Ich hätte dann gern mal ein Problem mit dem Ausbau eines Patronen-Tretlagers aus einem Stahlrahmen:
Die linke Seite (aus Kunsstoff) habe ich mit dem passenden Abzieher ohne größere Anstrengung lösen und ausbauen können.
Rechts rührt sich aber nichts.
Das geht sogar soweit, dass der Abzieher über die Verzahnung in der Lagerschale springt. Es sieht so aus, als sei diese so kurz, dass der Abnehmer nicht wirklich greift.
Ich habe dann noch mal mit der anderen Seite verglichen: Passt optimal...
Ins Lagergehäuse habe ich dann erst mal eine Menge Kriechöl gesprüht und lasse es einwirken - vielleicht hilft das ja...
Ciao
dirk
Kannst Du die Nuss irgendwie mit einer Kurbelschraube sichern so dass sie nicht mehr überspringen kann? Ein Tacx-Werkzeug verwendet dieses Prinzip:
Ist denn die rechte Schale auch aus Kunststoff? Wenn Metall dann erstmal wirken lassen, bei Kunststoff kannst Du das Lager glaube ich von links einfach rausschlagen und die Schale rausprökeln, aber das können Dir sicher andere die mit den Lagern Live-Erfahrungen haben sicher genauer sagen. Krichöl ist jedenfalls schonmal gut - das braucht aber auch Zeit