• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@igliman Keiner aus diesem wunderbaren Thread in Deiner Umgebung?
Da hab ich das wohl eindeutig besser hier im Rheinland-Das kann Berge versetzen!
Lass nicht die Ohren hängen!
Doch schon... Aber wir kommen einfach zu unteschiedlich zum trainieren. Jeder ja 2 kleine Kids. Letzte Saison haben wir es gar nicht geschafft. Vielleicht mal nach einem Treff oder Verein schauen, der auf meinem Arbeitsweg liegt...
Spass macht es zu zweit oder in der Gruppe definitiv mehr...
Mal schauen.
So, Bier leer, mein Akku auch, ich bin müde. Und der Kleine mosert. Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Jim-Bob, und wer auch sonst noch unterwegs ist...

Doch schon... Aber wir kommen einfach zu unteschiedlich zum trainieren. Jeder ja 2 kleine Kids. Letzte Saison haben wir es gar nicht geschafft. Vielleicht mal nach einem Treff oder Verein schauen, der auf meinem Arbeitsweg liegt...
Spass macht es zu zweit oder in der Gruppe definitiv mehr...
Mal schauen.
So, Bier leer, mein Akku auch, ich bin müde. Und der Kleine mosert. Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Jim-Bob, und wer auch sonst noch unterwegs ist...
Gute Nacht- Fred!
Nacht ihr Luschen..... Wer steht hier eigentlich früh auf....:D:p

@igliman: Ich könnte dir einen guten Verein empfehlen, er liegt aber leider etwas zu weit nördlich für dich. :(

Meine Rückreise war schön, weil ausgedehnt. Am Ende standen 43 Kilometer und 599 hm zu Buche, die bei mäßigem Tempo und umfangreichem Transportgut auf dem Rücken für 7 WP-Punkte gut waren. Schön war´s und wenn der Wetterbericht so eintrifft, wie er sich heute darstellt, könnten Sonntag bei der Vereinsrunde noch einige dazu kommen.

In jedem Fall wird am Wochenende der Arbeitscrosser gereinigt, der sieht vielleicht mal aus.....

Zuletzt bearbeitet:
Morgen früh ist gut, da fahre ich meine erste Bimbach-Simulation :cool::cool::cool:

Mal zwei Fragen an @framaba :
Bleibt man bei dem Rampentest bis zum Schluss im Sattel?
Bleibe ich die ganze Zeit im gleichen Gang?

1) Ich würde aus dem Sattel gehen, da dann mehr Muskeln benutzt werden und so die max HF noch höher kommen sollte
2) Sollte eigentlich egal sein und hängt auch von der Strecke ab, solange du am Schluss kotzen musst :D

von Euch Erfahrungen mit welchem Luftdruck Ihr so die Dinger bemüht und was für Erfahrungen Ihr sonst noch so meldet.

Ich fahre alle Reifen 0,5-1 bar unter ihrem Maximum: auf meinen 26" Schwalbe Marathon Winter steht max. 4 bar, also fahre ich die mit 3,5 bar. Und zu den Erfahrungen: das Fahren mit Spikes empfinde ich ebenfalls als ziemlich anstrengend und würde nicht 5/5 damit fahren wollen.

Andererseits... ich bin in den letzten Tagen auch bei Wetterlagen gefahren, bei denen ich sonst ausgesetzt hätte. Ich habe aber bei zu starkem Wind und Regen die Strecke verkürzt. Hauptsache der innere Schweinehund verliert. :)

cu,
kaasboer

Zurück