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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Und hier das Alain Michel Bahnprojekt für den LRS. Alte 19er Conti Schlauchis bekomme ich gerade nicht drauf, ob ich die nochmal gedehnt bekomme?
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ja, 38/15 wäre da mein "Standard"-Gang.

Ist es dort, wo Du wohnst, auch alles flach?
Wenn ja, dann fährst Du ja eine ordentliche "Gangspreizung".

So ganz glücklich war ich mit dieser von mir "errechneten" Übersetzung ebenfalls nicht (vor allem aufgrund des von Dir genannten Sprungs von 26/13 auf 38/17).

Ich denke, dass ich das so nicht umsetzen werde, sondern mir das Ganze nochmals neu überdenke.

Vielen Dank auf jeden Fall auch für Deine Rückmeldung. :daumen:

Ja, die meiste Zeit bin ich mittlerweile in der Rheinebene unterwegs.
Und eigentlich fahre ich meist auf dem 39er rum, oder neuerdings auf dem Alfine 42er KB. Die 3-fach Sora Kurbel lässt das zu.
Mit dem Rad sind aber auch die ganzen Anstiege am Rand der Rheinebene möglich, in den Weinbergen ist man gerne mal bei 20% dabei.
Das 26er oder 30er KB hab ich mittlerweile an so vielen Rädern wie möglich dran, allerdings nicht für Dauereinsatz, sondern für lange steile Anstiege. Im Urlaub und unbekanntem Gebiet hat das schon so manche Ausfahrt gut ausgehen lassen.
 
Mich hat ein „gut“ verkitteter LRS erreicht. Unter dem Kitt hat jemand an der Felge das Eloxat weggedremelt.
Hat „man“ das früher mal gemacht, zwecks besserer Haftung gegenüber Eloxat? Oder der Versuch Material zwecks Gewicht abzunehmen? Es ist aber keine echte Vertiefung zu spüren.
Also unbedenklich?
Noch ein guter Kittentfernungstip?
Aceton und langer kalter Winter?
Anhang anzeigen 1680858Anhang anzeigen 1680859Anhang anzeigen 1680860
Es sieht so aus als hätte da mal jemand bei der Entfernung von altem Kitt etwas übertrieben.
 
Rotierende Messingbürste, draußen und mit Staubmaske , dann ist der Kitt schnell weg. Da war wahrscheinlich jemand mit Stahl dran. Aceton muss echt nicht!

Zur Übersetzung von Andreas schreibe ich am Abend noch was, sollte nicht despektierlich rüber kommen!
 
Wie ist den die korrekte Zugeinfädelung bei Campagnolo Lenkerendschalthebeln?
Bin gerade am Zweifeln, auch weil die Reibung nicht ausreicht um den Umwerfer
auf dem grossen Blatt zu halten.
Hat schonmal jemand einen zerlegt?
 
Tach zusammen,
sehe ich das richtig, dass es die Camagnolo Pedalhaken für verschiedene Schuhgrößen gibt und wenn ja, woran kann ich diese dann erkennen !?
Hatte noch nie mit denen zu tun...
 
Tach zusammen,
sehe ich das richtig, dass es die Camagnolo Pedalhaken für verschiedene Schuhgrößen gibt und wenn ja, woran kann ich diese dann erkennen !?
Hatte noch nie mit denen zu tun...
Gab es von Größe "S" bis "XL" in Alu bzw. Stahl verchromt. Die Größenangabe ist auf der Unterseite eingeprägt.
 
Mich hat ein „gut“ verkitteter LRS erreicht. Unter dem Kitt hat jemand an der Felge das Eloxat weggedremelt.
Hat „man“ das früher mal gemacht, zwecks besserer Haftung gegenüber Eloxat? Oder der Versuch Material zwecks Gewicht abzunehmen? Es ist aber keine echte Vertiefung zu spüren.
Also unbedenklich?
Noch ein guter Kittentfernungstip?
Aceton und langer kalter Winter?
Anhang anzeigen 1680858Anhang anzeigen 1680859Anhang anzeigen 1680860
Das hat man tatsächlich früher so gemacht. Ich auch, einmal. Das war eine Heidenarbeit, mit einem Minischleifer mit rotierendem Schleifstein da einmal rumzukommen. Und das zweimal.
Auf Eloxal hält der Kitt nicht gut, deswegen muss es runter. Auf Alu hält er besser, der Reifen wandert dann weniger.
 
Noch ein guter Kittentfernungstip?
empfehle ich hier immer wieder da das Zeug einwandfrei funktioniert!
Wenn man nach Anleitung vorgeht ist das Ergebnis chemisch rein:


loctite-sf-7200-kleb-und-dichtstoffentferner-fuer-silikon-flaechendichtungen-und-alle-klebstoffe.jpg


Die Empfehlungen von @roykoeln würde ich in dem Fall ausnahmsweise nicht nachkommen 😅
 
Danke Euch für die beruhigenden Antworten. 🙏 Kurzzeitig hatte ich befürchtet, Schrott verkauft zu haben!
Mich hat ein „gut“ verkitteter LRS erreicht. Unter dem Kitt hat jemand an der Felge das Eloxat weggedremelt.
Hat „man“ das früher mal gemacht, zwecks besserer Haftung gegenüber Eloxat? Oder der Versuch Material zwecks Gewicht abzunehmen? Es ist aber keine echte Vertiefung zu spüren.
Also unbedenklich?
Noch ein guter Kittentfernungstip?
Aceton und langer kalter Winter?
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Ich kann das Zeug hier empfehlen 👍🏻

EFFETTO MARIPOSA Kleberentferner Carogna | 150 ml https://share.google/YlBzdzwlfibyfSAR4

Das Anschleifen wurde und wird gemacht um die Haftung des Klebers auf der Felge zu verbessern.

Es sieht so aus als hätte da mal jemand bei der Entfernung von altem Kitt etwas übertrieben.

Rotierende Messingbürste, draußen und mit Staubmaske , dann ist der Kitt schnell weg. Da war wahrscheinlich jemand mit Stahl dran. Aceton muss echt nicht!

Zur Übersetzung von Andreas schreibe ich am Abend noch was, sollte nicht despektierlich rüber kommen!

Das hat man tatsächlich früher so gemacht. Ich auch, einmal. Das war eine Heidenarbeit, mit einem Minischleifer mit rotierendem Schleifstein da einmal rumzukommen. Und das zweimal.
Auf Eloxal hält der Kitt nicht gut, deswegen muss es runter. Auf Alu hält er besser, der Reifen wandert dann weniger.
 
Was meint ihr- so ein kompletter Abriss des Ventils- ist das Materialermüdung, schon immer miese Quali gewesen, falsch eingebaut, Felge/ Ventilloch schuld…?
das Rad dazu habe ich leider gerade nicht zur Hand..
 

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Was meint ihr- so ein kompletter Abriss des Ventils- ist das Materialermüdung, schon immer miese Quali gewesen, falsch eingebaut, Felge/ Ventilloch schuld…?
das Rad dazu habe ich leider gerade nicht zur Hand..
Moment, ich hol mal rasch meine Glaskugel.
Oder doch besser die Tarot-Karten?
 
Was meint ihr- so ein kompletter Abriss des Ventils- ist das Materialermüdung, schon immer miese Quali gewesen, falsch eingebaut, Felge/ Ventilloch schuld…?
das Rad dazu habe ich leider gerade nicht zur Hand..
Das sind einfach Alterserscheinungen, kommst Du auch noch hin 😅
 
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