Hab's ergänzt, danke.Was noch bei den zu klärenden Fragen fehlt:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab's ergänzt, danke.Was noch bei den zu klärenden Fragen fehlt:
@Andreas P. ich habe die Bilder ergänztIch bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die noch da ist, oder ob die auf der Börse in Köln jemand von mir gekauft hat, allerdings kannst du, sollte sie noch bei mir liegen, diese VAR Kettenpeitsche gerne für 20€ von mir erwerben!
Bild folgt gleich, muss die Galerie durchsuchen
Edit:
Anhang anzeigen 1372709Anhang anzeigen 1372710
Hier handelt es sich offensichtlich um das Modell 266/1 (ein älteres Modell von VAR) welches zwar insgesamt recht o.k. aussieht (und auch die ältere Art der Kettenbefestigung besitzt), ich aber doch kein Interesse am Erwerb dieser Kettenpeitsche habe (sondern lieber zwei neue, mit längerem Hebel und der neueren Kettenbefestigung erwerben würde).Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die noch da ist, oder ob die auf der Börse in Köln jemand von mir gekauft hat, allerdings kannst du, sollte sie noch bei mir liegen, diese VAR Kettenpeitsche gerne für 20€ von mir erwerben!
Bild folgt gleich, muss die Galerie durchsuchen
Edit:
Anhang anzeigen 1372709Anhang anzeigen 1372710
Gerne!Hier handelt es sich offensichtlich um das Modell 266/1 (ein älteres Modell von VAR) welches zwar insgesamt recht o.k. aussieht (und auch die ältere Art der Kettenbefestigung besitzt), ich aber doch kein Interesse am Erwerb dieser Kettenpeitsche habe (sondern lieber zwei neue, mit längerem Hebel und der neueren Kettenbefestigung erwerben würde).
Trotzdem vielen Dank für dieses Angebot, @vintage bikes by b.![]()
https://www.velosaloon.com/products...ing-in-various-colours?variant=14015723536436Hab hier am koga Flyer nen cinelli lenker. Weiß jemand wo ich die bowdenzugführungen aus Gummi
Herkriege?
Solange die rechte Kurbel nicht am Umwerfer schleift und solange Du das kleinste Ritzel der (vermutlich verwendeten) Kassette (in Kombination mit dem großen Kettenblatt) fahren kannst, ohne dass die Kette innen am äußeren Leitblech schleift, ist das ok.Liebes Forum,
zunächst wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr 2024!
Bei mir hat sich eine Frage bzgl. der Umwerfer-Einstellung ergeben. Vielleicht wisst Ihr Rat. Mein Dreifach-UW am MTB steht, wenn die Kette auf dem großen KB liegt, lediglich einen, max. zwei Millimeter neben dem Kurbelarm (vgl. Foto). Der Abstand ist wirklich minimal. Das äußere Leitblech des UWs hat ca. ein bis zwei mm Abstand zur Kette. M. a. W.: Weiter nach innen kann ich den UW kaum schleiffrei verstellen. Mir ist das bei meinen anderen MTB bislang nie so massiv aufgefallen (außer bei meinem Cadex mit Dreifach-Kurbel), aber passt das so, dass es derart knapp ist?
Ich muss ergänzen, dass ich den UW mit dem Schalthebel (auch mit sanfter Gewalt) unter keinen Umständen in die Kurbel schalten kann. Abreißen kann er also nicht.
Besten Dank!
Entweder offensichtlich nicht in jeder Stadt oder das trifft nicht auf jede(n) Fahrradbesitzer(in) zu.Ein Hollandrad hat man zusätzlich für die Stadt!![]()
Dann haben diejenigen ja schon einen schönen Vorsatz für das neue Jahr!Entweder offensichtlich nicht in jeder Stadt oder das trifft nicht auf jede(n) Fahrradbesitzer(in) zu.![]()
Jup aufrecht sitzend,man sieht was vorne passiert,weniger Auffahrunfalle gegenüber RR in der SradtEin Hollandrad hat man zusätzlich für die Stadt!![]()
Vielen Dank. Nein, da schleift nichts. Ja, es ist eine Kassette verbaut. Dann fahre ich es so, das hilft weiter.Solange die rechte Kurbel nicht am Umwerfer schleift und solange Du das kleinste Ritzel der (vermutlich verwendeten) Kassette (in Kombination mit dem großen Kettenblatt) fahren kannst, ohne dass die Kette innen am äußeren Leitblech schleift, ist das ok.
