• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Verstehe. Wobei das Paket noch relativ frisch aussieht, oder?
 

Anhänge

  • 7689D00B-B736-4EFC-B018-9F4716FEBF86.jpeg
    7689D00B-B736-4EFC-B018-9F4716FEBF86.jpeg
    401,5 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Verstehe. Wobei das Paket noch relativ frisch aussieht, oder?

Kann man so nicht sagen. Wenn Du eine stark gelängte Kette verwendet hast arbeitest Du die Täler in den Ritzeln weiter aus. An den Zahnspitzen ändert sich da nichts. Eine springende neue Kette ist da ein guter Hinweis auf starken Verschleiß glaube ich.
 
Verstehe. Wobei das Paket noch relativ frisch aussieht, oder?

Kann man so nicht sagen. Wenn Du eine stark gelängte Kette verwendet hast arbeitest Du die Täler in den Ritzeln weiter aus. An den Zahnspitzen ändert sich da nichts. Eine springende neue Kette ist da ein guter Hinweis auf starken Verschleiß glaube ich.

Das "Springen" erlebt man meistens nicht* auf allen Ritzeln.
sollte es doch auf allen Ritzeln springen sollte man checken ob man beim Vernieten vielleicht das Glied blockiert hat.
Sollte es nur auf einzelnen Ritzeln springen sollte man ernsthaft über einen Tausch nachdenken.
;)

*edit
 
Frage an die Weinmann 605 Experten: Weiß jemand, zu was dieser Plastik-Dippel (roter Kreis) da gut sein soll, der die Bewegung der Arme nur einschränkt und auf den ersten Blick außer Quietschen nix bewirkt ...? Kann man den nicht einfach rausmachen/weglassen?

IMG_2258.JPG


IMG_2259.JPG
 
Bin jetzt kein Weinmann Experte, aber CLB Professional haben sowas ähnliches auch. Ich nehme an er dient dazu das sich die Bremsarme beim Bremsen nicht zusammendrücken, also eine Art "Abstützung für den vorderen Arm. Probiers halt mal ohne aus, ich könnte mir vorstellen das die Bremse dann vibriert beim Bremsen

Frage an die Weinmann 605 Experten: Weiß jemand, zu was dieser Plastik-Dippel (roter Kreis) da gut sein soll, der die Bewegung der Arme nur einschränkt und auf den ersten Blick außer Quietschen nix bewirkt ...? Kann man den nicht einfach rausmachen/weglassen?

Anhang anzeigen 513267

Anhang anzeigen 513268
 
...einschränken sollte der Kunststoffeinsatz nichts. Der Kunststoffclip soll die Reibung zwischen den Bremsarmen veringern und ein flächiges Anliegen beider Arme beim Bremsen verhindern. Wenn man dieses Teil wegläßt, sollte die Funktion der Bremse eher schlechter als besser werden...
bewegt man sich dann schon auf Rasant-Niveau? ;)
 
Der Nuppsi dient tasächlich der Reibungsverminderung .
Mach einfach zwischen die Bremsarmen eine großflächige Stahlanlaufscheibe wie es bei anderen Bremsen auch ist , dann wäre das Ding obsolet , weil die Bremsarme sich nicht mehr berühren .
Und die 605er Bremsen sind (vernüftig speilfrei justiert mit den weichen Originalgummis) völlig oK , keine Spitzenbremsen , aber normal gut eben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade aus einem Motobecanerahmen das Stronglight Innenlager 35x1 ausgebaut. Rechte Schale ging nach vorne auf, also Linksgewinde. Ist das dann eines der seltenen Schweizer Gewinde?
 
Zurück
Oben Unten