Olddutsch
Aktives Mitglied
na dann werde ich mal mit 1/4 " Kugeln montieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, gefühlt habe ich die Spiralen auch schon.Gesehen hab ich die auch noch nicht. Allerdings bei ausgebautem Innenlager im Sitzrohr ertastet.
Dann besorg dir ne Endoskopkamera. Viel Spaß!Ja, gefühlt habe ich die Spiralen auch schon.
Aber in postfaktischen Zeiten in denen sich nur noch auf sein Gefühl verlassen wird, brauche ich harte Fakten-und will die Spiralen sehen! (Und das Tretlager ist noch verbaut [emoji85] )
ein Drama mit der Jubi.
Die Jubilee schaltet ja nach Katalog 28er Ritzel !
Mache ich etwas falsch ? Groß/klein steht das Schaltwerk senkrecht, das Rad ist ganz nach vorne geschoben, am Schaltauge den Anschlag hatte ich schon ganz vorne und hinten.
Anhang anzeigen 416624
Wenn ich auf das 28er schalten möchte hängt das hintere Leitblech am Ritzel ( vorne Klein )
Anhang anzeigen 416625
Kann es sein das das Schaltauge am TI zu kurz ist und ich Maiskolben fahren muss ?
Danke euch.
Mit dem Ausfallenden war auch nur so eine Idee
Anschlagschraube habe ich probiert, hilft nix. Kette müsste kürzer sein, denke ich. Wenn ich die Kette zusammen drücke wird der Schaltkäfig flacher, somit sollte die obere Kante des Leitblech aus der Zahn-Umlaufbahn heraus kommen.
Obwohl, länger könnte auch gehen ... ?
Ganz hinten hatte ich das LR auch schon.
Ich werde heut Abend noch ein Kettenglied heraus nehmen und das Rad etwas hin und her schieben.
28 Zähne sollten es schon sein min. 26 Zähne. Die Eifel ist teilweise ganz schön böse, mit ihren vielen, kleinen, steilen, Steigungen.
Dann tippe ich, dass durch das Nachhintenschieben trotz Verlängerung die Kette jetzt insgesamt kürzer ist (im Verhältnis natürlich), denn ich hatte neulich dasselbe Problem, und Kürzen der Kette um ein Glied hat geholfen.Zweite Pause verbastelt.
Anhang anzeigen 416669
Danke Jungsich habe die Kette verlängert und das Rad ganz nach hinten geschoben.
Jetzt geht alles, groß/groß bis klein/klein.
Kettendrücker hatte ich noch am Multitool.![]()