FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Das habe ich mir bei diesem Rad schon mehrmals gedacht. Haste nicht was zum tauschen? Kann die Kiste nicht mehr sehen...
Was blau/gelbes

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich mir bei diesem Rad schon mehrmals gedacht. Haste nicht was zum tauschen? Kann die Kiste nicht mehr sehen...
Was blau/gelbes.
Vor ein paar tagen hat ? ein LED Modul gepostet welches man in ein lampe einbauen kann
Kann den Post leider nicht mehr finden
Ein originelles Original. Schappoh.
Zum Rücklicht: Das lässt sich genz einfach und ohne Bastelei mit einer E10-LED-Birne mit integriertem Standlicht modernisieren.
Das hab ich an meinem Winterrad auch verbaut, ebenfalls ein 0-EUR-Rad. Wirklich gekostet hats um die 42 EUR fürs Vorderrad mit Nabendynamo + ca. 10 EUR für die o.g. Birne, alles andere war vorhanden.
Gerne! Ich war erstaunt, wieviele alte Teile dort zu finden sind. Finde ich klasse von Shimano.
Ich kannte vorher nur die Suche auf der deutschen Seite von Paul Lange, die deutlich weniger Teile umfasst. Die verlinkte Seite kenne ich erst seit kurzem. Die meisten Dokumente, die ich öffne, speichere ich auch lokal.Ich auch. Schade ist nur dass anscheinend irgendwann mal aufgeräumt wurde und ältere Sachen rausgeflogen sind.
Ich kannte vorher nur die Suche auf der deutschen Seite von Paul Lange, die deutlich weniger Teile umfasst. Die verlinkte Seite kenne ich erst seit kurzem. Die meisten Dokumente, die ich öffne, speichere ich auch lokal.
Hattest Du selbst früher dort noch ältere Teile aus den 70ern gefunden oder woher kommt Deine Aussage?
Ich hab diese mal an nen Retrorad gebaut:Vor ein paar tagen hat ? ein LED Modul gepostet welches man in ein lampe einbauen kann
Ich hab diese mal an nen Retrorad gebaut:
https://www.ebay.de/itm/2-x-SMD-LED...on-Rot-Weis-Fahrrad-5x5050-Power/361718622592
Vor ein paar tagen hat ? ein LED Modul gepostet welches man in ein lampe einbauen kann
Ich habe die auch probiert. Im Rücklicht bei mir echt top (recht altes, kleines Licht mit nahezu würfelförmiger roter Kappe, ohne Reflektor), auch wenn die leider nur eine Halbwelle des Wechselstroms benutzen. Im Scheinwerfer war ich nicht so begeistert und habe mir noch eine nicelite bestellt. Die bringt ein besseres Leuchtbild, ist aber auch deutlich von modernen LED Scheinwerfern entfernt. In der Stadt hingegen super: die Streuscheibe ist homogen hell erleuchtet, sehr gut sichtbar, aber blendfrei. Deswegen interessiert mich auch nicht, dass die Chose nicht zulässig ist.Und, wie gut hat das funktioniert?
Und, wie gut hat das funktioniert?
Ich habe die auch probiert. Im Rücklicht bei mir echt top (recht altes, kleines Licht mit nahezu würfelförmiger roter Kappe, ohne Reflektor), auch wenn die leider nur eine Halbwelle des Wechselstroms benutzen. Im Scheinwerfer war ich nicht so begeistert und habe mir noch eine nicelite bestellt. Die bringt ein besseres Leuchtbild, ist aber auch deutlich von modernen LED Scheinwerfern entfernt. In der Stadt hingegen super: die Streuscheibe ist homogen hell erleuchtet, sehr gut sichtbar, aber blendfrei. Deswegen interessiert mich auch nicht, dass die Chose nicht zulässig ist.
Nachtrag: die 5x SMD Leuchten waren zu lang, im Rücklicht musste ich den Sockel abschneiden und das LED Modul direkt anlöten, fällt mir gerade noch ein. Kommt aber auf die Lampe an.