Andreas P.
Aktives Mitglied
Ach Mensch, ich alter Wirrkopf.Nee, nicht Länge, sondern Durchmesser, oder?
Gemeint ist die Breite des Tretlagerhäuses.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Mensch, ich alter Wirrkopf.Nee, nicht Länge, sondern Durchmesser, oder?
Genau.Aaahhh, ich klaue mal ein Bild von EBay und bräuchte also dieses Innenlager.
du kannst in die abdeckkappe zwei kleine löcher bohren und es mit einem stirnloch schlüssel versuchen. löcher passend zu den stiften des schlüssels!Moin, ganz blöde Frage. Ich murkse Grad an einem altem Stier aus den 80ern Rum. Jedenfalls war der übelst verdreckt und verharzt. Also wollte ich die Kurbeln lösen und gesehen links ist der Inbus der Abdeckkappe rund. Wie kriegt ich die runter? Gewinde schneiden, Madenschraube? 2. Der 600er Schraubkranz sitzt auf Campanabe bombenfest. Mit brachialer Gewalt wollte ich nicht ran. Wie kriege ich den runter ohne Schaden, der ist kaum Km gelaufen.
Da diese Abdeckkappen ohnehin nur der Optik dienen schlage ich da immer einen leicht grösseren Torxbit rein oder einen Flachschraubenzieher , danach schmeisse ich immer beide in die Tonne , ausser zum festgammeln sind die zu nichts gut.Moin, ganz blöde Frage. Ich trübe den Grad eines alten Stiers aus den 80ern Rum. Jedenfalls war der übelst verdreckt und verharzt. Also wollte ich die Kurbeln lösen und gesehen links ist der Inbus der Abdeckkappe rund. Wie kriegt ich die runter? Gewinde schneiden, Madenschraube? 2. Der 600er Schraubkranz sitzt auf Campanabe bombenfest. Mit brachialer Gewalt wollte ich nicht ran. Wie kriege ich den runter ohne Schaden, der ist kaum Km gelaufen.
Hallo zusammen, ich habe einen Rahmen mit einer EBB von 126 mm und einem Dura Ace 7200 Schaltwerk. Habe des Weiteren einen LRS mit einer 130er Nabe und 8 fach Kassette. Kann das mechanisch und technisch auf Dauer bei einem Stahlrahmen gut gehen oder besser nach einer 126er Nabe mit 5/6 fach Kassette suchen? LG
Zu diesem Thema gibt es wenigstens zwei spezifische Threads, hier ist einer davon:Hallo zusammen, ich habe einen Rahmen mit einer EBB von 126 mm und einem Dura Ace 7200 Schaltwerk. Habe des Weiteren einen LRS mit einer 130er Nabe und 8 fach Kassette. Kann das mechanisch und technisch auf Dauer bei einem Stahlrahmen gut gehen oder besser nach einer 126er Nabe mit 5/6 fach Kassette suchen? LG
Wieviel zu kurz wäre denn die Gabel vom Peugeot?Liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht:
Anhang anzeigen 1268805
(ach DER schon wieder... Schnappatmungsgenerator)
Tjaa, Vorbau war doch ein bissi weit draußen beim Milanetti, und bei Biemezzeta hammse einen Sinn für Gewindefiedeln, bis der Arzt kommt. Schnitten die bei allen Gabeln so weit und haben dann oben gekürzt, wenns nicht für RH 63 war? Vllt hätte es sonst gehalten...
Keine Ausrede, die Strafe (10km zu Fuß nach Hause) war vor Monaten. Sah so aus:
Anhang anzeigen 1268808
und ließ sich natürlich nicht mehr lenken.
Und JETZT mal wieder so ne Marsupilami-Idee: die Pöschoh ist sowieso gaga, aber Gewinde usw gleich. Und ich hab meinen Metallfex. Was spricht dagegen, einfach iwo in der Mitte - also NICHT irgendwo, passend muss es ja werden! - Halbitaliener und Franzosen zu vereinen?
...oder kann man das auch direkt oben wieder dranbappen, Gewinde wird ja nicht gebraucht.
Wäre es nicht einfacher und technisch sinnvoller gewesen, den alten Gabelschaft auszulöten und einen neuen einzulöten? Da hätte sich die Frage nach der Haltbarkeit jedenfalls nicht gestellt und der Schaft wäre sicher gerade gewesen....eine kl. Bastelfrage ist das aber schon nicht mehr.
Ich hatte das ja schon mal im entspr. Faden geschildert, denn ganz so profan ist die Sache nicht.
Hier nur mal die Bilderreihe mit angefertigter konischer Innenmuffe.
Bei Fragen gerne PN
Mein Spruch dazu:
es handwerkl. machen können oder es technisch zu verstehen und sich der Folgen bewußt sein, ist zweierlei
Mit Abzieher (22.8).Frage : Welchen 600er Kranz hast du da ?
Den mit den 2 Nuten oder den mit der Innenverzahnung für den Abschrauber ?
Für BCD 130mm habe ich 44/56 bei BedarfGibt es 5 Fach Freiläufe die mit 12 oder weniger Zähnen anfangen?
ich habe an meinen Rädern Maillard oder Atom 5fach ( mehr Platz is nicht) mit 14-24 , is mir aber zu lahm mit vorne 52……