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Mit einer hältst du den Kranz fest und mit der Zweiten drehst du das letzte/kleinste Ritzel ab.Wiso 2 Stück ?
Du sollst keinen Überstand haben. Also,Vorbau ca. 2mm über Gabelschaft,damit du das Steuerlager einstellen kannst.Thema: Klemmhöhe auf Gabelschaft
Vergib mir Forum, denn mir ist ein Renner >BJ 2000 ins Haus gekommen. Dieser hat so einen neumodischen Ahead Vorbau den ich gerne tauschen würde (ganz neues Terrain).
Jetzt gibt es bei Ahead die Angabe "Klemmhöhe auf Gabelschaft" und ich weiß nichts damit anzufangen. Was sagt das aus und woher weiß ich, ob der neue Vorbau an den jetzigen Gabelschaft passen wird?
PS: Ich will den einen Ahead Vorbau gegen einen anderen Ahead Vorbau tauschen. Hoffe, dass das auch so rübergekommen ist.
Du sollst keinen Überstand haben. Also,Vorbau ca. 2mm über Gabelschaft,damit du das Steuerlager einstellen kannst.
Achse habe ich mal rausgemacht
Alles OK
Was für 2 Schlüssel brauche ich um das zu zerlegen?
2 Kettenpeitschen
Wenn du den Schraubkranz zerlegen möchtest, benötigst du 2 Kettenpeitschen.Mit einer hältst du den Kranz fest und mit der Zweiten drehst du das letzte/kleinste Ritzel ab.
Wieviel Spacer mußt du unterlegen? Alles über 3cm siehtBedeutet, "Klemmhöhe auf Gabelschaft" ist die Höhe die der Vorbau einnimmt, wenn er am untersten Punkt des Gabelschaft montiert wird?
Und die Differenz zum überstehenden Gabelschaft muss ich dann mit Spacern verringern bis der Vorbau ca. 2mm über dem Gabelschaft positioniert ist?
evtl. passt die Länge der Innenhülse nicht 100% zum Abstand der Lagersitze, sodass die Lager im eingepressten Zustand ohne Spiel laufenNochmal!
Ich habe bei einem Fullcrum Hinterrad 2neue Lager eingepresst, da die Alten rauh liefen. Jetzt mit den neuen Lagern merk ich keine Verbesserung
Jemand einen schlauen Gedanken dazu?
Eine zum Gegenhalt,die andere zum Lösen des AbschlussritzelsWiso 2 Stück ?
Lager werden über den Außenring in eine Bohrung eingebrachtNochmal!
Ich habe bei einem Fullcrum Hinterrad 2neue Lager eingepresst, da die Alten rauh liefen. Jetzt mit den neuen Lagern merk ich keine Verbesserung
Jemand einen schlauen Gedanken dazu?
Also nur über den Außenring pressen. So hab ichs gemacht. Blos ich vermute das ich 12x28x8Lager zu dick sind. 12x28x7 würde besser passen. Original sind 6001 2RS verbaut. Könnte aber sein das da schon jemand gefrickelt hat. Ist ja auch ein abgedrehter Freilauf drauf.Lager werden über den Außenring in eine Bohrung eingebracht
Lager auf eine Welle ( Achse ) aufziehen über den Innenring
Nur da Kraft anlegen
Wieviel Spacer mußt du unterlegen? Alles über 3cm siehtaus. Aber sonst richtig. Man kann jetzt noch drüber streiten ob der Expander unter dem Vorbau sein muß.
3Schrauben und mal umstecken. Keine Hexerei.Aktuell ist ein (dünner) Spacer unter dem Vorbau wodurch er oben ein Stück über den Gabelschaft steht. Das aktuelle Setup sollte somit passen. Nur ob der neue Vorbau gleich gebaut ist weiß nicht. Werde das mal alles ausmessen (Höhe des aktuellen Vorbaus, dicke des aktuellen Spacers) und überlegen ob das mit dem neuen Vorbau ebenfalls passen wird. Im zweifelsfall muss ich das Teil zurückschicken...
Danke dir!