colnago111
mit Spaß an schönem
Wenn gar nix mehr ging,habe ich die Schale mittels Fächerscheibe und Flex bis auf winzige zehntel , um das Tretlagergehäuse nicht zu beschädigen,abgetragen.Tag zusammen,
Ich bekomme eine rechte Lagerschale einfach nicht heraus. Es handelt sich um ein Stronglight-Innenlager an einen Gazelle Champion Mondial Semi-Race-Rahmen. Das Lager bzw. die Schalen sind in diesem Stil: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=A11E7A88-5140-40F9-B45F-DBB1967AEF68&Enum=119&AbsPos=5
Bisher hatte keine Werkstatt ein genau passendes Werkzeug, und alle anderen Werkzeuge wie z.B. ein Franzose rutschen ab oder haben keinen Effekt (Schraubstock etc.) Nun will ich einen letzten Versuch starten: Hat jemand ein passendes Innenlagerwerkzeug für die rechte Lagerschale oder eine Idee, wie ich es doch noch herausbekommen.
PS: Die Schale wird nun schon seid einigen Wochen regelmäßig mit WD-40 gegossen.
Dann den Rest mit einem scharfen Meissel abgelöst.Danach konnte ich den Rest im Tretlagergehäuse fast mit dem Finger herausdrehen.
Das war bisher 3 x nötig und hat wunderbar geklappt.