• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@tobiex68
Nix zu Danken, man lernt halt nie aus :-D

Ernsthaft, fahre am RR ne starke Überhöhung, vielleicht trägt das auch dazu bei das mir der Hintern erst ganz zuletzt schmerzt. Beim Mountainbike schaut die Sache wieder anders aus
Wieviele Zentimeter?
Es ist nun nur so, dass ich bei einer Überhöhung von ca. 12 Zentimetern doch gerne meinen Hintern parke. Besonders, wenn es mal wieder länger dauert... :)

,... und wo wir schon beim "Sitzen" sind.

@gero277 und @Opifex haben ja in Ihrem Avatar das "Steile Wand Trikot"

Das ist ein schönes Projekt, weitere Informationen gibt es hier:

http://www.steile-wand.de/home/

Unter anderem gibt es auch einen Online-Shop, wo diese Hose angeboten wird:

http://www.steile-wand.de/shop/Kollektion/Radbekleidung/Steile-Wand-Traeger-Radhose-kurz.html

Die könnte eventuell ganz gut zum Sommertrikot passen. Vielleicht kann sich ja einer der Herren kurz dazu äußern?

in der Hose ist ein Biehler Polster - bin von assos (habe bei outdoor broker eine miles 3/4 und eine t fi uno kurz - beide version s5 sehr günstig geschossen) weg, da die Polster extrem breit sind - trage jetzt nur noch die Biehler Polster und lange Hose ohne Polster drüber (lange Hose Pearl Izumi Thermo mit Polster brachte Probleme wie bei @tobiex68) - und definitiv, wenn sich die Hose nicht weiter bewegen kann, weil sie stramm sitzt, kann sie auch nicht scheuern!

... und da das Design der Teamkleidung so gut mit dem Sommertrikot MdRzA kombiniert, musste ich auch gar nicht weiter grübeln, ob ich eine Bestellung abgebe - in dem Zusammenhang: habe für die Bestellung die Unterhaltung 'Nachbestellung mdRzA-Trikot' weitergeführt, aber noch keine Antwort (Bankdaten) erhalten :idee:

Also ich kann die Biehler Radsachen sehr empfehlen und dazu schwöre ich auf "Eule's Gesäßcreme" (z.B.: http://www.roseversand.de/artikel/eules-gesaesscreme-250-ml/aid:725550 ) :daumen:

Treffen April Köln-Brühl-Bonn ... habe im Zeitraum 20. - 24. April meinen nächsten Lehrgang in Brühl gebucht, vielleicht geht da ja was?! :bier:

So, melde mich jetzt ab, muss morgen die Veranstaltung "Weiberfastnacht/ Karneval bei WDR4 im Funkhaus " abbauen! Naja zumindest schauen das alles glatt läuft:p

Hach! Wenn ich wüsste das der Herr @Essmann ins wunderschön ruhige Bonn kommen würde, würde ich sogar den Smoker anmachen und ein lecker Essen ausgeben. Und alle MdRzA Bonner/Kölner etc würden auch da sein ;) Dat wär schön, oder?

Ich möchte eure Planungen nicht torpedieren aber ich bin vom 10.April bis zum 28.April mal wieder auf Mallorca :p Ich habe aber auch noch keine ungefähren Lieferzeiten.

Wenn ich die Bestellung abgebe werde ich mehr erfahren und berichten.:daumen:

@ vanillefresser - soooooooo lange Malle soll echt schädlich sein, da musst du bestimmt mal ein WE zwischendrin frei machen :p

Im Frühjahr 3/4 Hose mit Long Distance Polster von VERMARC, im Sommer kurze Hose mit Long Distance Polster vom gleichen Hersteller, im Herbst dann wieder 3/4 Hose und wenn´s kälter wird lange Hose von VERMARC (Roubaix Stoff ) ohne Sitzpolster über der kurzen Hose.;)
Das alles ohne irgendwelche Probleme auf dem guten alten "Flite" :daumen:

..und zum Sommertrikot passt diese Hose genial..:bier:

Anhang anzeigen 208896

Anhang anzeigen 208897

Und wie sitzt die bei der weiblichen Vertretung? Auch gut? :D

So, die Gäste sind weg.

Danke für die lieben Glückwünsche. Die Hinfahrt heute 2,5 Stunden später war eine Offenbarung. Schön war sie insoweit, als im Verlauf die Sonne am Horizont erschien und mich begleitete. Tolles Licht und größtenteils entspanntes Fahren. Da kam ich schon auf die Idee, das ruhig öfter zu machen (wir haben Gleitzeit, ich fang freiwiliig um sechs Uhr an).

Dann haben mich aber im Verlauf der 26 Kilometer zwei Mal fast eilige Muttis abgeschossen, die augenscheinlich ihre Kinder mit dem Auto zur Schule/Kindergarten bringen wollten und dafür extra die Scheuklappen aufgesetzt hatten. Huch, was haben die sich erschrocken, als da seitlich auf der ausgewiesenen Radspur ein wild gestikulierender Radfahrer stand und zum Seitenfenster reinbölkte. Trotz Sicherheitsbeleuchtung und gut einsehbarem Straßenverlauf waren die gedanklich wohl beide noch am Frühstückstisch.

Die frühmorgendlichen Blechdosenlenker sind auch eigen, aber meiner Erfahrung nach deutlich konzentrierter unterwegs. Die Rückreise hingegen war sehr angenehm und am Ende des Tages stehen 11 WP-Punkte.Beim Radspochtverein wurde heute die Ötzi-DVD gezeigt........ein Omen? :)

Kann mir mal jemand helfen wie ich meinen WP Eintrag löschen kann :Crash: :confused:

Ich habe aus Versehen Radfahren angegeben. Aber ich meinte Skifahren, d.h. alternative Sportart :(
Kann es aber nicht mehr löschen :mad:
Und des mogelns will ich auch nicht beschuldigt werden :( :(

Zurück