• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kurze Frage: Kann ich die SLX Spiralen im Gabelschaft gefahrenfrei mit einer Reibahle entfernen? Baue gerade auf Ahead um und der Adapter kommt leider nicht weit genug herein. Will den Vorbau auch nicht all zu hoch haben..

VG Ole
 
Nächste Frage: ist dieser verborgene Hinterbau noch zu retten? Er ist nur einseitig deformiert. Sprich das andere Ausfallende hat keine Schäden..

IMG_20201229_161848.jpg
 
Der Sattel ist mir jetzt auch too much. Aber das LB find ich klasse. Wenn das noch einer über hat würde ich mich über ein Angebot freuen.
Dir ist schon klar, dass das kein Lenkerband ist, sondern von Almarc ingenäht wurde. Für 500 macht er das sicher noch mal. Also vielleicht. Vielleicht unterschätze ich auch den Aufwand.
 
Dir ist schon klar, dass das kein Lenkerband ist, sondern von Almarc ingenäht wurde. Für 500 macht er das sicher noch mal. Also vielleicht. Vielleicht unterschätze ich auch den Aufwand.
9a
Hab ich gesehen, klar. War auf dem Foto gut zu erkennen. Aber ich komm grade nicht mehr ganz mit. Wieso hat DER das eingenäht? Gab es die Dinger nicht zum selbernähen??? Hilf mir da bitte nochmal auf die Sprünge.
 
9a
Hab ich gesehen, klar. War auf dem Foto gut zu erkennen. Aber ich komm grade nicht mehr ganz mit. Wieso hat DER das eingenäht? Gab es die Dinger nicht zum selbernähen??? Hilf mir da bitte nochmal auf die Sprünge.
Man schickt die Lenker(inkl. Vorbau und Bremsschellen) zu ihm, bzw. orderten die Firmen eine bestimmt Anzahl an eingenähten Lenkern. Er/seine Mitarbeiter nähten die ein und schickten sie zurück. Heute macht das die Sabrina, ob sie das allerdings alleine macht, wage ich zu bezweifeln. Die hat sicher auch mehrere Leute dafür. Es gibt aber auch mind. einen Anbieter, der Ledersets zum selber einnähen anbietet. Im Prinzip kann man die auch selber herstellen, sollte aber etwas handwerkliches Geschick und Zeit mitbringen.
 
juten abend liebe bastelgemeinde.
kann ich das campa victory s3 sw mit campa 8 fach ergos kombinieren?
danke schonmal :)
 
Man schickt die Lenker(inkl. Vorbau und Bremsschellen) zu ihm, bzw. orderten die Firmen eine bestimmt Anzahl an eingenähten Lenkern. Er/seine Mitarbeiter nähten die ein und schickten sie zurück. Heute macht das die Sabrina, ob sie das allerdings alleine macht, wage ich zu bezweifeln. Die hat sicher auch mehrere Leute dafür. Es gibt aber auch mind. einen Anbieter, der Ledersets zum selber einnähen anbietet. Im Prinzip kann man die auch selber herstellen, sollte aber etwas handwerkliches Geschick und Zeit mitbringen.

Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen. Ich dachte, die gab es quasi zum Selbernähen. Okay, dann schmink ich mir das ab. Mutti (81 Jahre, gelernte Näherin) meinte zwar "Ja, das geht, aber ist nicht ganz einfach." dazu. Aber gut...dann bin ich raus. DANKE :)
 
Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen. Ich dachte, die gab es quasi zum Selbernähen. Okay, dann schmink ich mir das ab. Mutti (81 Jahre, gelernte Näherin) meinte zwar "Ja, das geht, aber ist nicht ganz einfach." dazu. Aber gut...dann bin ich raus. DANKE :)
Och, das geht schon. Ich habe meinen Lenker auch selber bezogen. Schau mal in den passenden Thread hier (musste suchen)
 
Bin kurz davor, mir dieses Shimano Tool (s.u.) zu bestellen (für die Unmengen an Pedalen, die hier noch schlummern und gewartet werden wollen).

Meine Frage- kann das Tool was? Braucht man das? Gibt es da was gleichwertiges/ besseres?
Oder ist das quasi ein Must-have, wenn man sich immer und immer wieder mit Dutzenden von Pedalen und deren Wartung rumschlägt?


https://www.bike-components.de/de/Shimano/Pedalwerkzeugsatz-TL-PD33-p11256/
 
Was schätzt Ihr, wie viele Zähne am kleinen Blatt vorne und am großen Ritzel hinten sind?

FCCE37D5-479A-4972-BDE1-10AC8CADE604.jpeg
1609286700157.png


Wenn man sich auf ein etwas hügeligeres Terrain vorbereiten würde, wäre es dann nicht am einfachsten, vorne ein kleineres Kettenblatt ranzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schätzt Ihr, wie viele Zähne am kleinen Blatt vorne und am großen Ritzel hinten sind?

Anhang anzeigen 878223



Wenn man sich auf ein etwas hügeligeres Terrain vorbereiten würde, wäre es dann nicht am einfachsten, vorne ein kleineres Kettenblatt ranzumachen?
Klassisch ist 52/42, das kleinere ist meistens durch die recht großen BCDs von damals limitiert, da kannst du gucken wie klein du mit 130mm BCD kommst
 
Was schätzt Ihr, wie viele Zähne am kleinen Blatt vorne und am großen Ritzel hinten sind?

Anhang anzeigen 878223



Wenn man sich auf ein etwas hügeligeres Terrain vorbereiten würde, wäre es dann nicht am einfachsten, vorne ein kleineres Kettenblatt ranzumachen?
Ist das dein Rad?

Dann würde ich dir ungefragt empfehlen, den Mantel demnächst zu erneuern; der sieht arg 'trocken' aus... =)
 
Zurück
Oben Unten