• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Thema: Gabelkonus aufschlagen

Soweit ich weiß ist es überraschenderweise nicht notwendig 30 € für einen Konusaufschläger auszugeben. Ein einfaches (HT) Rohr soll es auch tun. Nur finde ich online bei Obi und Bauhaus keins mit geeigneten Maßen für 1".

Weiß jemand welches Rohr oder welche Konstruktion funktioniert und woher ich das alles bekomme?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bambus...

20210919_122352.jpg

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nicht wirklich eine Bastelfrage: Wenn für eine Kette "für indexierte 6- und 7-fach Schaltsysteme" angegeben ist, (konkret die IZUMI CIC800 Click Index Kette | 6/7-fach kompatibel) ist die dann tatsächlich nur für indizierte Schaltung tauglich oder lässt die sich genau so gut mit nicht-indizierten Schaltungen fahren?
Beides!

Nicht wirklich eine Bastelfrage: Wenn für eine Kette "für indexierte 6- und 7-fach Schaltsysteme" angegeben ist, (konkret die IZUMI CIC800 Click Index Kette | 6/7-fach kompatibel) ist die dann tatsächlich nur für indizierte Schaltung tauglich oder lässt die sich genau so gut mit nicht-indizierten Schaltungen fahren?
Auch wenn das nicht die Frage war, erlaube ich mir doch zu dieser Kette anzumerken, dass ich sie nach meiner Erfahrung nicht empfehlen kann. Die war bei mir doppelt so schnell verschlissen, wie die Connex 808, die ich sonst fahre (war mit der indexiertren Tricolor 2x7).

triomphe.JPG

Meiner bescheidenen Campa Kenntnisse und einer schnellen VeloBase "Recherche" nach handelt es sich hier um Triomphe. Passen da alle Shield Logo Wäscheleinen Repro Hoods (die für SR passen) oder brauchts da noch mal andere?

und wächst eher in gemäßigten Breiten
Hier im Garten, vom Nachbarn rüber gewachsen. Wächst problemlos unter einem 70cm Streifenfundament hindurch.
Scheißzeug...

Für den Aufschläger habe ich aber, so meine ich, eine alte Gartenfackel geschlachtet.

Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich der Frage nach dem paassenden VAR Abnehmer an für
  • Regina Extra Synchro Schraubkranz
  • Nova Everest chraubkranz
  • ist es dieser VAR Abzieher mit Bezeichnung VAR RL-40100 ??
  • passt der auch drüber über die Kontermutter der HRT-Achse bei Campa und Shimano etc. ?

Anhang anzeigen 907015

Danke für Infos .
Speiche gerissen Hinterrad 😢. Natürlich die Schraubkranzseite😢. Passt(e) dieser Abzieher für den Regina Extra Synchro Schraubkranz?

Anhänge

• F94B010D-293E-4E26-8CBA-EAAA9FE83397.jpeg
    F94B010D-293E-4E26-8CBA-EAAA9FE83397.jpeg
    335,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Garten, vom Nachbarn rüber gewachsen. Wächst problemlos unter einem 70cm Streifenfundament hindurch.
Scheißzeug...

Für den Aufschläger habe ich aber, so meine ich, eine alte Gartenfackel geschlachtet.
Illegales Tropengras, illegale Gartenfackel (Feinstaub etc.)
...dann lieber richtiges Werkzeug kaufen.
z.B. Cyclus1 1/8" mit 1"Reduzierhülse

Davon nicht zuviel. Die Kugeln im Freilauf bekommen kaum Last ab, da im Lastbetrieb die Klinken sperren und sich die Kugeln praktisch nicht bewegen.

Zurück