!! :eek::eek::eek::eek:
Ich denke ich werde mich mal nach einer Alternative umsehen. Wenn Die dann irgendwann doch mal eintrudeln auch gut. Hab ich wenigstens Ersatz.
Warum nicht bei Bike-Discount bestellen? Immer pünktlich mit der Lieferung und die Preise sind top.

estern noch mal bei Rose gecheckt wann denn meine Conti GP 4000SII kommen sollen. Letzte Woche stand da noch 08.03. Was musste ich gestern als voraussichtlichen Liefertermin sehen? 28.07.2015!!!
zum Glück habe ich mehrere Ersatzreifen in meinem persönlichen Lager rumliegen :D und bin nicht von irgendwelchen Lieferterminen abhängig

zum Glück habe ich mehrere Ersatzreifen in meinem persönlichen Lager rumliegen :D und bin nicht von irgendwelchen Lieferterminen abhängig
So mach ich das eigentlich auch. Da fällt mir wieder eine Diskussion ein, das die Reifen auslüften sollen bevor man sie montiert. ich weiß nicht was ich davon halten soll. Angeblich ist die Haltbarkeit dann besser?

Zurück