• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Guten Abend, ich habe hier ein Suntour α 3040 Accushit Schaltwerk und vermisse ein wenig die von Shimano Schaltwerken bekannte "B" Schraube. Das Schaltwerk ist auf dem größten Ritzel etwas nah an der Kassette, wie kriege ich es denn weiter weg? Danke und viele Grüße.
 
Guten Abend, ich habe hier ein Suntour α 3040 Accushit Schaltwerk und vermisse ein wenig die von Shimano Schaltwerken bekannte "B" Schraube. Das Schaltwerk ist auf dem größten Ritzel etwas nah an der Kassette, wie kriege ich es denn weiter weg? Danke und viele Grüße.
Kette ein Glied kürzen falls es geht, oder Rad im Ausfallende weiter nach hinten. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Keine Kleine sondern eine Große!
Bitte eine komplette Anleitung zur Reperatur einer Pedalaufnahme! 50%der Gewindegänge fehlen.
Schon mal Danke😇
IMG20240203100716.jpg
IMG20240203100735.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall muß ich aber das Restgewinde rausbohren?
Ich würde das - wenn sich das finanziell für die betroffene Kurbel überhaupt lohnt - bei einem Fahrradhändler machen lassen da sich die Anschaffung des betreffenden Werkzeugs in der Regel nicht lohnt. Bohren und Schneiden geht dann mit dem richtigen Werkzeug meist in einem Rutsch.
 
Ich brauch mal eure Hilfe.
Wenn ich alte innenlager gegen patronenlager wechsel, muss ich eine andere länge wählen.
Warum ? Und gibt es eine Tabelle ?
 
Zurück
Oben Unten