• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ja , der ist gut und fast universell .
Nachteilig : Oft muss man die Achse demontieren , zumindest die Kontermutter enfernen , aber das ist besser
als vermurkste Abzieherklinken .

Das ist meiner Meinung nach die beste Konstruktion für diese fragilen 2 Nuten Aufnahmen. Mit dem ist noch nie was schief gegangen, da er fest sitzt und die gesamte Auflagefläche ausnützt. Und die Kontermutter ist schnell entfernt, eine vermurkste Aufnahme bedeutet viel mehr Arbeit und Kugeln suchen ;):D

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
irgendwann wenn man doch lieber STIs als Unterrohr-Schalthebel haben möchte. Lieg ich da richtig? :D
Dann nimm gleich 8fach, dafür gibt's sowohl Rahmen-, als auch Brems-, als auch Lenkerendschalthebel und du kannst lustig umbauen ohne auch nur die Ritzel anzufassen. Ein Rahmen mit 130mm Einbaubreite ist dafür allerdings zu empfehlen. Auch wenn die FH-7402 (8fach nur UG) und FH-7403 (8fach UG/HG hybrid) extra pilzförmige Kontermuttern haben, damit man sie leichter in 126mm-Rahmen hineindrücken kann.

Hat jemand zufällig Regensburg und Umgebung nen 30er Pedalschlüssel den ich mal benutzen könnte? Tool für DynaDrive Pedale ginge natürlich auch ;)

hat hier jemand das shimano TL-FH40 werkzeug oder auch einen vergelichbaren eigenbau/nachbau und würde es auch per post oder im raum frankfurt per hand verleihen?
müsste den freilauf von einem kollegen zerlegen.
danke danke danke

Anhang anzeigen 484324
Geh doch mal in nen Radladen. Entweder zu Helmut Schlesinger in Bockenheim oder zu Re-Bicyle in die Töngesgasse, Innenstadt. Die ham sowas.

Okay, danke.

Würde eher gerne was von Campa direkt haben, vielleicht was gebrauchtest. Ist dann Campa 8 fach = Campa 8 fach?
Warum? Weil Campa draufsteht? Ich fahre die Miches sogar auf nem teuren Carbon-LRS. Schalten super, wiegen das gleiche wie die günstigeren Campa und kosten ein Drittel weniger.

Moin zusammen...
Ich gestern Nacht im halbdunkel meinen Alltags LRS mit 6400 Naben gewartet...Beim VR hat alles geklappt...Beim HR vermisse ich eine Kugel,also anstatt 9 mal 1/4zoll sind auf der linken Seite jetzt nur 8 Kugeln drin...Kann ich damit paar km fahren?Ich würde sagen ja,aber bin auch kein Konen/Kugel Experte...Ich hab die scheiß Kugel bestimmt ne Std lang gesucht,aber gefunden leider nicht...Hoffentlich hat der lokale Fahrradladen noch Kugeln da...:oops:

Sagt mal wie kann ich hier noch klemmen.

IMG_20170905_132412.jpg

IMG_20170905_132322.jpg IMG_20170907_144026.jpg
Stand mit dem Zettel um die Ecke
Ist ein Motobecane Super Mirage

Zurück