Michael Aaron
ABV
nicht mal für Chips und Cola......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na hau endlich auf die Schraube!
Ich hau mich weg1 Kg sollte der Schlosserhammer schon mitbringen
Und am Ende führen nicht vorne,man hat ihn ja ganz bezahlt
Zeigt auch Spuren vom daneben hauen...Bitte schön:
Anhang anzeigen 1590168
Erbstück von meinem Großvater. Hat - bis auf einmal - noch für jeden Zweck am Radl gereicht, selbst bei festsitzenden Keilen aus einem Keillager. Detto natürlich auch beim sicheren Neuverbinden des Keillagers.
Steuerkopf war damit noch nie irgend ein Problem.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Bitte schön:Ziemliche Spaßveranstaltung hier, muss ich schon sagen.
Habe mich lange nicht mehr so köstlich unterhalten.
Und dass wir jetzt schon die Gewichte unserer Hämmer ermitteln, finde ich eine schöne Idee.
Könnte man glatt einen neuen Thread eröffnen.![]()
Der war gut.Ich kannte einen sehr guten Kunstschmied, dessen Schmiedehammer lediglich 500g hatte.
Vielleicht auch deshalb, weil er den immer dabei hatte ;-)
Ich kann mir bei dem Kollegen (längst verstorben) so ein richtiges Privatleben gar nicht vorstellen. Der hat vollständig für seine Berufung gelebt und war irgendwie immer im Einsatz. Oft unterwegs um irgendwelche alten Tore zu restaurieren, etc..Der war gut.
Alleine die Vorstellung, dass mein Vater (der ebenfalls Kunstschmied war) auch im Privatleben immer mit einem Hammer in der Tasche oder in der Hand herumgelaufen wäre, finde ich sehr lustig.![]()
DerIch kannte einen sehr guten Kunstschmied, dessen Schmiedehammer lediglich 500g hatte.
Vielleicht auch deshalb, weil er den immer dabei hatte ;-)
Das Gewicht eines Hammers ist am Kopf eingeprägt, also ein 500g Hammer hat nur 615g mit Stiel....Ihr bringt einen echt auf schräge Ideen.
Nun wollte ich doch tatsächlich wissen, welches Gewicht mein "normaler" Hammer hat.
Habe den also auf die Küchenwaage gelegt und diese zeigte 615g an.![]()
Na ja, wie sollte ich den ohne Stiel wiegen?Das Gewicht eines Hammers ist am Kopf eingeprägt, also ein 500g Hammer hat nur 615g mit Stiel....
Klar, geht nicht ohne Stiel.Na ja, wie sollte ich den ohne Stiel wiegen?
Ist natürlich das Gewicht mit Stiel.
Aber dann weiß ich jetzt, dass ich einen 500g Hammer nutze.
Ja, Scirocco 20 gab es sowohl mit 8-fach als auch mit 9-fach (9-11) Freilauf. Ich meine, die Naben entsprachen der Athena, auch 9-f Chorus/Record Freilauf sollte m.E. passenWeiß jemand ob ich den Freilauf von einer Campagnolo Scirocco Laufrad bzw. Nabe 8 Fach gegen einen in 10 Fach tauschen kann ? Danke
Na ja, wie sollte ich den ohne Stiel wiegen?
Ist natürlich das Gewicht mit Stiel.
Aber dann weiß ich jetzt, dass ich einen 500g Hammer nutze.
Erinnert mich daran dass ich endlich mal den abgebrochenen Stiel meines Vorschlaghammers ersetzen muß.Klar, geht nicht ohne Stiel.
Aber das ist halt ein 500g Hammer.
![]()
Zeig doch bitte mal die Kuriositäten, zB den tischlerausschließlichen (?) Furnierhammer! (Hätte auch noch Zugriff auf einen, aber nicht zHaus)...
Ach ja - wenn ich alleine die Hämmer in meiner Werkstatt in Manier des sehr geschätzten @BuddyBuda ablichten würde - da könntet Ihr gut und gerne 10 Seiten durch scrollen.
Mit dem Furnierhammer kloppt man Holz zu Furnier platt?Zeig doch bitte mal die Kuriositäten, zB den tischlerausschließlichen (?) Furnierhammer! (Hätte auch noch Zugriff auf einen, aber nicht zHaus)
Jau, durfte ich damals auch anfertigen.Dieser Hammer wiegt ohne Stiel und Keil, exakt 200 g.
Den hatte ich während meiner Ausbildung selbst herstellen müssen.