• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Klaus1 aber fei schön langsam gell, super das dir schon so gut geht :daumen::daumen:

Meine Heimrunde,war meine kurze Feierabendrunde aus dem letzten Jahr, wobei ich habe eigentlich noch gar keine andere ;)
Nachdem ich losgerollt bin und den ersten Hügel überwunden hatte, dachte oh scheixx, das tut heute weh. Nachdem ich dann einigermaßen warm war gings ganz gut. Den ersten Teil kann ich ja auch auf den in Böhen heftigen Gegenwind schieben :D.
Und soeben festgestellt, dank Strava, wie kann man über eine doch sehr steile Brücke (10%) mit 46er Schnitt drüber knallen........
Mir reicht die Anfahrt noch nichtmal um einigermaßen auf das Tempo zu kommen:eek::eek:
Ok morgen gehts dann gleich weiter:D

@Opifex

Hi Karsten, da habe ich mal ne schöne Feierabendrunde für Dich. http://www.wanderwege-in-nordbayern.de/11_lw_7,5-10km.html

Weg Blaupunkt 175 bis Nuschelberg und dann geht es auf der Strasse am Gasthof Nuschelberg weiter bis zur Hauptstrasse Günthersbühl/ Neuhof da geht es dann rechts in einen einen kleinen Trail Richtung Kleingescheid,
den Rest über PN. Ich kann Dich nicht begleiten da ich nicht mehr in Rückersdorf arbeite. ;-)

Vielleicht geht mal was zusammen !

Gruß Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein wahnsinns Wetter hier rund ums große B!
Der Wetterbericht hat nicht zu viel versprochen. Gestern den ersten 100er voll gemacht. Wenn ich nicht so platt wäre, würde ich jetzt glatt nochmal eine kleinere Runde drehen. Das Thermometer zeigt mit Sonnenunterstützung schlappe 10°C =)
Das beste: Das Wetter soll sich wohl die ganze Woche so halten!

Was für ein wahnsinns Wetter hier rund ums große B!
Der Wetterbericht hat nicht zu viel versprochen. Gestern den ersten 100er voll gemacht. Wenn ich nicht so platt wäre, würde ich jetzt glatt nochmal eine kleinere Runde drehen. Das Thermometer zeigt mit Sonnenunterstützung schlappe 10°C =)
Das beste: Das Wetter soll sich wohl die ganze Woche so halten!
du Glücklicher, hier ist alles grau in grau und Temperaturen im Minusbereich
upload_2015-2-15_12-51-38.png

da die 'guten' Radklamotten schon für die Reise nach Lübeck verpackt sind, ganz gemütlich (WP-freundlich) zum Abholen der Büchse Richtung Arbeit geradelt - kleinen Umweg, um die Sonnenstrahlen des Vormittags zu nutzen eingebaut und somit doch ungeplant ein wenig ins Schwitzen gekommen - na dann jetzt erst recht! - so der Gedanke, also die Hausstrecke "Steile Wand" in gefühltem Rekordtempo hoch geastet - und jetzt zeigt mir Strava keine Wertung :mad: - nach Garmin bin ich parallel zur Straße durch die Häuser gefahren und da dies nur teilweise Übereinstimmung erbringt, kann der Vergleich nicht durchgeführt werden - ich könnte in den Tacho beißen! :( (und die extra Runde um den Block am Ziel, damit ich noch den letzten WPP voll mache, hat Strava auch gleich noch glatt gebügelt :mad: - wenn das so weiter geht ... )

Könnte sein, dass ich mich eine Weile nicht melde, weiß nicht, wie die Anbindung an der Ostsee so ist - Wünsche allen eine schöne Woche!

Hier auch ganz tolles Wetter. Sonne pur und 6 Grad, kaum Wind:daumen:. Hat mich zu einer Runde verleitet und mein armer Patient musste zu Hause bleiben und spazieren gehen:D.
Keine Narren gesehen dafür viele "vierbeinige Lieblinge" ohne Leine. Musste 3 x bis zum Stand abbremsen, damit die Kö... eingefangen und festgehalten werden konnten:mad:. Trotzdem eine schöne Tour:daumen:

Hallo zusammen,

oh ja, von dem vorausgesagten Sonnen-WE war hier auch wenig zu spüren:/ heute nur 1grad bei Nebel anstelle der 5-8grad mit purem Sonnenschein.
Vom Freitag gabs noch nen schönen Muskelkater dank viel Wiegetritt und Unterlenker bei viel Druck....bin ich alles noch nicht so gewohnt:rolleyes:

Gestern hab ich dann auch endlich mal meine Lauf-Ausgleichsrunde geschafft, wurden dann direkt 61min.:) nun spür ich zudem auch mal den vastus-medialis:D der soll ja bei Radlern etwas ins Hintertreffen geraten, was auch zu Knieproblemen führen kann.
ich freu mich schon auf kommende Woche bei hoffentlich viele Sonnenschein, wenig Frost und Trockenheit

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

So dann gleich mal getestet, und der Gelbling ist echt der Hammer nur Merino vom Albrecht und Baselayer von Craft. OK im Wald wars schon etwas schattig aber so richtig gefroren habe ich nicht. Windschutz einigermaßen brauchbar.

Edith: allerdings frage ich mich heute, wie ich im Sommer 100km mehr mit fast 3-4fachen HM fahren will :eek:

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 16
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 18
blöde Frage kann ich hier auch Bilder hochladen ohne den Umweg übers Fotoalbum und Tapatalk?

Ja, schreib am besten erst deinen Text, dann gehst Du auf den Raider Dateien hochladen, damit kommst Du auf deine Festplatte. Bild aussuchen und anklicken, dann auf öffnen in dem Fenster klicken und schon lädt es hoch. Wenn die Datei da ist hast Du die Auswahl als Vollbild oder eben als kleines, jetzt noch ganz normal Antwort erstellen klicken.

Zurück