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Genau.2mal Inbus in der Achse?
Es ist ein Shimano-Freilauf. Außerdem wollte ich ja erstmal die Achse demontieren, aber die kriege ich nicht runter.Bei Campagnolo hat die Freilauf-Mutter ein Linksgewinde. Wäre also eine Überlegung wert, in die andere Richtung zu drehen![]()
Super, das Video habe ich nicht gegoogelt. Tatsächlich einfach schrauben, sieh mal an...Gar nix:
Und wenn die Kunden das platte Laufrad am Lappen tragen- ist wegen der Hundescheiße darunterIst heute leider Standard in der Fahrrad Werkstatt.
Es geht @Oude Baas um das Sicherheitsbedürfnis. Vergleichbar wenn Mann zu einem Gürtel noch Hosenträger benutzt, damit die Hose nicht herunter rutscht.Das hast Du auch schon unter einen meiner Beiträge geschrieben. Ich habe das damals nicht kapiert, ich kapiere es heute nicht.
(Falls die Info hilfreich ist: Ja, auch ich trage eine Hose. Ohne würde eher nicht so gut aussehen.)
Da müsste eigentlich so ziemlich jeder 7-fach HG-Freilauf von Shimano passen. Die Aufnahme an der Nabe und die Befestigung sind überall gleich.Wahrscheinlich schon öfter gestellt die Frage, bin anscheinend zu blöd es per Suchfunktion zu finden.
Shimano MT60 Deore Hinterradnabe: Gibt es einen HG-kompatiblen Freilauf dafür, wenn ja, welcher?
Da müsste eigentlich so ziemlich jeder 7-fach HG-Freilauf von Shimano passen. Die Aufnahme an der Nabe und die Befestigung sind überall gleich.
Außer von der Dura Ace vielleicht, da bin ich nicht so bewandert.
hast du zufällig auch einen freilauf der dura ace fh7403 ?die FH-MT60 war 6-fach UG mit OLD 126 & 130mm
die FH-MT62 6&7-fach UG/HG mit OLD 130 & 135mm
Übersicht Cassettenkörper
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den Cassettenkörper UG/HG 30H9801 habe ich da
Nope, kannst du vergessen. Die Seiten der Kralle zeigen nach oben, die zieht sich so immer tiefer ins Metall.Schraube rein drehen, Zange und rausziehen
Ich hab schonmal eine so rausgezogen, hat sich dabei aber auch zerlegt. Ich hab aber auch KraftNope, kannst du vergessen. Die Seiten der Kralle zeigen nach oben, die zieht sich so immer tiefer ins Metall.
Die Frage, die ich mir stelle:Was ist das und wie kriege ich das raus? Ich habe absolut eine Ahnung von Ahead etc. Das müsste doch von so einem Ahead Vorbau die ,,Verankerung" für die Abdeckkappe sein, oder nicht? Oder muss ich das gar nicht rauskriegen? Ich bin planlos und freue mich über Tipps.
Danke und viele Grüße
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Leider nicht, nach der Nabe muss ich suchen...hast du zufällig auch einen freilauf der dura ace fh7403 ?
also den ug/hg freilaufkörper mit innengewinde für den lockring, zur not auchh eine komplette nabe
Interessant. Wenn ich eine neue Gabel kaufe (bzw. habe NOS Gabeln (Carbon)) hier liegen. Haue ich die Aheadkralle dann selber da rein?Das ist eine sog. Aheadkralle. Die bekommst du nur durch Austreiben nach unten raus.
Ah, alles klar, vielen Dank. Angenommen ich habe eine Gabel mit 25cm Gabelschaft und will die in einen 54er Rahmen einbauen, dann muss ich ja entsprechend den Gabelschaft kürzen. Wie kann ich dann die Ahead-Kralle ,,versetzen"? Muss ich dann unter der Aheadkralle absägen und eine neue in die gekürzte Gabel einschlagen, oder wie läuft das?Das ist die Aheadkralle, kannst du drinnen lassen, sollte weiter per Ahead gefahren werden. Ansonsten sind die schwer herauszubekommen, da sie dazu designed sind drinnen zu bleiben. Das kann bis zu Ausbohren gehen ... oder tiefer einschlagen bis sie nimmer stört.
Danke!Schraube rein drehen, Zange und rausziehen. Oder was spektakuläres basteln wie Aheadsetkrallen Entferner, vermutlich gibt es sowas auch zu kaufen.
Anleitung zum Aufbohren im Video, könnte auch funktionieren
Nope, kannst du vergessen. Die Seiten der Kralle zeigen nach oben, die zieht sich so immer tiefer ins Metall.
Ich hab schonmal eine so rausgezogen, hat sich dabei aber auch zerlegt. Ich hab aber auch KraftWar ein Stahlschaft, bei Alu würde ich das Bohren versuchen.
Nope, ich will was lernen und ggf. die Gabel kürzen (s.o.)Die Frage, die ich mir stelle:
Warum willst Du die Ahead-Kralle entfernen?
Willst Du den Schaft etwa mit einem Gewinde versehen und einen Schaft-Vorbau verwenden?