DaleCannon
Cycle Collector
Bei mir, es gibt 2 Sorten....Ich brauche Aluscheiben für einen runden Bremssteg. Also so halbrund ausgeformt. Wo bekommt man sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir, es gibt 2 Sorten....Ich brauche Aluscheiben für einen runden Bremssteg. Also so halbrund ausgeformt. Wo bekommt man sowas?
Danke, habe schon beim Brieselang bestellt. 2 Sorten.Bei mir, es gibt 2 Sorten....
Sieht das so aus ...?Weiß nicht ob ich hier richtig bin... ?
kann mir jemand sagen welches Gewinde in den Ausfallenden für die Stellschrauben Gitane 1978 verwendet hat?
M3 zu klein M4 zu groß, M3,5 zu gross
Aber da ist mit Sicherheit M3 drin
Och, das wär' aber schade ...Ich glaube es wird mein letzter Franzose.
Keine Eisensäge zur Hand? Zwei Muttern (steuersatz zB) aufschrauben und als Führung benutzen. Bestenfalls Das ganze zum sägen noch in nen Schraubstock einspannen bestenfalls.Ich müßte das Gewinde meiner Gabel um 2cm tiefer schneiden. Ist hier jemand mit einen 1zoll Gewindeschneider im westlichem Ruhrgebiet oder Niederrhein dem ich mal einen Besuch abstatten kann.
Würde mich freuen.
Also auf diese Art würde ich die Gabel kürzen, wenn nötig. Aber dreh doch bitte mal ein Video wie Du so ein Gewinde schneidest und stell es hier ein. Das würde mich interessieren zu sehen.Keine Eisensäge zur Hand? Zwei Muttern (steuersatz zB) aufschrauben und als Führung benutzen. Bestenfalls Das ganze zum sägen noch in nen Schraubstock einspannen bestenfalls.
War zu frühAlso auf diese Art würde ich die Gabel kürzen, wenn nötig. Aber dreh doch bitte mal ein Video wie Du so ein Gewinde schneidest und stell es hier ein. Das würde mich interessieren zu sehen.![]()
Ich habe ein schönes lila eloxiertes Vitus 979 mit Mavic-Labeln erstanden mit einer kompletten 6400-Gruppe =) Bei den STI habe ich aber (wurden nebenbei lange nicht benutzt und müssen vom alten Fett befreit werden) folgendes Problem: bei beiden fehlt die runde Kappe mit Schriftzug darauf, sodass die darunter liegende Mutter offen liegt. Ist das problematisch? Gibt es eine Möglichkeit, diese Kappen irgendwie zu ersetzen, muss nicht unbedingt original sondern zweckmäßig sein. Schönen Sonntag euch!![]()
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich will nur das Gewinde 2cm verlängern, die länge des Gabelschafts ist ok.Keine Eisensäge zur Hand? Zwei Muttern (steuersatz zB) aufschrauben und als Führung benutzen. Bestenfalls Das ganze zum sägen noch in nen Schraubstock einspannen bestenfalls.
Nee is schon richtig. Ich hab nur geschrieben bevor ich zuende gelesen habIch glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich will nur das Gewinde 2cm verlängern, die länge des Gabelschafts ist ok.![]()
Ich habe ein schönes lila eloxiertes Vitus 979 mit Mavic-Labeln erstanden mit einer kompletten 6400-Gruppe =) Bei den STI habe ich aber (wurden nebenbei lange nicht benutzt und müssen vom alten Fett befreit werden) folgendes Problem: bei beiden fehlt die runde Kappe mit Schriftzug darauf, sodass die darunter liegende Mutter offen liegt. Ist das problematisch? Gibt es eine Möglichkeit, diese Kappen irgendwie zu ersetzen, muss nicht unbedingt original sondern zweckmäßig sein. Schönen Sonntag euch!
1.: wenn eh schon Weinmann dran ist, nimm einfach die Weinmann 750, die sollten dann passen und sind sicher günstig übers Forum zu bekommenAhoi zusammen. Folgende Problematik. Ein altes Puch Tourenrad sollte unplattbar Mäntel für die Straßen Berlins bekommen. Da ich leider etwas eingerostet bin wurden, ohne groß drüber nachzudenken, 28er Marathon Plus bestellt ohne darauf zu achten, dass das Radl 27er hat. Das führt natürlich zu dem Problem, dass die Weinmann 610 Bremsen schön am Mantel bremsen.
#1 Nach welchen Bremsen muss ich suchen?
#2 Hat evt jemand welche für einen schmalen Taler?
#3 Da ich vermutlich auch ein 28er Hinterrad benötige. Hat jemand einen Satz (oder nur HR) Laufräder (idealerweise in Berlin)?
#4 Gibt es eig noch vernünftige 27er mit Pannenschutz (habe noch nicht gegoogelt) oder ist das Maß ausgestorben?
Danke vorab an die Schwarmintelligenz.
Lg beeus