Klingt verharzt/verdreckt. Petroleum, Caramba, WD40, Ballistol o.ä. Reinkippen, bewegen bis es wieder flutscht, so gut wie möglich trocknen, neu schmieren. Fett wird man wahrscheinlich kaum vernünftig reinkriegen, schweres Öl daher Mittel der Wahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt verharzt/verdreckt. Petroleum, Caramba, WD40, Ballistol o.ä. Reinkippen, bewegen bis es wieder flutscht, so gut wie möglich trocknen, neu schmieren. Fett wird man wahrscheinlich kaum vernünftig reinkriegen, schweres Öl daher Mittel der Wahl.
Aluklotz, Stück Rohr, Bohrbuchse, zwei von diesen Halbrundschalen für die Gabel gegeneinander gesetzt, such dir was aus. Wenn das Gewinde dicht genug bis an die Bremse heran reicht dass Absägen ausreichend wäre, kannst du das Gewinde auch einfach überstehen lassen.moin ..
gibts für die hinterradbremsen montage (mutter)
an pletscherplatte spezielle spacer/adapter,
da gewinde ja viel zu lang...???
(einfach absägen wollte ich ungern)
Jo, und ein paar mal bewegen.Ok, dann an der Aufhängung des Käfigs, da müsste ja die Spirale drin sein.
Wie schmier ich das dann danach? Einfach öl "reinkippen?"
Aluklotz, Stück Rohr, Bohrbuchse,
Was auch immer du da hast. Wenn du nix da hast, ab in den Baumarkt. Ich würde behaupten wollen alles andere ist VoodooTop, danke für die schnelle Antwort. Evtl komme ich morgen schon zur Reparatur.
Gibt es eine schmierige Empfehlung fürs Fett?
...........
Gibt es eine schmierige Empfehlung fürs Fett?
Beobachte mal ob die Kette vielleicht im Wiegetritt am Käfig vom Umwerfer scheuert. Das klackert ja vielleicht auch. Dann wäre entweder der Vierkant oder die Vierkant-Aufnahme vergnaddelt oder es achtert irgendwo.
Das klingt aber eher nach einer Verbiegung der Tretlagerwelle beim Treten. Dabei Taumelt die Kurbel und die Blätter schleifen am Umwerfer.Die Kette schabt am Umwerfer, allerdings nur bei groß - großer Übersetzung (wird noch fein eingestellt). Das Klacken war immer bei leichter Last in jedem Gang zu hören. Im Stand von Hand gedreht gab es kein Geräusch. Im Wiegetritt jedoch war es am deutlichsten und vor allem stark zu hören.
Danke für die fettigen Links! .
Welches genau?Bei max 120 U/Min spielt die güte des Schmiemittels kein Rollo
Bundeswehr Fett ist erste Wahl hat hundert Nato Spezifikationen solls bei E geben