G
Gelöschtes Mitglied 106409
Belastet dich das sehr ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute es ist der Klarlack der sich verfärbt hat. Ich würde versuchen den Lack vorsichtig mit ganz feinem Schmirgel (400-800) abzutragen ohne dabei die Bedruckung anzugreifen. Sollte dann irgendwann wieder weiß sein. Schließlich mit im warmen, trockenen und möglichst staubfreien eine saubere Schicht Hochglanz Klarlack aus der Dose drüber ziehen.Was würdet Ihr mit einer Campa-Carbonkurbel machen, die vergilbt ist?
Auf dem Bild ist zu erkennen, daß es da, wo der Kabelbinder für den Trittfrequenzsensor saß, deutlich besser aussieht --> Reaktion zwischen UV-Licht und Klarlack?Anhang anzeigen 1192972
Was würdet Ihr mit einer Campa-Carbonkurbel machen, die vergilbt ist?
Auf dem Bild ist zu erkennen, daß es da, wo der Kabelbinder für den Trittfrequenzsensor saß, deutlich besser aussieht --> Reaktion zwischen UV-Licht und Klarlack?Anhang anzeigen 1192972
Ich würde mich da fantastisch, erst mit Reiniger, dann Politur und wenn das nicht hilft wie von @sulka beschrieben. Das ist vielleicht nur ein Schleier von übertrieben verwendetem Kettenöl!?Ich vermute es ist der Klarlack der sich verfärbt hat. Ich würde versuchen den Lack vorsichtig mit ganz feinem Schmirgel (400-800) abzutragen ohne dabei die Bedruckung anzugreifen. Sollte dann irgendwann wieder weiß sein. Schließlich mit im warmen, trockenen und möglichst staubfreien eine saubere Schicht Hochglanz Klarlack aus der Dose drüber ziehen.
Sag ich doch!... vielleicht genügt auch einfach mit einer Autopolitur vorsichtig drüber polieren ... um den Klarlack wieder aufzuhellen
... gleicher Gedanke aber Du warst eben mal schnellerSag ich doch!
Das mir dies mal gelingt....... gleicher Gedanke aber Du warst eben mal schneller![]()
Autopolitur oder Lackreiniger, dazu einen Sprutz Polierpaste. Damit lassen sich Verfärbungen im Lack öfters mal auspolieren.... vielleicht genügt auch einfach mit einer Autopolitur vorsichtig drüber polieren ... um den Klarlack wieder aufzuhellen
Ein Mairag mit unpassender GabelAbend zusammen, wer kann was zu folgender Panto bzw. Der gebohrten Muffe sagen ? Welcher Hersteller steckt dahinter ? Diamant/Maertens?
Anhang anzeigen 1193182
Danke !
Bei den Kurbeln bin ich mir nicht sicher (und der Keller mit den Rädern ist gerade weit weg), aber bei der Sattelstütze liegt die Beschriftung oberhalb der Klarlackschicht und ist ziemlich empfindlich gegen Kratzer.Was würdet Ihr mit einer Campa-Carbonkurbel machen, die vergilbt ist?
Danke.... es gibt aber auch welche mit Datenbank der gängigsten Felgen und Naben
https://whizz-wheels.de/WheelCalculation/Rechner.html
https://arnowelzel.de/tools/speichenlaengenrechner
es gibt noch mehr davon im www. musst nur danach suchen