vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Was gibt es denn da außer:
noch an "Trick" zu beachten, was man bei der Montage und Einstellung übersehen könnte, um Syncro vernünftig zum Schalten zu bewegen?
- korrekter Abstimmung des gewählten Syncro-Insert auf die Schalthebel-Schaltwerk-Zahnkranz-Kette Kombination (siehe Campa Katalog)
- Verwendung von Außenhülle für Indexschaltungen (wichtig!)
- Wahl der Kette
- richtiger Zugspannung (in diesem Punkt ist das Syncro System "empfindlich")
- Kraft, mit der die Knebelschraube festgezogen wird
- dem Fakt, dass mit Syncro ein geringes Überschalten nicht immer gänzlich wegfällt. Manche Gänge haben einen kürzeren Schaltweg an den Hebeln, und manche einen längeren.
Ich wollte überhaupt nicht altklug tun. Ich meinte natürlich die Tricks, die ihr aufgezählt habt, allerdings habe ich vor einiger Zeit folgendes gelesen:Na da bin ich aber mal gespannt.....
Das hat für mich die Montage einfacher gemacht.