Da hab ich leider keine gute Erfahrung gemacht...
Neuerdings gibt es DHL Packstationen ohne Bedienterminal und Bildschirm...

. Um die "bedienen" zu können benötigt man eine DHL App und eine zugehörige Freischaltung. Eine Abholung ist dann NUR mit Mobiltelefon (welches dann vor Ort mit der Packstation kommuniziert) möglich, NICHT mehr mit einer manuellen Eingabe vor Ort
Ich habe mich bei DHL beschwert, da ich nie eine Freigabe erteilt habe um Pakete in einer solchen Packstation abzuladen. Auch eine Mitteilung per Karte dass man mich nicht angetroffen hat habe ich nie bekommen.
Daraufhin versprach man mir die Neuzustellung an meine Adresse am nächsten Werktag. Da dies dann auch in der Sendungsverfolgung tatsächlich so zu lesen war verliess ich mich darauf mit dem Ergebnis dass - nachdem ich daraufhin keine weiteren Versuche gemacht hatte das Paket abzuholen - das Paket nach einigen Tagen an an Absender zurückgeschickt wurde. Ein Zustellversuch an meine Adresse fand nie statt. Ich beschwerte mich dann wieder bei DHL und man versprach eine Neuzustellung. Auch das fand bis heute nicht statt.
Der Versender war dann so kulant mir ein neues Paket zu packen und es mir nochmals zuzusenden.
Interessanterweise wusste der erste "Gesprächspartner" bei DHL nicht einmal dass es solche Packstationen paralell zu den bekannten mit Eingabeterminal gibt.