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Unter 100 Stück wirst Du davon vermutlich auch sonst nirgends bekommen...
Wenn ich das richtig sehe, hat ein Halbholhlniet "DIN 7338 B" mit Nennmaß 8 mm immer einen Kopf mit 15,5 mm, das hilft ja vielleicht schonmal.
Gibt es bei Dir in der Nähe eine LKW-Werkstatt, die wirklich noch selbst repariert? Dann frag doch dort mal nach Bremsbelagnieten.
Danke für eure Antworten! Es geht darum, einen Niet an einem Regal-Sattel zu ersetzen. Im Grunde würde mir, weil es eher eine ästhetische Reparatur ist, eine Buchschraube mit passendem Kopf reichen. Die scheint es aber nicht in 15mm zu geben. Mit 100 Stück könnte ich umgehen und sie großzügig an andere Regal-Fahrende verteilen. 500 ist schon ne andere Hausnummer, da weiß ich nicht, ob ich damit im Leben fertig werde ; ) Bei Vollmaterial bin ich mir nicht sicher, ob und wie ich die verarbeitet kriege... Danke aber für das Angebot! Ich denke, ich schau mich mal im LKW-Bereich genauer um.
Schon beim Schuhmacher oder Sattler gefragt?Danke für eure Antworten! Es geht darum, einen Niet an einem Regal-Sattel zu ersetzen. Im Grunde würde mir, weil es eher eine ästhetische Reparatur ist, eine Buchschraube mit passendem Kopf reichen. Die scheint es aber nicht in 15mm zu geben. Mit 100 Stück könnte ich umgehen und sie großzügig an andere Regal-Fahrende verteilen. 500 ist schon ne andere Hausnummer, da weiß ich nicht, ob ich damit im Leben fertig werde ; ) Bei Vollmaterial bin ich mir nicht sicher, ob und wie ich die verarbeitet kriege... Danke aber für das Angebot! Ich denke, ich schau mich mal im LKW-Bereich genauer um.
Das ist hauchdünnes Befestigungsmaterial zum einmaligen befestigen wird schwierig ein wiederverwertbarkeit…wenn wir schon beim Nieten und Nageln sind fällt mir noch ein - mir ist hinten am Selle San Marco Rolls eine der beiden güldenen Nieten / Stiftnägel aus-/abgebrochen
Kann man das wieder reparieren oder ersetzen, da ansonstender Sattel ohne Abschürfungen und Risse noch richtig gut erhalten ist
Jemand eine Idee - bei einem Neubezug müsste ja auch vorher die güldene Metallapplikation weg und anschließend …
Hab das mal mit so ner Musterklammer improvisiert, der Kopf war minimal größer als der original aber fiel nicht wirklich auf…wenn wir schon beim Nieten und Nageln sind fällt mir noch ein - mir ist hinten am Selle San Marco Rolls eine der beiden güldenen Nieten / Stiftnägel aus-/abgebrochen
Kann man das wieder reparieren oder ersetzen, da ansonstender Sattel ohne Abschürfungen und Risse noch richtig gut erhalten ist
Jemand eine Idee - bei einem Neubezug müsste ja auch vorher die güldene Metallapplikation weg und anschließend …
Ist eine FH6401, also Shimano 600 mit Freilauf für Kassette für 7s HG/UG
...Wohl n Clown zum Mittag gehabt...Leg den Sattel doch einfach so ins Regal, dass die Stelle mit dem fehlenden Niet nicht zu sehen ist.
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Würde auch ein paar nehmen bei einer Sammelbestellung. Hier liegen noch ein paar Regals mit Zahnlücken…Danke für eure Antworten! Es geht darum, einen Niet an einem Regal-Sattel zu ersetzen. Im Grunde würde mir, weil es eher eine ästhetische Reparatur ist, eine Buchschraube mit passendem Kopf reichen. Die scheint es aber nicht in 15mm zu geben. Mit 100 Stück könnte ich umgehen und sie großzügig an andere Regal-Fahrende verteilen. 500 ist schon ne andere Hausnummer, da weiß ich nicht, ob ich damit im Leben fertig werde ; ) Bei Vollmaterial bin ich mir nicht sicher, ob und wie ich die verarbeitet kriege... Danke aber für das Angebot! Ich denke, ich schau mich mal im LKW-Bereich genauer um.
