• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Doch ..... aber nur wenn du die Hebel auf Friktion umstellst ( ich meine das geht ) , gerastert aber natürlich nicht , das Schaltparallelogramm der RD-6207 macht gerastert falsche Schritte ( zu große ) .

upps , da hat mich einer abgehängt :eek:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nein. Die 6207 hat noch nicht das notwendige Schrägparallelogramm und floating guide pulley.

Gruß ...
Weder Schrägparallelogramm, noch Centeron-Schaltröllchen sind für funktionierende Rasterung zwingend erforderlich. Das Parallelogramm hat schlicht die falsche Übersetzung. Ließe sich vielleicht sogar mit Hubbub Klemmung und / oder shiftmate hinfummeln. Wenn mir jemand den benötigten Seilzugweg des RD-6207 zur Verfügung stellt rechne ich das auch gerne kurz durch.

Weder Schrägparallelogramm, noch Centeron-Schaltröllchen sind für funktionierende Rasterung zwingend erforderlich. Das Parallelogramm hat schlicht die falsche Übersetzung. Ließe sich vielleicht sogar mit Hubbub Klemmung und / oder shiftmate hinfummeln. Wenn mir jemand den benötigten Seilzugweg des RD-6207 zur Verfügung stellt rechne ich das auch gerne kurz durch.
War das gefragt? :D

Nö, aber vielleicht interessiert's ja trotzdem irgendwen. Der falschen Begründung musste ich ohnehin entgegentreten. ;)
Ich hab nur das genannt, wofür der 6208-Rasterhebel gedacht ist (und funktioniert). Das man ein 105 Golden Arrow (Geometrie ähnlich wie 600 EX new/6207) auch mit Campa Syncro 1 (Zusatzhebel) und gelbem Einsatz und ein paar Paßscheiben in der Kassettennabe fahren kann, hab ich verschwiegen. Ich glaub nicht, daß diese Information wirklich hilft.

Gruß ...

wofür ist dieses schräubchen?
schraube.PNG

ich hatte das in einem Konvolut an Fahrradteilen mit dazu bekommen....das war mit in den sauber sortierten Kabinetten
und bei ebay hat jemand sowas bei Fahrradteilen verkauft....der wusste allerdings auch nicht was es ist.

Zurück