Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Willst du also behaupten, dass keines der Babys während der Behandlung damals geheult hat?Über verklebte Pobacken gab es damals keinerlei Beschwerden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst du also behaupten, dass keines der Babys während der Behandlung damals geheult hat?Über verklebte Pobacken gab es damals keinerlei Beschwerden.
Wenn ich mich nicht täusche, ist Talkum inzwischen als krebserregenden eingestuft und verschwindet daher zunehmend aus Baby- und Kosmetikprodukten.
Willst du also behaupten, dass keines der Babys während der Behandlung damals geheult hat?![]()
Wird wohl eher Kostengründe gehabt haben.
Die Mädels nicht aber ich war häufig kurz davor. Wäscheklammer auf der Nase hat geholfen.Willst du also behaupten, dass keines der Babys während der Behandlung damals geheult hat?![]()
Talkum ist nur krebserregend, wenn der Asbestfasern enthält.Wenn ich mich nicht täusche, ist Talkum inzwischen als krebserregenden eingestuft und verschwindet daher zunehmend aus Baby- und Kosmetikprodukten.
Schön mal versucht, sie um 90/180/270 Grad versetzt aufzuziehen? Manchmal hilft es, wenn der Vierkant auch nicht ganz perfekt ist.Hallo zusammen,
ich fürchte zwar, dass ich die Antwort kenne, aber evtl. täusche ich mich ja..... (was toll wäre).
Habe diese schöne Gipiemme Spezial Triplo Kurbel gefunden. Hab sie ein wenig aufbereitet und montiert.... eiert! Mist, der Vierkant ist ausgeschlagen.
Gibt es da ein brauchbaresReparaturkonzept? Eigentlich zu schön und selten zum verschrotten..
Danke und viele grüsse
Jörg
Ja, alles Varianten durchprobiert, auch einen andere Achse. Ist in der Kurbel eingearbeitetSchön mal versucht, sie um 90/180/270 Grad versetzt aufzuziehen? Manchmal hilft es, wenn der Vierkant auch nicht ganz perfekt ist.
Hab' ich bei einem Glockengetriebe schon mal gemacht - Bierdosenblech passend zugeschnitten und beigelegt.Ja, alles Varianten durchprobiert, auch einen andere Achse. Ist in der Kurbel eingearbeitet![]()
Hab' ich bei einem Glockengetriebe schon mal gemacht - Bierdosenblech passend zugeschnitten und beigelegt.
Hat tadellos funktioniert.
Gruß aus dem Wein/4
Es gibt ja verschiedene Standards (ISO / JIS) für die Achsen.Habe diese schöne Gipiemme Spezial Triplo Kurbel gefunden. Hab sie ein wenig aufbereitet und montiert.... eiert! Mist, der Vierkant ist ausgeschlagen.
Mußt Du wissen. Und muß auch keine Bierdose sein, nimm's als pars pro toto.Dann stell ich die Bierflasche weg und fahr zur Tanke Dosenbier holen?
Versuch ist es wert! Bin aber unsicher, ob ich mich traue dann Gaiole zum testen nutze...![]()
Ja, ist die passende Achse und die Kurbel geht recht weit drauf. Man sieht auch Spuren im Alu. Vermute, dass evtl. Der Vorbesitzer mit loser Kurbel oder falscher Achse gefahren ist. Eiert im Druckpunkt nach außen...Es gibt ja verschiedene Standards (ISO / JIS) für die Achsen.
Wenn eine Kurbel nicht weit genug auf der Achse sitzt,
kann es durchaus vorkommen das es eiert.
Hast Du denn eine passende Achse von GPM verbaut?
Oder ist es echt ersichtlich, dass der Vierkant wirklich
ausgeschlagen ist? Was ja eher selten vorkommt....
Werde das auf alle Fälle probieren! Hab da ja nix zu verlieren! Tatsächlich hab ich aber kein Dosengetränk im Haus, sonst hätte ich schon....Mußt Du wissen. Und muß auch keine Bierdose sein, nimm's als pars pro toto.
Selber Einer habe ich an einem Graziosa-Albl Bj 1896 (!!!) "getestet" - und hab' mich mangels Verfügbarkeit von Teilen aus der Zeit ganz einfach getraut, hatte nolens volens keine Wahl.
Gruß aus dem Wein/4, André.
OK, schade ist eine echt schöne Kurbel.Ja, ist die passende Achse und die Kurbel geht recht weit drauf. Man sieht auch Spuren im Alu. Vermute, dass evtl. Der Vorbesitzer mit loser Kurbel oder falscher Achse gefahren ist. Eiert im Druckpunkt nach außen...
Ja, finde ich auchOK, schade ist eine echt schöne Kurbel.