• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Völlig ungewohnt heute OHNE Wind zur Arbeit gerollt.:) 7 Grad, trocken von oben und windstill - so darf es jetzt weiter gehen. Temperaturen rauf, Wolken weg = noch mehr Freude beim Radfahren:daumen:.
Aber warten wir es geduldig ab. Jetzt erstmal WE. Ein solches wünsche ich euch allen

Ja, schon klar, dass die nach einer digitalen Vorlage gedruckt wurden.
Du bist noch sehr jung. Bücher gab und gibt es auch ohne elektronische Vorlage. Auch die noch mit Bleisatz erstellten Bücher hatten die Fahrplanangaben nicht analog, sondern im wahrsten Sinne der Bedeutung von "digital" = Mit Ziffern!:)

Und damals war doch alles so viel besser: Die Züge waren immer pünktlich und hatten Gepäckwagen in denen der Ladeschaffner beim Ein- und Ausladen des Fahrrades half. Die Fahrplanauskunft gab es beim Auskunftsbeamten auf dem Bahnsteig und war immer richtig - wenn man ihn nach einem Anschluss fragte, sagte der: "Wenn Sie morgens mit dem ersten Zug fahren, haben Sie überall hin Anschluss." Waren das noch Zeiten. Man wird alt. :(

Was soll das denn? :crash:
Der Wind hatte die Straßen schön getrocknet, ein bisschen Sonne tat sein übriges.
Und nun...
Hat es gehagelt! :mad:
Straßen nass, Temperaturen werden ab heute Nacht ordentlich sinken - vereiste Straßen also keine RR-Tour am Sonntag :(

Jetzt rolle ich erstmal nach Hause.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :daumen:
Bleibt / werdet gesund. :)

@sibi besser hätte ich es auch nicht erklären können :)
Während meiner Armee- und Studienzeit habe ich den Umbau etlicher Trassen zu einer zweigleisigen Strecken und die anschließende Elektrifizierung mitgemacht. Da war das Kursbuch nebst Änderungsmitteilungen überlebenswichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Heimfahrt bei 6 Grad und Regen.
Zu Hause dann komplett durchgefroren angekommen.
Heisse Wanne für 30 Minuten benötigt um halbwegs wieder da zu sein.
Ansonsten scheint meine Bremse am VR ein bisschen Pflege zu benötigen. Der Samstag Abend ist gerettet :D
BTW: Noch mal 5 Punkte erstrampelt und das im ruhigen Pulsbereich... Guter GA Tag ;)

Ich komme grad wieder rein: 105 km / 1200 hm - der Anfang hat Spaß gemacht. Das Ende war zum Abgewöhnen. Gestartet mit 7°C und ich mit meiner >5°C Ausstattung. Dann Temperatursturz auf 1-2°C und dann kam der Regen. Ich bin klatschnass geworden und hatte keine Regenjacke. Man hab ich die letzten 40 km gefroren. Eine warme Dusche kann ja so etwas schönes sein.

Aber 15 Punke für den WP :D Wetter Du kannst mich...

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir entspannter Heimweg, nachdem ich den Regen abgepasst hatte. In der Ferne gab es noch ein ungewöhnliches Leuchten: Eine der Raffinerien in Wesseling fackelt gerade etwas ab und die dabei entstehende Rauchwolke wird von der eigenen Flamme von unten erhellt. Trotz der 30 km Entfernung noch etwas unheimlich.

Heimweg für 6 (Punkte)
Wanne für 20 (Minuten)
Bunte Pfanne für 2 (Leute)
----------------------------------
gesamt:
6 x 20 x 2 = 240 PunkteMinutenLeute

... wenn das mal keine Wochenvorgabe ist :D:D:D

Vielen Dank übrigens noch einmal an @FAVORITplus für die detailierte Erklärung zu der Leistungsdiagnostik. So was mache ich jetzt bestimmt nicht. Nachher kommt noch einer und sagt, dass ich langsam soll. :eek::eek::eek:

Auch bei mir entspannter Heimweg, nachdem ich den Regen abgepasst hatte. In der Ferne gab es noch ein ungewöhnliches Leuchten: Eine der Raffinerien in Wesseling fackelt gerade etwas ab und die dabei entstehende Rauchwolke wird von der eigenen Flamme von unten erhellt. Trotz der 30 km Entfernung noch etwas unheimlich.
Jupp! Die Flamme war schon heute morgen an! Schön warm drumrum. Ich fahr ja praktisch drunter durch

Heimweg für 6 (Punkte)
Wanne für 20 (Minuten)
Bunte Pfanne für 2 (Leute)
----------------------------------
gesamt:
6 x 20 x 2 = 240 PunkteMinutenLeute

... wenn das mal keine Wochenvorgabe ist :D:D:D
Nach dieser Rechenart komme ich heute auf 600 PML! :cool:

(Wie sich das zusammensetzt, könnt Ihr mal selbst austüfteln!) :)

passend zum Freitag (da ist etwas früher Feierabend) war heute herrlichster Sonnenschein :daumen:. also ab nach Hause, Klamotten wechseln und mit dem Crosser eine weitläufige Runde um die Stadt drehen. Der Wind war stellenweise etwas nervig, sonst aber alles prima :):):):).

Ich wünsche Euch eine möglichst streßfreies und wenn möglich punktereiches Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist noch sehr jung.

Mille grazie ! Aber mit 27 ? Fühle mich schon seit 5 Jahren alt :(

Und damals war doch alles so viel besser: Die Züge waren immer pünktlich und hatten Gepäckwagen in denen der Ladeschaffner beim Ein- und Ausladen des Fahrrades half. Die Fahrplanauskunft gab es beim Auskunftsbeamten auf dem Bahnsteig und war immer richtig - wenn man ihn nach einem Anschluss fragte, sagte der: "Wenn Sie morgens mit dem ersten Zug fahren, haben Sie überall hin Anschluss." Waren das noch Zeiten. Man wird alt. :(

Ok, das muss tatsächlich schon seeeehr lange her sein. Da darf ich mich wieder jung fühlen ;)

Sorry! Diverse Termine halten mich davon ab mit euch um 9:50 Richtung Todenfeld zu fahren:( So gerne ich dabei wäre! Aber Sonntag würde ich gerne nochmal nach Lind hoch fahren;)

Zurück