Hat wirklich niemand eine Ahnung, ob das obige MTB-Innenlager auch an einem 3-fach Strada-Aufbau passen könnte?Okay, jetzt ist mir der Bezug klar. Danke!
Die Teile sind jetzt bei mir.
Könnte dieses Innenlager auch passen? Gehört zu einer MTB-Gruppe.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...4mm-vierkant-triple-super/2214567384-217-6273
Das Lager aus den Kleinanzeigen hast Du noch nicht daheim rumliegen, oder?Hat wirklich niemand eine Ahnung, ob das obige MTB-Innenlager auch an einem 3-fach Strada-Aufbau passen könnte?
Das müsste dann ein Vorbau 1"Klemmung sein, oder?Das passiert wenn mit Gewalt ein Lenker in einen Vorbau mit zu kleiner Klemmung gewürgt wird, nicht nur der Lenker ist Schrott, sondern auch der Vorbau, da er meist mit Gewalt aufgebogen wurde. Neue Deda Vorbau und Lenker kosten nicht die Welt, und bringen Sicherheit, und ein gutes Gefühl beim Fahren.
Das müsste dann ein Vorbau 1"Klemmung sein, oder?
Hey Community,
ich baue zum ersten Mal ein Raleigh Rennrad auf. Alles ziemlich alt und teilweise nicht mehr funktionsfähig, wie auch das hintere Laufrad. Felge ist leider komplett verbogen, da kann auch Speichen spannen nichts mehr retten.
Deshalb meine Frage: welche Alternative kann ich zu dem Laufrad kaufen? Auf der Felge ist ein 6fach Kranz drauf, Spannweite allerdings nur bei 120mm, die 6mm kann man ja aber biegen, richtig? Ehemaliges Modell: Weinmann 700c 622 16 /28“
Welcome,Hey Community,
ich baue zum ersten Mal ein Raleigh Rennrad auf. Alles ziemlich alt und teilweise nicht mehr funktionsfähig, wie auch das hintere Laufrad. Felge ist leider komplett verbogen, da kann auch Speichen spannen nichts mehr retten.
Deshalb meine Frage: welche Alternative kann ich zu dem Laufrad kaufen? Auf der Felge ist ein 6fach Kranz drauf, Spannweite allerdings nur bei 120mm, die 6mm kann man ja aber biegen, richtig? Ehemaliges Modell: Weinmann 700c 622 16 /28“
Hi,Hey Community,
ich baue zum ersten Mal ein Raleigh Rennrad auf. Alles ziemlich alt und teilweise nicht mehr funktionsfähig, wie auch das hintere Laufrad. Felge ist leider komplett verbogen, da kann auch Speichen spannen nichts mehr retten.
Deshalb meine Frage: welche Alternative kann ich zu dem Laufrad kaufen? Auf der Felge ist ein 6fach Kranz drauf, Spannweite allerdings nur bei 120mm, die 6mm kann man ja aber biegen, richtig? Ehemaliges Modell: Weinmann 700c 622 16 /28“
Danke für die schnelle Antwort. Vorher hatte ich auf der Felge einen 6er-Kranz montiert, ich denke, dass also vorher auch schon eine 126mm Einbaubreite verbaut war? Felge ging auch sehr schwer raus, daran erinnere ich mich noch.Welcome,
Am liebsten immer gerne mit Bildern, die sind quasi die 'Währung' hier.. =)
Zum Aufweiten- kann man schon machen, sollte man aber lieber professionell machen lassen.
Ich war da bisher auch immer recht sorglos, habe aber inzwischen dazu gelernt, dass der Rahmen dir das auch übelnehmen kann und dann knackt. Entweder direkt- schade. Oder irgendwann später bei Belastung, also während der Fahrt -- richtig unschön...
Laufräder mit 120 mm Einbaubreite findet man nicht mehr so oft, aber unmöglich ist es auch nicht.
Das wäre also der beste Weg.