erni65
Aktives Mitglied
Und hier das Alain Michel Bahnprojekt für den LRS. Alte 19er Conti Schlauchis bekomme ich gerade nicht drauf, ob ich die nochmal gedehnt bekomme?
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Ja, 38/15 wäre da mein "Standard"-Gang.
Ist es dort, wo Du wohnst, auch alles flach?
Wenn ja, dann fährst Du ja eine ordentliche "Gangspreizung".
So ganz glücklich war ich mit dieser von mir "errechneten" Übersetzung ebenfalls nicht (vor allem aufgrund des von Dir genannten Sprungs von 26/13 auf 38/17).
Ich denke, dass ich das so nicht umsetzen werde, sondern mir das Ganze nochmals neu überdenke.
Vielen Dank auf jeden Fall auch für Deine Rückmeldung.![]()
Es sieht so aus als hätte da mal jemand bei der Entfernung von altem Kitt etwas übertrieben.Mich hat ein „gut“ verkitteter LRS erreicht. Unter dem Kitt hat jemand an der Felge das Eloxat weggedremelt.
Hat „man“ das früher mal gemacht, zwecks besserer Haftung gegenüber Eloxat? Oder der Versuch Material zwecks Gewicht abzunehmen? Es ist aber keine echte Vertiefung zu spüren.
Also unbedenklich?
Noch ein guter Kittentfernungstip?
Aceton und langer kalter Winter?
Anhang anzeigen 1680858Anhang anzeigen 1680859Anhang anzeigen 1680860
Liegt eigentlich schon Schnee in euren Hochalpen?Mit Schutt und Müll bis 120 m
Anhang anzeigen 1680839Aushub für Baumpflanzungen am Fuß der Rixdorfer Höhe
Gab es von Größe "S" bis "XL" in Alu bzw. Stahl verchromt. Die Größenangabe ist auf der Unterseite eingeprägt.Tach zusammen,
sehe ich das richtig, dass es die Camagnolo Pedalhaken für verschiedene Schuhgrößen gibt und wenn ja, woran kann ich diese dann erkennen !?
Hatte noch nie mit denen zu tun...
Der liegt noch nicht mal mehr auf der Zugspitze. Schneeferner Gletscher, oder was davon übrig ist, vor zwei Wochen:Liegt eigentlich schon Schnee in euren Hochalpen?
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....lieben Dank für die prompte Antwort !Gab es von Größe "S" bis "XL" in Alu bzw. Stahl verchromt. Die Größenangabe ist auf der Unterseite eingeprägt.
Für welche Pedale suchst du Pedalhaken? Ich hätte da ggf. einen Tipp.....lieben Dank für die prompte Antwort !![]()
Das hat man tatsächlich früher so gemacht. Ich auch, einmal. Das war eine Heidenarbeit, mit einem Minischleifer mit rotierendem Schleifstein da einmal rumzukommen. Und das zweimal.Mich hat ein „gut“ verkitteter LRS erreicht. Unter dem Kitt hat jemand an der Felge das Eloxat weggedremelt.
Hat „man“ das früher mal gemacht, zwecks besserer Haftung gegenüber Eloxat? Oder der Versuch Material zwecks Gewicht abzunehmen? Es ist aber keine echte Vertiefung zu spüren.
Also unbedenklich?
Noch ein guter Kittentfernungstip?
Aceton und langer kalter Winter?
Anhang anzeigen 1680858Anhang anzeigen 1680859Anhang anzeigen 1680860
War doch nur ein Scherz!Ich verlange gar nicht von, warum auch![]()
An sich sind sie sehr umgänglich und freundlich. Du musst sie nur häufig dran erinnern, sich nach dem Pinkeln die Hände zu waschen, da sind sie schlampig...Hatte noch nie mit denen zu tun...
empfehle ich hier immer wieder da das Zeug einwandfrei funktioniert!Noch ein guter Kittentfernungstip?
Mich hat ein „gut“ verkitteter LRS erreicht. Unter dem Kitt hat jemand an der Felge das Eloxat weggedremelt.
Hat „man“ das früher mal gemacht, zwecks besserer Haftung gegenüber Eloxat? Oder der Versuch Material zwecks Gewicht abzunehmen? Es ist aber keine echte Vertiefung zu spüren.
Also unbedenklich?
Noch ein guter Kittentfernungstip?
Aceton und langer kalter Winter?
Anhang anzeigen 1680858Anhang anzeigen 1680859Anhang anzeigen 1680860
Ich kann das Zeug hier empfehlen
EFFETTO MARIPOSA Kleberentferner Carogna | 150 ml https://share.google/YlBzdzwlfibyfSAR4
Das Anschleifen wurde und wird gemacht um die Haftung des Klebers auf der Felge zu verbessern.
Es sieht so aus als hätte da mal jemand bei der Entfernung von altem Kitt etwas übertrieben.
Rotierende Messingbürste, draußen und mit Staubmaske , dann ist der Kitt schnell weg. Da war wahrscheinlich jemand mit Stahl dran. Aceton muss echt nicht!
Zur Übersetzung von Andreas schreibe ich am Abend noch was, sollte nicht despektierlich rüber kommen!
Das hat man tatsächlich früher so gemacht. Ich auch, einmal. Das war eine Heidenarbeit, mit einem Minischleifer mit rotierendem Schleifstein da einmal rumzukommen. Und das zweimal.
Auf Eloxal hält der Kitt nicht gut, deswegen muss es runter. Auf Alu hält er besser, der Reifen wandert dann weniger.
.....danke dir.....aber habe mir schon etwas besorgt !!!Für welche Pedale suchst du Pedalhaken? Ich hätte da ggf. einen Tipp.
Moment, ich hol mal rasch meine Glaskugel.Was meint ihr- so ein kompletter Abriss des Ventils- ist das Materialermüdung, schon immer miese Quali gewesen, falsch eingebaut, Felge/ Ventilloch schuld…?
das Rad dazu habe ich leider gerade nicht zur Hand..
Das sind einfach Alterserscheinungen, kommst Du auch noch hinWas meint ihr- so ein kompletter Abriss des Ventils- ist das Materialermüdung, schon immer miese Quali gewesen, falsch eingebaut, Felge/ Ventilloch schuld…?
das Rad dazu habe ich leider gerade nicht zur Hand..