• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen allerseits,

heute nur ein wenig feucht von unten. Vom gestrigen türkischen Wind nix mehr zu merken.

Wünsche euch nen guten Start in den Tag!

You made my day :D
Einer der geilsten freudschen Versprecher der Woche, des Jahres...

Heute leider MdAzA. Wie immer am Donnerstag, Termine satt, Zeit zu wenig.
Zum Glück kann ich heute sagen, ich habe den gezwungenen Weichei-Modus eingeschalten...
Zudem war ich froh. Ich bin die Eingangstreppe zum Haus erst mal runtergerutscht. Das Laptop blieb glücklicherweise heil, das Essen ebenso. Die Straße vor dem Haus war ebenfalls richtig schön glatt. Der Parkplatz vor der Firma richtig rutschig.
Heute wäre es wohl eine mords Eierei geworden, ziemlich gefährlich auf jeden Fall... Bleibt bitte alle heil.

Oben funkelten die Sterne, unten glitzerte die Straße. Aber mit entsprechender Umsicht war das ordentlich zu fahren.
Ein paarmal verließen Vorder- und Hinterrad sanft die Spur, war aber gut einzufangen.

Allerdings machte es plötzlich klack!, irgendwas flog und ich habe angehalten. Dachte an einen wegfliegenden Tacho nach einer Bodenwelle, aber der war noch da. Auf den ersten Blick fehlte einfach nichts. Ein paar Meter zurückgefahren und dann lag da das da:

Anhänge

• raceblade_crash.JPG
    raceblade_crash.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 30
@MarkusSIC Genau dort. Vermute Erschütterung als Grund. Man kann das Ding an der Halterung festschrauben, aber es saß dort so dermaßen fest, dass ich darauf verzichtet habe. Ob's daran gelegen hat? Ich glaube: Eher nicht, aber wer weiß...

Moin,
gestern eine heftige "Gegenwind-Rücktour" und dann den Skandal in Katar gesehen. Mein 2. Favorit Dänemark danach auch noch raus! Das war ein gebrauchter Tag:mad:!!!

Heute gaaaanz vorsichtig, als ich die ersten vereisten Pfützen entdeckte. Dann ein Schreck auf dem dunklen Radweg: glitzern, krack und der Gedanke: Shit, das war Glas, jetzt sind beide Reifen platt! Aber es hat sich als Eis herausgestellt. Irgend ein Witzbold hat wohl eine Eisscholle auf dem Radweg geschmissen.

Guten morgen,
wenn ich das alles so lese, merke ich mal wieder wie bevorzugt die Rheinebene wettertechnisch ist:D.
3°C, Straße noch etwas feucht, aber von oben trocken. Weit und breit kein Schnee, von Glätte nichts zu merken:).
Hab gleich noch ein paar km drangehängt.
Kommt alle sturzfrei wieder nach Hause:)

Schaut mal einer wie gut der Service bei Deutschen Firmen noch funktioniert.
Die fehlende Gummilasche bei BuM am Montag reklamiert und was fand ich gestern in der Post?
So muss das Laufen.
Ich denke, SKS wird hier auch seine Servicefähigkeiten unter Beweis stellen.

Anhänge

• WP_20150128_19_55_23_Pro.jpg
    WP_20150128_19_55_23_Pro.jpg
    85 KB · Aufrufe: 25
Knapp über 0°, trocken von oben, feucht vom ausgiebigen Nachtregen von unten, angenehmer Rückenwind (der heute nachmittag, wie gestern auch, ein strammer Gegenwind sein wird). Sieht so aus, als gäbs morgen früh die erste Schneetour des jahres, aber für irgendwas müssen die Spikes ja gut sein.
Grüße
Pepe

Moin!

Schaut mal einer wie gut der Service bei Deutschen Firmen noch funktioniert.
Die fehlende Gummilasche bei BuM am Montag reklamiert und was fand ich gestern in der Post?
So muss das Laufen.
Hoffentlich hat sich BuM da nicht vertan, das Teil sieht irgendwie anders aus...
Busch-und-Mueller-Beleuchtungsset-IXON-Core-IXXI-Set-LED-USB-Buchse.jpg

Edit: Ah ich sehe gerade, da sind zwei Teile im Umschlag?!? Dann Sorry für meine Voreiligkeit!

Jedenfalls toll, dass die Deutsche Post rausgefunden hat wo Du wohnst, bei der sparsamen Adressierung... ;):D

@all : Have a nice vice friday.

Guten Morgen in die Runde!

Nach 3 Tagen Dienstreise (Ismaning) endlich wieder "on the road". Mann, kann man Radfahren vermissen. Zum Glück habe ich das Laufen "entdeckt". So kann man Abends auch dort nach dem ganzen Rumgesitze sich noch ein wenig bewegen (und ich werde langsam schneller ;)). Beim Laufen hat es heftig geschneit.
20826600cu.jpg

Gestern Abend, nachdem ich um 22:00 Uhr zu Hause war musste ich aber dennoch aufs Spinning Bike, weil mein Körper danach geschrien hat. Auch irgendwie bekloppt, aber so ist das mit der Sucht. :oops:

Heute ist der 5. Tag zu Hause ohne Telefon und Internet, aber es gibt ja noch die Frühstückspause ...

Gestern Abend gab es noch mal eine kurze Wolkenlücke, in die die Heimfahrt hineingepasst hatte. Noch beim Umziehen kam die ersten Graupelkörner und 10 Minuten später kam mein Sohn patschnass vom Einkaufen nach Hause. Heute morgen an wenigen Stellen Bodenfrost, und in fünf Jahren dann doch der zweite Radler, der auch durch den Wald zur Arbeit fährt.

Guten Morgen in die Runde!

Nach 3 Tagen Dienstreise (Ismaning) endlich wieder "on the road". Mann, kann man Radfahren vermissen. Zum Glück habe ich das Laufen "entdeckt". So kann man Abends auch dort nach dem ganzen Rumgesitze sich noch ein wenig bewegen (und ich werde langsam schneller ;)). Beim Laufen hat es heftig geschneit.
20826600cu.jpg

Gestern Abend, nachdem ich um 22:00 Uhr zu Hause war musste ich aber dennoch aufs Spinning Bike, weil mein Körper danach geschrien hat. Auch irgendwie bekloppt, aber so ist das mit der Sucht. :oops:
ach weesste, is doch gut, dass du dich ein wenig erholen konntest :) Gut für mich:D:p

moin moin,
na da halten ja wenigstens unser Gestütsvorsteher und Markus die Teamfahne hoch. Bis 7.00 war hier bis auf ein wenig Wind noch alles tutti, aber jetzt ist auch hier alles weiß und es soll tagsüber noch mehr kommen. na ja, meine Kleine hat sich jedenfalls gefreut, dass Ihr Daddy sie mal wieder zur Schule fährt. Hat sich auch ne Erkältung eingefangen und da ist Schulbusfahren mit Weg dahin bestimmt nicht so angenehm.
Klamotten drehen jetzt ne Runde in der Maschine und morgen gibt es keine Ausrede mehr.

Zurück