Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Bremsgummis passen in 7200 EX Bremsschuhe und Bremsen vortrefflich?
Ich hatte mal Jagwire montiert, aber das ist nicht so dolle.
Lachsfarbene KoolStop?
Für dieses Rad - im Weinviertel muss ich bestimmt mal bremsen!Anhang anzeigen 1093379
Nen Versuch mit den Kool Stops (diese hier R8 https://www.ebay.de/itm/123840689703?hash=item1cd57af627:g:4r8AAOSwX6JdMHui) hab ich gerade (erfolglos) hinter mir....Immer lachsfarbene Kool Stop. Sieht zwar nicht orischinool aus aber gut bremsen ist wichtiger.
Ah ok. War aber dann ob meiner Zerstörung (und des Originalfimmels) so zerknirscht, dass ich gute gebrauchte gekauft habe.Ich habe, wie bei anderen Herstellern auch eine Seite offen.
Bei Suntour Superbe Pro waren die Halter komplett geschlossen. Da kommt man um die Minitrennscheibe nicht herum.
Auf der Kool Stop Seie sind die Maße für fast alle Modelle angegeben, einfach nachmessen und vergleichenWelche denn?
Du hast Recht. So ist die Theorie. Aber der Altersstarrsinn ist (oft) stärker....Bei Bremsgummis hört der Originalfimmel auf. Gutes Bremsen ist ein Muss. Dann aber so gut bearbeiten, dass man die Änderung nicht sieht.
Woher kenne ich das...Du hast Recht. So ist die Theorie. Aber der Altersstarrsinn ist (oft) stärker....![]()
Welche Bremsgummis passen in 7200 EX Bremsschuhe und Bremsen vortrefflich?
Ich hatte mal Jagwire montiert, aber das ist nicht so dolle.
Lachsfarbene KoolStop?
Für dieses Rad - im Weinviertel muss ich bestimmt mal bremsen!Anhang anzeigen 1093379
Danke, dann habe ich gestern die richtigen bestelot…
Ja. Die schwarzen KoolStop bremsen bei Trockenheit und quietschen bei Nässe, die roten bremsen bei Nässe und quietschen bei Trockenheit. Daher ist vorne schwarz / hinten rot durchaus sinnvoll, links rot / rechts schwarz eher nicht.So
Wenn man Koolstop (Marketingabteilung) glaubt, sind die schwarzen eher für trockene Bedingungen gemacht und die Roten/Lachfarbenen bremsen wohl auch bei Nässe noch ordentlich.
Ich kann darüber nicht urteilen weil ich immer die Mischung fahre (Rot/Schwarz)![]()
Das kolportieren andere Hersteller auch.So
Wenn man Koolstop (Marketingabteilung) glaubt, sind die schwarzen eher für trockene Bedingungen gemacht und die Roten/Lachfarbenen bremsen wohl auch bei Nässe noch ordentlich.
Ich kann darüber nicht urteilen weil ich immer die Mischung fahre (Rot/Schwarz)![]()
Nein da schleift nichtsSchraubkranznabe? Achse gebrochen?
Damit es merklich bremst, muß eigentlich das Laufrad am Umfang entweder am Rahmen oder an der Bremse schleifen. An der Bremse gibt es keine Spuren.
Das heißt, Du hattest den Schnellspanner draußen und hast die Achse kontrolliert? Mit Schnellspanner und erst recht im Rahmen ist eine gebrochene Achse manchmal nicht ganz einfach festzustellen...
Vielleicht auch einfach ein Formtief? Ich habe auch oft das Gefühl, daß irgendwas schwer läuft...![]()