• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Danke der Nachfrage, meiner Mutter gehts den Umständen entsprechend.
Sie hat ja das Steißbein und das Kreuzbein doppelt gebrochen. Und mit diesen Verletzungen kann man einfach nicht viel machen. Sie ist praktisch nur in ihrer Wohnung und laufen darf sie Maximal 200 Meter am Tag mit Krücken. Mehr würde ihr Kreislauf auch gar nicht mitmachen, der Körper fährt ja total runter wenn man nur sitzt/liegt.
Ist schon sehr blöd, weil meine Mam vom Typ her schon ne aktive Person ist. Man kann nur hoffen, das alles ohne Spätfolgen verheilt. Wird wohl insgesamt locker 3 Monate Dauern, inkl. Reha

Ontopic:
Wenns mir morgen wieder gut geht: MdRzA und danach Krafttraining

na, dann wünsche ich Deiner Mutter mal baldige Genesung.
Mann war das ne beschi:mad::mad: Rücktour. Irgendwann erwischt es mich ja uach mal wettertechnisch richtig. Natürlich dann, wenn ich keine Rainlegs anhabe. Der Gegenwind hat den Regen schön ins Gesicht geknallt, da hatte ich absolut keine Lust mehr die Extradorfrunde zu fahren nur wegen einem Punkt. Da es heute Nacht mit Ansagen noch kälter wird und noch stürmischer habe ich mich mal für einen Blechdosentag morgen entschieden. Kann ich mir Montag einen Rucksacktag sparen und morgen neuie Klamotten hinbringen.
Schönen Abend euch allen

Hi zusammen,

es ist ja schon wieder Mittwoch und ich bei den Vorbereitungen für 4/5, nachdem ichb mich durch die letzten Seiten gekämpft habe, ich hoffe es klappt endlich mal 5/5....das Wetter schaut bis dahin gut aus, denn ich möchte sofern möglich das es morgens max. nieselt.

Sattelhöhe fühlt sich gut an, Knie bleiben hoffentlich unauffällig, aber vorhin tat mit plötzlich die linke Wade aussen weh...erstmal ne MAgnesium reingeschmissen.

Allen morgen gute Fahrt und gute Besserung allen kranken und verletzten.

Edit: aaah, und morgen mach ich auf der Heimfahrt meine ersten 500km voll, jeah...neuer Rekord:D:bier:

Gruß Roland

nochmal ein Stückchen weiter auf dem Radweg durch das liebliche Taubertal gekommen, aber wegen Wadenkrämpfen dann vor TBB den Rückweg angetreten ... wie das eben so ist, manchmal verliert man und manchmal siegen halt die anderen (wie im Handballl - apropos: boahh(llaahh) - der Wind heute war echt nicht von schlechten Eltern ... aber ich schweife vom Thema ab :p ) ... zumindest den Hügelkilometer heut noch voll gemacht und insgesamt fast 20 WPP - Bilanz könnte schlechter aussehen :cool:

Träumt was Schönes ( und @JensB : zumindest ist die Olympiaquali in Sicht - vielleicht tröstet das ein wenig :daumen:)

nochmal ein Stückchen weiter auf dem Radweg durch das liebliche Taubertal gekommen, aber wegen Wadenkrämpfen dann vor TBB den Rückweg angetreten ... wie das eben so ist, manchmal verliert man und manchmal siegen halt die anderen (wie im Handballl - apropos: boahh(llaahh) - der Wind heute war echt nicht von schlechten Eltern ... aber ich schweife vom Thema ab :p ) ... zumindest den Hügelkilometer heut noch voll gemacht und insgesamt fast 20 WPP - Bilanz könnte schlechter aussehen :cool:

Träumt was Schönes ( und @JensB : zumindest ist die Olympiaquali in Sicht - vielleicht tröstet das ein wenig :daumen:)
Mensch, wärst Du ein paar KM weiter gefahren....
Wie lange bist Du denn im Taubertal?
Ich muss Freitag nur einen halben Tag arbeiten... ;)

@Madders gute Besserung an die Mutter, das ist jetzt wichtiger.
Wie unser großer Cheffe schon anmerkte.

Heute ist ein Teil meiner Motivationshilfen fürs Jahr gekommen (nix dramatisches:), @gero277 kennt es sicher), läuft bei mir auch wieder schleppend an. Komme im Jan. nur auf die Hälfte an Einheiten, lt. Trainingstagebuch wie letztes Jahr.

