• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anhänge

• IMG20220531162325.jpg
    IMG20220531162325.jpg
    199 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schaft bei jemanden das Jubelee Schaltwerk kurzer Käfig mehr als die angegeben 24 Zähne möchte damit gerne 28 schalten.

Schaft bei jemanden das Jubelee Schaltwerk kurzer Käfig mehr als die angegeben 24 Zähne möchte damit gerne 28 schalten.
Es kommt darauf an, welches Modell genau Du besitzt.
1654025237885.png

Frag mich aber bitte nicht, an was man die einzelnen Modelle unterscheiden kann.

P.S. Ich selbst habe zwar auch ein kurzes Jubilee rumliegen, habe es aber bislang noch nie verbaut (und benutzt).

das sw ist im schaltauge fixiert, bewegt sich also nicht.
die verschwenkung um die befestigung des schaltkäfigs reicht, um 14-28 und 36/50 zu ermöglichen.

mooooment - ich zähle 26 - weiß gar nicht, wie ich damit hier die rampen hochkomme...
ich muß den anderen lrs mal prüfen, meine, dort aber ein 28er zu haben!

Bei Shimano HG-Kassetten: liegt der Unterschied zwischen 7-, 8-, 9-, usw. in der Stärke der Distanzscheiben oder haben die Ritzel auch unterschiedliche Stärken?

Ist ein einzelner 7-Gang-Ritzel genauso „dick“ wie ein einzelner 9-Gang-Ritzel?

Servus, habe ein Scott Speedster mit gruppenloser Kurbel Shimano FC-RS510 kompakt 50-34.
Ist irgendwas zu beachten, wenn ich die gegen eine gebrauchte 105er Kurbel 50-34 austausche?
Innenlager ist laut Katalog ein BB-RS500-PB...
Laut datenblättern bei Bike-Components liegen ~200 Gramm zwischen einer einer 105er RS-7000 und meiner...das wäre ja ein vom Preis akzeptables Tuning dann.... kann das stimmen?

Zurück