• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann mir bitte jemand sagen wie die Dinger funktionieren?
 

Anhänge

  • 20240319_205048.jpg
    20240319_205048.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 34
Gab es von Shimano keine (MTB) 2-Schalthebel-Schaltungen (getrennt von den Bremshebel) für 7x? Habe nur Schaltungen mit einem Schalthebel gefunden (SL-M732) oder halt in Kombi mit Bremshebel (ST-M095).
Doch, nicht nur von der XT, auch von der Deore mit ihren verschiedenen Ausführungen gab es die "Rapide Fire". Im gelben Forum bekommst du diesbezüglich mehr Infos.
 
Kann mir bitte jemand sagen wie die Dinger funktionieren?
Dein Daumen auf dem Reifen ist auf jeden Fall genauer als diese Dinger. Da kan bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen schon mal ein Unterschied von mehr als 2bar zustandekommen. Einfach in die gelbe Tonne tun. Falls dich der Druck wirklich interessiert, kauf dir einen ordentlichen Druckmesser.
 
Gab es von Shimano keine (MTB) 2-Schalthebel-Schaltungen (getrennt von den Bremshebel) für 7x? Habe nur Schaltungen mit einem Schalthebel gefunden (SL-M732) oder halt in Kombi mit Bremshebel (ST-M095).
Oder "Daumies" (Daumenschalthebel oder thumb shifter)

Z.B. SL-MT60 /62 oder SL-M732

Die Preise sind aber mittlerweile sehr hoch.
 
Gab es von Shimano keine (MTB) 2-Schalthebel-Schaltungen (getrennt von den Bremshebel) für 7x? Habe nur Schaltungen mit einem Schalthebel gefunden (SL-M732) oder halt in Kombi mit Bremshebel (ST-M095).
…ich bekomme demnächst SHIMANO DX-Rapidfire Shifter, 3x7. Es fehlen nur die Schellen zur Befestigung an der Unterseite am Lenker. Falls Interesse, schreibe mich kurz an; die dürfen für einen schmalen Taler gehen…
 
Moinsen
kennt sich hier jemand mit Kettenblättern von Gebhardt und deren Bezug aus? Angeblich sollen die ja alles machen, und ich habe den außergewöhnlichen Wunsch ein inneres Kettenblatt mit 49Zähnen mit LK130 in schwarz für 11-fach zu bekommen. Auf deren Homepage gibt es zwar eine Preisliste (bis 44 innen) aber Google Translation hilft mir nicht wirklich weiter. Wenn es irgendwelche andere Schmieden gibt, die meinen Wunsch befriedigen könnten, gerne her mit den Vorschlägen.

Gruß
dasulf
 
Der Importeur ist die Firma Raco, die auch außergewöhnliche Wünsche mit entsprechender Wartezeit, für jeden dort bestellenden Rad-Händler möglich macht.
 
Das ist die Befestigung für die Mittelzugbremse. Weil der Zug bei mir durchrutscht:

Ist der Seilzug so richtig geklemmt? Anders bekomme ich ihn nicht durchs Loch.

IMG_6641.jpeg
 
as ist die Befestigung für die Mittelzugbremse. Weil der Zug bei mir durchrutscht:

Ist der Seilzug so richtig geklemmt? Anders bekomme ich ihn nicht durchs Loch.
Ich würde den eher zwischen zwei Unterlegscheiben
klemmen, dann hast Du mehr Auflagefläche.
 
Zurück
Oben Unten