• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

IG Kette passt afaik nicht zu UG Kassette, ne HG Kette dagegen schon.
(IG war irgend ein spezieller shize, da hatte die Kette innen irgend ne kante für spezielle Steighilfen. Die bezogen sich aber nur auf spezielle Kettenblätter. Vielleicht tun die auch mit UG. Es steht aber irgendwo "IG only". Wenn die problemlos liefen und das jemand bestätigt... ich hab drei oder 4 liegen und hab die immer beiseite gelassen).

HG Kassette und HG Kette passt natürlich.

Immer nur das zusammenfügen ,was zusammengehört.alles andere ist gefrickelt u macht keinen sinn
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
IG Kette passt afaik nicht zu UG Kassette, ne HG Kette dagegen schon.
(IG war irgend ein spezieller shize, da hatte die Kette innen irgend ne kante für spezielle Steighilfen. Die bezogen sich aber nur auf spezielle Kettenblätter. Vielleicht tun die auch mit UG. Es steht aber irgendwo "IG only". Wenn die problemlos liefen und das jemand bestätigt... ich hab drei oder 4 liegen und hab die immer beiseite gelassen).

HG Kassette und HG Kette passt natürlich.

Muss jetzt noch mal kurz rückfragen: Kassette CS-HG50 + Kette CN-HG91 (habe ich bei mir) würde aber auch gehen, oder?
 
ja. Nach dem Tange Seiki Passage habe ich lange gesucht, aber ALLE deutschen Händler haben nur die JIS Version auf Lager, warum auch immer.
der bringt einem noch Luft, wenn es mit nem 105er schon zu knapp ist...
 
Hat schon mal jemand die kleinen Dreiecke aus den Schalthebeln rausgefeilt? Hält das dann noch? Das sieht ja aus wie nicht fertig... o_O


spl.jpg
 
Ich hab dieses Athena-Lager aus der 8-fach Campagnolo Zeit.
img_8689-jpg.315773

Ich würde gerne die ITA-Schalen gegen BSA-Schalen tauschen. Lässt sich sowas noch online kaufen bzw. welche Informationen müsste ich hier im SUCHE-Thread nennen, um die passenden Schalen mit BSA Gewinde zu bekommen. Meine Schalen sind beide 19mm hoch, falls das hilft.

Beste Grüße
 
ITA wäre 70 x XXX Lg
BSA " 68 x XXX Lg
da hast du schon eine diferrenz von je 1mm pro Seite,ob dann die Welle noch mit BSA Schalen korrospondiert steht im Raum
Vorrausgesetzt es ist kein Patronenlager
 
Du , höma , ich will dich nicht belehren , aber vorstellbar ist doch , das Cinelli seine Rahmenbauteile ( Muffen / Gehäuse ) ja wohl nach ital. Radnormaßen herstellt , also im Tretlagergehäuselötteil ist eben schon ital. Tretlagergewinde drin .
Rahmenbauteile werden immer ohne Gewinde hergestellt. Diese werden erst am fertigen Rahmen reingeschnitten.
 
Als langer Putzmeister mit ddr produkten möchte ich gerne von euch wissen: Was erzeugt bei Alu mehr Spiegelglanz

Autosol oder Nevr Dull

Danke!
 
Zurück
Oben Unten