Auf FB (Rennradgruppe) habe ich heute was geiles gelesen, ab sofort die Ausrede für jede Einladung zu HM-Reichen Tour oder Veranstaltung. Steile Anstiege sind extrem Verschleißfördernd für die Kette, da die Zugbelastung seeerh hoch ist. :D:D:D
Also Kette ist gerade neu und muss geschont werden...... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke der Nachfrage, meiner Mutter gehts den Umständen entsprechend.
Sie hat ja das Steißbein und das Kreuzbein doppelt gebrochen. Und mit diesen Verletzungen kann man einfach nicht viel machen. Sie ist praktisch nur in ihrer Wohnung und laufen darf sie Maximal 200 Meter am Tag mit Krücken. Mehr würde ihr Kreislauf auch gar nicht mitmachen, der Körper fährt ja total runter wenn man nur sitzt/liegt.
Ist schon sehr blöd, weil meine Mam vom Typ her schon ne aktive Person ist. Man kann nur hoffen, das alles ohne Spätfolgen verheilt. Wird wohl insgesamt locker 3 Monate Dauern, inkl. Reha

Ontopic:
Wenns mir morgen wieder gut geht: MdRzA und danach Krafttraining
Auch von mir alles Gute für die Frau Mama...

Die Rückreise bei Schneeregen und Windböen war heute wirklich kein Spaß um nicht zu sagen eine echte Katastrophe. Durchnässt und durchgefroren kam ich zuhause an, die Stunde habe ich aber trotz des Wetters vollgemacht.

Mal sehen, was am Ende davon übrig bleibt. Abhärtung oder Erkältung. ;)

Man toll... Überall Schnee, nur bei uns gibts wohl wieder blos Regen -.-
Ich könnte echt kotzen.
Es könnte ruhig mal wieder richtig Winter werden ;(
Stattdessen dümpelt das Thermometer ständig im Infekt-Bereich rum... und von oben grau in grau, manchmal mehr, manchmal weniger Wind. Aber Wind!
Regen noch dazu bäääh :D

Guten Morgen allerseits,

heute nur ein wenig feucht von unten. Vom gestrigen türkischen Wind nix mehr zu merken.

Wünsche euch nen guten Start in den Tag!

Hab eine am MTB und am Renner. Hält beides bombenfest. Wasserdicht is se auch.

Hallo Kunda,
welche Batterien kommen da rein?

Guten Morgen liebe Leute :)
Feucht von unten, eigentlich kein Problem, dachte ich. Bis das Hinterrad bei voller Fahrt plötzlich durchdrehte. Kein Gripp. Da wunderte ich mich noch, als das noch zwei Mal passierte, und ich das Gefühl hatte, wie auf Eiern zu fahren, betastete ich mal den Glitzerkram auf dem Asphalt. A...glatt... Überfrierend bei 1 Grad und steifem Wind....
Nee, nee, nee das war nix. 40 Kilometer, die echt keinen Spass machten...:mad::confused:
Allen ne bessere Tour....:):daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Der Schnee-Regen ging gestern im Laufe des Abends bei 2 Grad in Schnee über, der sofort antaute. Ich hatte für morgens auf kompletten weggetauten Schnee und nasse Straßen gehofft. Bekommen habe ich überfrorenen Schneematsch und extreme Eisglätte in den höheren Lagen (Also direkt vor meiner Haustür).
Es knirschte und knackte heftigst unter den Pneus, an den Anstiegen Traktionsprobleme und auf abschüssigen Stellen wollten die Bremsen gut dosiert sein. Langeweile kam jedenfalls keine auf und den Versuch, wie sonst auch über Nebenstraßen zur Arbeit zu gelangen, gab ich angesichts dieser Straßenverhältnisse auf.

Die Hauptverkehrsstraßen waren aber ebenfalls betroffen und ein Autofahrer hatten wohl am frühen Morgen weniger Glück, wie man an den Spuren im Graben deutlich erkennen konnte. Das ist eben der kleine Vorteil des Rads, man erkennt viel schneller den Zustand der Straßen und kann sich anpassen. Gut, wenn man sich abpackt, kommt der große Nachteil des Rads zum Tragen.

Am Ende des Tages legte ich in 52 Minuten Fahrzeit immerhin 15,6 Kilometer zurück. Der WP war mir heute egal, heute zählte nur auf dem Rad zu bleiben.

Kommt gut zur Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
@SprintLooser : ich geb gerne ein bisschen was von dem Schnee ab, hier gabs über Nacht wieder gute 15cm. Heute aber ÖV, da mit Instrument unterwegs, aber wenn hier die Busse Schneeketten aufziehen, ist nicht mehr gut... Da hätt ich vielleicht sogar mit dem Rad gekniffen, das Risiko, dass man von so einem schlitternden Hirni von der Straße geholt wird, wäre heute ziemlich real....

hatte heute Morgen ein paar Probleme mit durchrutschender Kette, vom Schalten gar nicht zu sprechen

upload_2015-1-29_7-40-23.png

Zurück