• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Was haltet ihr denn von Panaracer Technova II Reifen für Klassiker.
Ist der zu empfehlen und bekommt man den noch oder zu was würdet ihr raten?

Da ich zu 90 % nur Schlauchreifen fahre, überlege ich für ein aktuelles Projekt
Clincher zu verwenden.

Bin gespannt auf eure Tipps.....
 
Habe ne Suche/ Bastelfrage:
Für meine Mafac-Hebel suche ich einen Gegenhalter-'Nupsi' oder einen passenden Ersatz.
Im Bild das Teil, was ich brauche- auf der anderen Seite fehlts leider.
Anhang anzeigen 758695


Also: kann man da vielleicht Teile von nem moderneren Hebel nehmen? Sowas dürfte ich rumfliegen haben..
Du meinst die Schraube? Das ist ein eigenwilliges (grobes) Plastikgewinde. Es würde mich wundern, wenn da eine moderne Stellschraube passen sollte.
alternativ kannst du den Griff aufbohren und Stellschrauben von MTB-Hebeln verwenden. Vielleicht passt die aber auch so. Gestellt wird dann mit dem Konterring. Obs in der Praxis wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen, ist nur ein Gedankenexperiment.
 
Was haltet ihr denn von Panaracer Technova II Reifen für Klassiker.
Ist der zu empfehlen und bekommt man den noch oder zu was würdet ihr raten?

Da ich zu 90 % nur Schlauchreifen fahre, überlege ich für ein aktuelles Projekt
Clincher zu verwenden.

Bin gespannt auf eure Tipps.....
Warum kein bewährtes Material? Reifen wie z.B. Veloflex Master sind doch bei den Spezln hier bewährt. Oder brauchst du eine dickere Lauffläche?
 
Was haltet ihr denn von Panaracer Technova II Reifen für Klassiker.
Ist der zu empfehlen und bekommt man den noch oder zu was würdet ihr raten?

Da ich zu 90 % nur Schlauchreifen fahre, überlege ich für ein aktuelles Projekt
Clincher zu verwenden.

Bin gespannt auf eure Tipps.....

Fragst du speziell nach demTechnova II , weil du ihn liegen hast oder weil du mit dem mal gute Erfahrungen gesammelt hast?
Ich müsste davon ein noch sehr gutes Paar liegen haben, wenn mich nicht alles täuscht. Die dürften gehen.

Edit: Zeitgleich zu deiner Antwort gepostet ;)
 
Ich hab noch einen passenden in lang übrig. Den kann man gut in den Schraubstock spannen und der passt auch bei weit überkragenden Kränze bis 10-fach.
gibt es in jedem radladen von verschiedenen herstellern.
Ok, danke euch....der Kollege hatte so einen....

P1014658.JPG


...und schwupps war der Kandidat auch schon runter.
 
Reifen wie z.B. Veloflex Master
Fragst du speziell nach demTechnova II , weil du ihn liegen hast
Joo, ich habe hier einen der kaum gefahren ist....wie sind die denn im Vergleich zu Veloflex?
Ich fahre sonst fast keine Clincher, nur auf einem Rickert fahre ich noch Conti.

Ich muss jetzt auch nicht unbedingt die Panaracer verbauen, deswegen ja die Frage
nach euren Tipps, zu welchem Reifen bzw. Hersteller ihr raten würdet.
 
Die Veloflexe sind kein Vergleich zu den Panaracer.
Die Technova II haben mich eher etwas an die aktuell verfügbaren Paselas erinnert. Sehr stabil. Veloflexe im Vergleich dazu sind super geschmeidig und rollen viel besser - sind aber dementsprechend auch empfindlicher. Kommt also auf deinen Verwendungszweck an
 
Veloflexe im Vergleich dazu sind super geschmeidig und rollen viel besser - sind aber dementsprechend auch empfindlicher. Kommt also auf deinen Verwendungszweck an
Das Rad soll dann auf den Klassiker Ausfahrten gefahren werden.
Also hauptsächlich ländliche Gebiete und Bauernschaften, wir sind kaum auf Hauptstrassen unterwegs,
wenn dann gelegentlich auf Radwegen.
Ausserdem sollen die Reifen für viele Kilometer gut und sicher sein.
 
Huhu,

passen 110er Shimano/SRAM-Kettenblätter auch auf Campagnolo-Kompaktkurbeln mit 110er Lochkreis? Falls nicht, wo genau liegt der Unterschied?
 
Kannst du nicht. Entweder die Bremsplatte sitzte etwas schief oder aber die Bremsoberfläche ist runter.. Bremsenreiniger kannst du versuchen.

Weil hier gerade alle so schön vom Bremsen fabulieren-
Wie kann man denn Trommelbremsen am Radl daran hindern, ganz so krass zu quietschen?
Bisschen dürfen sie ja, aber ich habe gerade Exemplare, das grenzt schon an Belästigung.. =)

Hatte das Problemm bei einem Bekannten auch und ich hatte auch überhaupt kein Plan von Trommelbremsen...Sein Herkules Mixte Rad hat vorne und hinten Trommelbremsen...Wir haben alles probiert...Quitscht noch heute,aber er ist dran gewöhnt und nutzt das Quitschen als Klingelersatz...Es ist brutal laut,aber bremst seit 2 Jahren ohne sonstige Probleme...
 
Moin,
ich habe da mal eben eine kleine Style-Frage:

Ich gestalte gerade ein wenig ein Rad um und habe da einen Gedanken nicht ganz zuende gedacht. Als Cockpit habe ich mich in die Vorbau Lenker Kombi Modolo Flash verliebt mit dem abgefahrenen matt-grauen finish(die bleibt auch so). Jetzt ist mir aufgefallen, dass es da gar keine passende Sattelstütze für gibt...Oder ich sie halt selber noch nicht gefunden habe. Kennt ihr eine passende Sattelstütze dazu?

Vielen Dank und liebste Grüße
Marlchen


IMG_20200321_120236.jpg
 
@RoKaDo
Ich dir gerne zum testen einen LRS mit Schwalbe Classic Skins geben...Das ist mein Favorit...Damit bin ich auf Ausfahrten recht häufig mit neben Dir gerollt und die rollen echt gut...Kleben gefühlt am Asphalt...Klar,ist kein Veloflex,aber ich wollte etwas mehr Pannenschutz wegen City usw...

Und wenn Panaracer,dann den neuen Race D Evo 4...Panaracer stellt schon feine Sachen her,leider oft nur auf Umwegen bestellbar...
 
Moin,
ich habe da mal eben eine kleine Style-Frage:

Ich gestalte gerade ein wenig ein Rad um und habe da einen Gedanken nicht ganz zuende gedacht. Als Cockpit habe ich mich in die Vorbau Lenker Kombi Modolo Flash verliebt mit dem abgefahrenen matt-grauen finish(die bleibt auch so). Jetzt ist mir aufgefallen, dass es da gar keine passende Sattelstütze für gibt...Oder ich sie halt selber noch nicht gefunden habe. Kennt ihr eine passende Sattelstütze dazu?

Vielen Dank und liebste Grüße
Marlchen


Anhang anzeigen 758805
Sakae FX, ähnliches grau aber leider nicht so stumpf-matt..
 
Zurück
Oben Unten