Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich das größtmögliche Ritzel. Ich nahm an, dass Kapazität die Bezeichnung dafür sei.Meinst du wirklich die Kapazität oder das großmögliche Ritzel hinten ?
Dachte ich mir , nee Kapazität ist einfach das Stück Kettenlänge das die Schaltung aufwickeln und straff halten kann bedingt durch den Schwenkweg den die Schwinge mit den Rollen drauf machen kann zB vorne 42 *52 Zähne ist 10 + hinten 14 * 28 ist 14 , in Summe also 24 Zähne notwendige Kapazität um diese Kettenrad Ritzel Kombination fahren zu können .Tatsächlich das größtmögliche Ritzel. Ich nahm an, dass Kapazität die Bezeichnung dafür sei.![]()
Dachte ich mir , nee Kapazität ist einfach das Stück Kettenlänge das die Schaltung aufwickeln und straff halten kann bedingt durch den Schwenkweg den die Schwinge mit den Rollen drauf machen kann zB vorne 42 *52 Zähne ist 10 + hinten 14 * 28 ist 14 , in Summe also 24 Zähne notwendige Kapazität um diese Kettenrad Ritzel Kombination fahren zu können .
Das grösstmögliche Ritzel hinten ist begrenzt durch den max.möglichen Abstand zwischen eben dem Ritzel und der oberen Rolle der Schaltung , die Kette muss da ja noch frei durchlaufen können .
Danke euch zweien für die Erklärung!Die größte mögliche Differenz an Zähnen zwischen dem kleinsten und größten Ritzel oder Kettenblatt, die ein Schaltwerk oder ein Umwerfer verarbeiten kann, wird die Kapazität genannt.
edit: Flat Eric war schneller...
30 sollten auch reichen, zur Zeit sind es nur 26, dass ist für mich Anfänger noch zu viel, bzw. zu wenig30 Zähne am Ritzel hinten verkraftet das Schaltwerk i.d.R. aus eigener Erfahrung noch gut. 30 und größer könnte bei manchen Rahmen (Kettenstreben) aber trotzdem schon auch mal problematisch werden.
Wie kriege ich die rechte ab?Diese Schalen kann man auch tauschen.
Die (hell)grauen Bremszugaussenhüllen Campagnolo der frühen 80er, habt ihr eine Idee, welche moderne bzw. aktuell erhältliche Alternative dem Farbton am nahesten kommt?
Gewinde sauber , Tretlager plan und ohne Farbreste am Rand , festziehen fertig .Heute mal ne ganz kleine Bastelfrage:
Wie sichert ihr eure rechte Lagerschale bei französischen Innenlagern?
Gewinde sauber , Tretlager plan und ohne Farbreste am Rand , festziehen fertig .
Wozu weshalb meinst du muss man so ein Feingewinde sichern![]()
Ja was glaubst du denn warum so ein Werkzeug für Lagerschalen eine ordentliche Länge hat , weil das Blech weg musste ?Weil ich am Donnerstag die letzten 20km so gefahren bin: 2km fahren, Lagerschale von Hand nachziehen, 2km fahren, Lagerschale von Hand nachziehen...
Jetzt weiss ich wenigstens, warum bei allen französischen Rahmen, diese Lagerschale so Bombenfest gesessen hat![]()
Bei meinem Gitane mit SR hab ich graue Jagwire genommen, die kommen m.A.n. ganz gut hinSchau mal beim Fingerhuth velo classic der hat immer mal diese Hüllen im Angebot