• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Mal eine Frage...
Warum kann ich die Menüleiste oben nicht mehr aufrufen?
Liegt das an meinem Telefon oder an der Forum Software?
IMG_6921.jpeg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anhänge

  • 1710543295456.png
    1710543295456.png
    9,6 KB · Aufrufe: 19
Moin, wie bekomme ich den diese Pedale auf? WD40 ist schon einmal drin und drauf :)
 

Anhänge

  • IMG_8402.jpeg
    IMG_8402.jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8403.jpeg
    IMG_8403.jpeg
    283,4 KB · Aufrufe: 50
Moin, wie bekomme ich den diese Pedale auf? WD40 ist schon einmal drin und drauf :)
Mit viel Glück und Geduld.

Die Staubkappen sind aufgepresst, Du benötigst einen sehr dünnen Hebel um schön langsam rundum die Kappe abheben zu können. Ich verwende dafür eine Messerklinge wo es nicht so drauf ankommt wie die nachher aussieht. Eher hinten beim Heft, da kann ich zudem mit einem Hammer nachhelfen.

Leicht möglich, übrigens, dass Du dann ein wenig enttäuscht bist weil die Mutter verlötet ist - schon mehr als einmal gehabt. Immerhin kannst Du - soferne die Lager noch gut laufen - mit einer Einwegspritze und der dicksten Nadel aus der Apotheke Fett einpressen, bis es auf der anderen Seite heraus kommt.

Viel Vergnügen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Servus,
Was sind denn Erfahrungen oder Einschätzungen dazu? Noch fahrbar oder zu riskant? Da es eine Pantographierte Kurbel ist, doppelt ärgerlich...
IMG_1354.jpg
IMG_1351.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1351.jpg
    IMG_1351.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 17
Servus,
Was sind denn Erfahrungen oder Einschätzungen dazu? Noch fahrbar oder zu riskant? Da es eine Pantographierte Kurbel ist, doppelt ärgerlich...
Ja sehr ärgerlich, schade.....aber wenn die bricht zB. im Wiegetritt,
willst Du glaube ich lieber nicht wissen was da so passiert.

1710580784270.jpeg


1710580802905.jpeg

Auch der kleinste Riss, kann schnell.....
 
Ich hab noch mal meine anderen Campagnolo Record Kurbeln gecheckt. Ich besitze 3 Stück von denen !ALLE! diese Haarrisse auf mindestens einer Seite aufweisen. Teilweise in einem früheren Stadium... Das find ich schon heftig.
Ist das bei Campagnolo Record Kurbeln eine altbekannte Kinderkrankheit?
 
Ich hab noch mal meine anderen Campagnolo Record Kurbeln gecheckt. Ich besitze 3 Stück von denen !ALLE! diese Haarrisse auf mindestens einer Seite aufweisen. Teilweise in einem früheren Stadium... Das find ich schon heftig.
Ist das bei Campagnolo Record Kurbeln eine altbekannte Kinderkrankheit?
Risse an einzelnen dieser Kurbeln kamen wohl hin und wieder schon mal vor. Ich habe in der Vergangenheit bei einigen wenigen Kurbeln in sonst noch fast „nosigen“ Zustand auf den Kauf wg. einem Riss an genau der Stelle leider verzichten müssen. Vielleicht ists auch ein Problem einzelner Chargen gewesen. In der Last Gen. gabs da auch Verbesserungen am Übergang zum Spider, wenn ich mich recht erinnere. Eine Record Kurbel mit ausgefrästen Spider ist mir beim Putzen schon sprichwörtlich in den Händen zerbröselt. Die hatte einen Riss an einem der fünf Arme, den ich zuvor nicht gesehen hatte. War froh, nicht mit dieser einen Kurbel unterwegs gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Shimano Deore XT Nabe FH-M737 (im Parallax-Design), welche für die Bestückung mit 8-Fach Kassetten konstruiert ist (siehe beigefügtes Foto der kpl. Gruppe), auch mit einer 9-fach Kassette nutzen, ohne dass man den Freilauf tauscht (oder andere Umbauten vornimmt)?

1710589956613.png
 
Moin, wie bekomme ich den diese Pedale auf? WD40 ist schon einmal drin und drauf :)

Einfach mit einem Schraubenzieher in der Kerbe zwischen Kappe und Pedalkörper ansetzen und abhebeln.
Ich vermute / befürchte das ist ein Atom-Pedal. Bei meinem konnte man nichts einstellen. Da war anstatt einer Mutter zum kontern des Konus das Ende der Pedalachse auf den Konus geklopft.


Ich hab noch mal meine anderen Campagnolo Record Kurbeln gecheckt. Ich besitze 3 Stück von denen !ALLE! diese Haarrisse auf mindestens einer Seite aufweisen. Teilweise in einem früheren Stadium... Das find ich schon heftig.
Ist das bei Campagnolo Record Kurbeln eine altbekannte Kinderkrankheit?
Deshalb besser Victory oder Triomphe Kurbeln nehmen 💪🏻

Oder eine Billigvarianten mit aufgepresstem Spider. Hier ein Ofmega-Beispiel eines Dreifachumbaus.

IMG_6814.JPG


IMG_6809.JPG
 
Kann man die Shimano Deore XT Nabe FH-M737 (im Parallax-Design), welche für die Bestückung mit 8-Fach Kassetten konstruiert ist (siehe beigefügtes Foto der kpl. Gruppe), auch mit einer 9-fach Kassette nutzen, ohne dass man den Freilauf tauscht (oder andere Umbauten vornimmt)?
Geht einwandfrei. Notfalls kannst du da auch 10-, 11- oder 12fach Kassetten aufschieben.
 
Zurück
Oben Unten