Wenn Zweitgenanntes nicht funktioniert ohne dass Erstgenanntes eintritt, ist die Welle des Tretlagers zu kurz.
velobase sagt, daß die GA-300 Kurbel ISO-Standard hat.Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Innenlager für mein Koga Miyata Full Pro. Aktuell verbaut und auch Serie ist eine FC-7200 Dyna Drive Kurbel. Da ich aber 9/16 Pedale fahren möchte und die vorhandenen und auch originalen Shimano Adapter eben nicht fahren möchte, hab ich eine sehr schöne GA-300 Kurbel die zeitlich fast 100% passt ins Auge gefasst. Da die verbaute Welle 107mm hat, passt das nicht, da die ältere Kurbel zumindest lt. Velobase 112mm braucht (ist auch definitiv zu kurz). Hat jemand eine Empfehlung für ein passendes Patronenlager? Oder könnte ich evtl. auch die bestehenden Lager mit der 112mm Achse eines Dura Ace 7400er Innenlager vewenden? Hat das schon mal jemand so montiert?
Ich frage so blöd, da ich die Teile alle da hätte, aber es macht Anschein, dass der Vierkant der GA-300 Kurbel nicht mit dem Vierkant der 7400er Welle harmoniert. D.h. Ich kann die Kurbel nur minimal aufstecken… kann das ein JIS / ISO Thema sein?
Bin mir ziemlich sicher, dass die GA300 noch ISO Vierkant hat. Während die 7400 schon JIS hat.Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Innenlager für mein Koga Miyata Full Pro. Aktuell verbaut und auch Serie ist eine FC-7200 Dyna Drive Kurbel. Da ich aber 9/16 Pedale fahren möchte und die vorhandenen und auch originalen Shimano Adapter eben nicht fahren möchte, hab ich eine sehr schöne GA-300 Kurbel die zeitlich fast 100% passt ins Auge gefasst. Da die verbaute Welle 107mm hat, passt das nicht, da die ältere Kurbel zumindest lt. Velobase 112mm braucht (ist auch definitiv zu kurz). Hat jemand eine Empfehlung für ein passendes Patronenlager? Oder könnte ich evtl. auch die bestehenden Lager mit der 112mm Achse eines Dura Ace 7400er Innenlager vewenden? Hat das schon mal jemand so montiert?
Ich frage so blöd, da ich die Teile alle da hätte, aber es macht Anschein, dass der Vierkant der GA-300 Kurbel nicht mit dem Vierkant der 7400er Welle harmoniert. D.h. Ich kann die Kurbel nur minimal aufstecken… kann das ein JIS / ISO Thema sein?
Mich wundert dass die GT anscheinend schlecht abschneidet?Boah,… je mehr Tests und Erfahrungsberichte ich lese, desto mehr denke ich, dass ich einfach die AVID BB7 behalte. Die Meinungen zu ein und denselben Produkten gehen mitunter so weit und oftmals konträr auseinander… Zu allen folgend genannten Bremsen gibt überaus positive Erfahrungen, aber eben auch Berichte von richtigen Mängeln. Kurz zusammen gefasst…
• GUNSHA glänzt mitunter mit Totalausfall aufgrund scheinbar blockierter Kolben
• JUIN Tech GT enttäuscht mitunter mit enttäuschender Bremsleistung
• TRP Spyre muss angeblich ständig nachjustiert werden
• TRP HY/RD schneidet zumeist ganz gut ab, scheint aber wohl recht schwer zu sein
Derzeit tendiere ich zur HY/RD, wobei die JUIN Tech GT-P auch spannend klingt. Der hohe Preis schreckt aber ab, wenn man bedenkt, dass sie womöglich nicht wie erhofft „abliefert“…
Ich habe gerade eine meiner beiden (billigen) