• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Mein Fragen haben weniger etwas mit "Basteln" zu tun, sondern es geht um ein bestimmtes Produkt und um Eure Erfahrungswerte:

  • Was ist der Unterschied zwischen den älteren Brooks Cambium Modellen und den neueren, deren Kautschuk-Fläche wohl mit einem anderen (wasserdichten) Oberflächenmaterial versehen wurden? (zumindest so wie ich das verstanden habe)
  • Oder handelt es sich schlichtweg um unterschiedliche Varianten?
  • Und welche Variante (hierbei ist nicht die Breite gemeint, sondern das vorgenannte Oberflächenmaterial) könnt Ihr eher empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mein Fragen haben weniger etwas mit "Basteln" zu tun, sondern es geht um ein bestimmtes Produkt und um Eure Erfahrungswerte:

  • Was ist der Unterschied zwischen den älteren Brooks Cambium Modellen und den neueren, deren Kautschuk-Fläche wohl mit einem anderen (wasserdichten) Oberflächenmaterial versehen wurden? (zumdindest so wie ich das verstanden habe)
  • Oder handelt es sich schlichtweg um unterschiedliche Varianten?
  • Und welche Variante (hierbei ist nicht die Breite gemeint, sondern das vorgenannte Oberflächenmaterial) könnt Ihr eher empfehlen?
Sind verschiedene Varianten. Allwetter heißt die eine wohl (und ist günstiger).
Der Plastesattel ist robuster und wasserfest. Passt gut da, wo einen genau das an einem Kernledersattel stört.
Was beide Varianten (zumindest C17) nicht mögen:
Nicht hinten an der Sattelecke das Rad anheben! Das ist eine Sollbruchstelle der Decke.
 
"Neue" Rahmen mit "alter" Technik aufbauen wird m.W. nur in akuten Notfallsituationen gemacht. Andersherum dagegen sehr gerne ("retro-modern") da klassisch-elegante Rahmen zeitlos sind und neuere Antriebs/Schaltungstechnik oft besser läuft.
:daumen:...klar mal einen modernen schwarzen Kingkong Plastebomber mit 50 anniversary von Campagnolo wär doch mal was anderes ... geht das überhaupt?

... oder einer Campagnolo Super Record 1st oder 2nd Gen, einer MAVIC 1000 SSC rspektive einem Simplex, Stronglight, Maillard, Mafac Mix (..auch Spidel genannt)

ich hab' jetzt schon Kopfkino o_O
 
So extrem wollte ich gar nicht werden. Ich meinte eher einen Früh-/Mitt90er Stahlrahmen mit ner 80er Gruppe aufbauen. Ehrlich gesagt: viele 90er Gruppen von Shimano und Campa finde ich einfach langweilig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So extrem wollte ich gar nicht werden. Ich meinte eher einen Früh-/Mitt90er Stahlrahmen mit ner 80er Gruppe aufbauen. Ehrlich gesagt: viele 90er Gruppen von Shimano und Campa finde ich einfach langweilig..
Kann ich nachvollziehen. Ein Rahmen in 90er Farbgebung und Formensprache kombiniert mit einer Golden Arrow oder einer Arabesque könnte sehr ansprechend aussehen.
 
Gibt es hier evtl. einen Themestrang, wo man Youngtimer ( 90er Jahre ) mit klassischen Komponenten ( z.B. aus den 80ern ) aufgebaut hat....weiss jetzt gerade nicht mit welchen Schlagworten ich das hier suchen soll. Wer hat so was schon gemacht ? Ich weiss, dass hier so was nicht gern gesehen wird..
Frag nicht viel mach's nach deinen Vorstellungen
 
Gibt es jemanden, der die Cinelli Logos, also die runden Kunststoffplättchen bei den Vorbauten nachdruckt?
Falls jemand so eines liegen hat wäre mir auch geholfen.

Beispiel...

PXL_20220812_141022366.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Vorderrad zerlegt zum Lagertausch bekomme.Aber da fehlt doch eine Abdeckung. Besitzer sagt,das war so 🤔
 

Anhänge

  • IMG20220812163944.jpg
    IMG20220812163944.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 47
Hab's nochmal fotografiert. Das kann nicht so sein🤔
 

Anhänge

  • IMG20220812174717.jpg
    IMG20220812174717.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG20220812174646.jpg
    IMG20220812174646.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 33
Guten Tag,
ich fahre meine Schlauchreifen mit Tufo Klebeband. Ist super und hält.
Beim aufpumpen gestern hab ich gesehen, dass an den Reifenflanken sich kleine Klebereste vom Klebeband bilden. Ist nicht schlimm sieht aber scheiße aus.
Wie kann ich das beim nächsten Mal vermeiden? Ist übrigens nicht bei allen Reifen so.
Nein, ich möchte kein Reifenkitt benutzen!
Grüße
Nochmal hochgeholt und mit Bild!
116DD041-5244-4790-894D-B9079422A5FC.jpeg
 
Zurück
Oben Unten