RoKaDo
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Joo, der Klaus so kennt und mag man ihn....Pappnase du...![]()
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Joo, der Klaus so kennt und mag man ihn....Pappnase du...![]()
Hallo, mit der Campagnolo Bremse vorne ist es am Steuersatz extrem eng, habe mir mit Unter,egscheiben geholfen. Hat jemand einen Tipp, wie ich ohne neuen Steuersatz das Problem lösen kann ?Anhang anzeigen 1479839
Ja es gab noch diese breiten runden bzw. auch quadratischen
Unterlegplatten, die früher viel für alte Gabeln verwendet wurden.
Gab es auch ohne die konkave Wölbung....da brauchtSowas kenn ich nur: https://www.singlespeedshop.com/Sin...legscheiben-fuer-Bremse---Concave-Washer.html
Würde eher sowas zurechtfeilen.
Nein, das ist eine Sunshine Pro-Am HR-Nabe (die vordere habe ich noch nicht geöffnet, aber ich vermute mal, dass die nicht groß anders aussieht).Ist das nicht ne Campa Nabe? Ich meine da waren die Lagerschalen gehärtet. Hat SMI Sport nicht noch welche die Du einpressen könntest bzw ne Spendernabe auftreiben, um an die Lager zu kommen
Bei Bedarf kann ich dir die Lagerschalen rausziehen. Ich habe dafür entsprechende Abzieher. Wenn du ein defektes Gegenstück mit passenden Lagerschalen hast, kann man da auch die Lagerschalen rausziehen. Wiedereinpressen könntest du dann mittels Gewindestange und passender Scheiben etc. machen.Das kann ich vermutlich erst genau sehen, wenn ich die Laufflächen einigermaßen von den Korrosionsflecken befreit habe.
Lass Dich nicht kirre machen, die Mavic OR7 sind ganz normale Schlauchreifenfelgen, und zwar sehr leichte und sehr hochwertige. Da passen alle gängigen Schlauchreifen drauf, die heutzutage als Grösse 28" bezeichnet werden. Früher wurden die Schlauchreifen auch als 27 Zöller bezeichnet wie auf deinem Uralt-Conti, weil sie einen etwas anderen Durchmesser als 28" Clincher haben.
Die Conti BTS40 also ab in die Tonne, und feine/teure Tubulars montieren, die der OR7 würdig sind. Da sollte man schon 150€ investieren
Vielen Dank für Dein Angebot, vielleicht komme ich später einmal darauf zurück (wobei ich mich zunächst auf die Suche nach passenden Lagerschalen oder einem anderen Nabensatz machen müsste).Bei Bedarf kann ich dir die Lagerschalen rausziehen. Ich habe dafür entsprechende Abzieher. Wenn du ein defektes Gegenstück mit passenden Lagerschalen hast, kann man da auch die Lagerschalen rausziehen. Wiedereinpressen könntest du dann mittels Gewindestange und passender Scheiben etc. machen.
Vg
Es gab bzw gibt diese Scheiben in verschiedenen Art bzw StärkenHallo, mit der Campagnolo Bremse vorne ist es am Steuersatz extrem eng, habe mir mit Unter,egscheiben geholfen. Hat jemand einen Tipp, wie ich ohne neuen Steuersatz das Problem lösen kann ?Anhang anzeigen 1479839
Nein Du musst nur den Sprengring lösen....Hey,
wisst ihr, wie man dieses Teil an einem Campagnolo Super Record Umwerfer (1. Gen.) tauschen kann? Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Anhang anzeigen 1480263
Anhang anzeigen 1480261
Ich vermute mal....Was ist mit dem anderen Stift? ist das eine Presspassung?
Frag einfach hier im Suche - Faden nach,Hast Du vielleicht einen Tip, wo ich da nach dem Ersatzteil mit Leitblech schauen kann?
Könnte diesen hier anbieten , bei Interesse gerne meldenHey,
wisst ihr, wie man dieses Teil an einem Campagnolo Super Record Umwerfer (1. Gen.) tauschen kann? Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Anhang anzeigen 1480263
Anhang anzeigen 1480261
yep!Kann man mit den
Vittoria Corsa G2.0 Schlauchreifen - para - ETRTO 23-622
was anfangen und werden diese den OR7 gerecht?
Oder was ist eure empfehlung?
VG Martin
TUFO Klebeband Extreme, auf Felgen- und Reifenbreite achten. Alten Kleber chemisch entfernen, ich verwende Loctite 7200. Je nach Bedarf mehrere Durchgänge. Gibt ein wenig Sauerei funktioniert aber besser als Drahtbürste.
Hallo und willkommen im Forum.Vielen Dank. Ich möchte lieber ein neues Ersatzteil montieren, damit das Gewinde für die Klemmung des Schaltzugs neu ist.
Was ist mit dem anderen Stift? ist das eine Presspassung?
Der ist genietet. Der Niet ist aus Aluminium und die Laufhülse, durch welche der Niet gesteckt wird, ist aus Kupfer. Du benötigst zum neu vernieten entsprechendes Rohmaterial und zwei Nietkopfsenker mit einem Kopfdurchmesser von 2,5mm, wenn ich mich recht erinnere.Ich vermute mal....
Die ich getauscht hatte waren immer komplett,
also der Bügel bzw. Leitblech mit diesem
kleinen Aluarm.
Aber sowas von!!! Tolle Reifen! hier in 25.Kann man mit den
Vittoria Corsa G2.0 Schlauchreifen - para - ETRTO 23-622
was anfangen und werden diese den OR7 gerecht?
Oder was ist eure empfehlung?
VG Martin
Never mit Klebeband kleben. Bitte immer mit ordentlichem Kitt, kein Conti oder so. Das muss man lernen, das dauert ein paar Reifen lang, daher erstmal an billigen Reifen üben, denn die und die Sachen, die man dabei an hat, sind dann mit Kleber versaut.