• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Aber warum möchtest du das Blech an der Achse befestigen? Reicht es nicht, die Befestigung an der Strebe zu montieren?!
 
Hallo zusammen. Mal wieder hat das campaversum bei mir zugeschlagen:
C-Record/shield- Ära Rätsel....zumindest für mich,
was ist der Unterschied bzw wann verwendet man SS 70 und wann SS 70 "B" ?

20230806_144234[1].jpg
 
Hallo zusammen. Mal wieder hat das campaversum bei mir zugeschlagen:
C-Record/shield- Ära Rätsel....zumindest für mich,
was ist der Unterschied bzw wann verwendet man SS 70 und wann SS 70 "B" ?

Anhang anzeigen 1301508
Der Unterschied würde mich jetzt auch mal interessieren. Die Aufnahme sollte ja bei beiden ISO sein. Liegt der Unterschied vielleicht bei den Kügelchen? Ansonsten fehlt mir die Fantasie.
 
Liebes Forum,

ich vermute, mein Specialized Epic hat einen Haarriss in der Alu-Sattelmuffe. Er ist zwar nicht durchgehend, also an der Innenseite des Sattelrohrs nicht zu sehen, aber was könnte es außer einem Riss sonst sein. Hat jmd. eine Idee, wie man damit verfahren könnte?

Besten Dank und viele Grüße
Falls es noch einen interessiert: Dank der guten Tipps von @Flat Eric und @Recordfahrer konnte das Rad gerettet werden. Ein sehr hilfsbereiter und zugewandter Dreher hat mir hier in Köln zu einem guten Preis eine innenklemmende Sattelstütze umgebaut. Die Klemmschraube wird somit entlastet und ich bin nach Rücksprache mit einigen Carbon-Fachunternehmen zuversichtlich, dass das Sitzrohr das gut aushält. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen, wie ich finde.
 

Anhänge

  • IMG_20230806_155950488.jpg
    IMG_20230806_155950488.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 60
Guten Abend, was passt hier rein? Anschlag an der Kettenstrebe zum Schaltwerk. Dir normalen/modernen Endkappen passen nicht, ca. 10 mm Platz.
Ich vermute es sind diese Spiral-Zughüllen die konisch zulaufen , bzw. wie ist die korrekte Bezeichnung und hat jemand einen Tipp wo man die bekommt? Oder einfach eine Plastikhülse kürzen? Danke
 

Anhänge

  • IMG_3386.jpg
    IMG_3386.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 40
Guten Abend, was passt hier rein? Anschlag an der Kettenstrebe zum Schaltwerk. Dir normalen/modernen Endkappen passen nicht, ca. 10 mm Platz.
Ich vermute es sind diese Spiral-Zughüllen die konisch zulaufen , bzw. wie ist die korrekte Bezeichnung und hat jemand einen Tipp wo man die bekommt? Oder einfach eine Plastikhülse kürzen? Danke
Außenhülle ohne Hülse.
 
Guten Abend, was passt hier rein? Anschlag an der Kettenstrebe zum Schaltwerk. Dir normalen/modernen Endkappen passen nicht, ca. 10 mm Platz.
Ich vermute es sind diese Spiral-Zughüllen die konisch zulaufen , bzw. wie ist die korrekte Bezeichnung und hat jemand einen Tipp wo man die bekommt? Oder einfach eine Plastikhülse kürzen? Danke
Ja , einfach ein Stück von der Kunststoffummantelung von der üblichen Bowdenzughülle mit dem Messer abschneiden funktioniert da .
Bei dünneren Hüllen geht auch einfach die Endtülle weglassen .
 
Guten Abend, was passt hier rein? Anschlag an der Kettenstrebe zum Schaltwerk. Dir normalen/modernen Endkappen passen nicht, ca. 10 mm Platz.
Ich vermute es sind diese Spiral-Zughüllen die konisch zulaufen , bzw. wie ist die korrekte Bezeichnung und hat jemand einen Tipp wo man die bekommt? Oder einfach eine Plastikhülse kürzen? Danke
So etwas in der Art sollte passen:
https://studiobrisant.com/gegenhalter-kettenstrebe-sockel-bremszugfuehrung
 
Zurück
Oben Unten