Vorne bei Bremse-Felge 35mm gemessen. Hinten s. Bild. Ich fürchte das wird knapp mit dem Schwalbe.Miss einfach mal nach, von Felgenoberkante bis Bremsenunterseite.
Und dann gleich am Hinterbau noch die Innenweite der Streben hinterm Tretlager.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorne bei Bremse-Felge 35mm gemessen. Hinten s. Bild. Ich fürchte das wird knapp mit dem Schwalbe.Miss einfach mal nach, von Felgenoberkante bis Bremsenunterseite.
Und dann gleich am Hinterbau noch die Innenweite der Streben hinterm Tretlager.
Mir wurde vor kurzem bei einem ähnlichen Problem, dieser Schlüssel empfohlen.Suche nach Tipps einen festsitzenden Lockring an einem Stronglight Tretlager zu lösen. Mein Hakenschlüssel (PT HCW-5) rutscht sofort bei Krafteinwirkung ab, die Seite mit den drei Haken passt leider nicht (keine Ahnung, für welche Lager die gedacht ist - bei mir hat sie noch an keinem gepasst...). Außerdem scheint der Haken am Werkzeug härter zu sein als der Lockring, heißt ich beschädige damit die Nuten. Habe es schon Schlitzschraubenzieher und Hammer versucht, und das ganze natürlich mit reichlich Kriechöl versehen.
Anhang anzeigen 966418
Lagerschalensechskant in den Schraubstock + fette Wasserpumpezange z.B.Suche nach Tipps einen festsitzenden Lockring an einem Stronglight Tretlager zu lösen. Mein Hakenschlüssel (PT HCW-5) rutscht sofort bei Krafteinwirkung ab, die Seite mit den drei Haken passt leider nicht (keine Ahnung, für welche Lager die gedacht ist - bei mir hat sie noch an keinem gepasst...). Außerdem scheint der Haken am Werkzeug härter zu sein als der Lockring, heißt ich beschädige damit die Nuten. Habe es schon Schlitzschraubenzieher und Hammer versucht, und das ganze natürlich mit reichlich Kriechöl versehen.
Edit: Die Lagerschale ließ sich einfach mit Ring ausbauen. Soweit so gut, wie trenne ich die beiden jetzt möglichst zerstörungsfrei voneinander?
Anhang anzeigen 966418
TL- FW 30 , der Simanoabschrauber passt auch bei Sachs/Maillard .Anhang anzeigen 966435
Welchen Abzieher brauche ich hier für diesen Kranz?
Hatte noch keine Bekanntschaft mit dem Typ....hat jemand ein Bild oder Typenbezeichnung?
Eric, ich steh grade auf der Leitung - was ist ein Lagerschalensechskant?Lagerschalensechskant in den Schraubstock + fette Wasserpumpezange z.B.
Anhang anzeigen 966435
Welchen Abzieher brauche ich hier für diesen Kranz?
Hatte noch keine Bekanntschaft mit dem Typ....hat jemand ein Bild oder Typenbezeichnung?
Die Lagerschale hat doch Schlüsselflächen , als Sechskant angeordnet , da kann man die doch festhalten im SchraubstockEric, ich steh grade auf der Leitung - was ist ein Lagerschalensechskant?
LG + danke f. die Nachhilfe,
markus.
Danke gut zu wissen....kann aber auch sein, dass der in einer Kiste in den Katakomben dabei ist.Den Abzieher habe ich zu Hause. Kann dir gerne behilflich sein.
ist noch zu lang.
zieh mal bei gr gr unten am sw die kette an der unteren rolle nach vorne.
2 doppelglieder können da sicher weg.
...auch wenn du meinst das es nichts ändert.
hast du den Bremshebel mal rechts montiert?
Ansonsten mit der Zughüllenlänge experimentieren, keinesfalls den Bowdenzug irgendwo fixieren.