Nachmal Schraubachse Fratelli Brivio Nabe
Das Ding treibt mich immer noch in den Wahnsinn.
Was bisher passierte:
......Dann bemerkte ich heute, dass der Durchmesser der Schraubachse für M10 Schrauben viel zu klein ist. M9 ist auch noch zu groß. In den Baumarkt gefahren und M8 Muttern gekauft. Diese wiederum kann man nur mit Gewalt aufdrehen - das macht man dann aber auch nur einmal.
Mit dem Meßschieber den Durchmesser nachgemessen: 7,5 mm (das ist der minimale Durchmesser also sozusagen in den Tälern der Gewindesteigung).
M8 x 1,25 Schrauben passen nicht.
M8 x 1,00 Schrauben passen nicht.
Fahrradgewindeschraube FG 7.9 passen nicht.
Den Außendurchmesser nachgemessen, ist etwa 7,8 bis 7,9 mm.
10 Gewindegänge abgezählt, der Abstand zwischen den Mitten in etwa 10,7 mm. Würde dann umgerechnet etwa 24 tpi bedeuten.
Das Teil ist aus dem Italien der Fünfziger oder frühen Sechziger?
Hat jemand eine Idee was für ein Gewinde das sein könnte und wo ich die passenden Schrauben herbekommen könnte?
Das Ding treibt mich immer noch in den Wahnsinn.
Was bisher passierte:
......Dann bemerkte ich heute, dass der Durchmesser der Schraubachse für M10 Schrauben viel zu klein ist. M9 ist auch noch zu groß. In den Baumarkt gefahren und M8 Muttern gekauft. Diese wiederum kann man nur mit Gewalt aufdrehen - das macht man dann aber auch nur einmal.
Mit dem Meßschieber den Durchmesser nachgemessen: 7,5 mm (das ist der minimale Durchmesser also sozusagen in den Tälern der Gewindesteigung).
M8 x 1,25 Schrauben passen nicht.
M8 x 1,00 Schrauben passen nicht.
Fahrradgewindeschraube FG 7.9 passen nicht.
Den Außendurchmesser nachgemessen, ist etwa 7,8 bis 7,9 mm.
10 Gewindegänge abgezählt, der Abstand zwischen den Mitten in etwa 10,7 mm. Würde dann umgerechnet etwa 24 tpi bedeuten.
Das Teil ist aus dem Italien der Fünfziger oder frühen Sechziger?
Hat jemand eine Idee was für ein Gewinde das sein könnte und wo ich die passenden Schrauben herbekommen könnte?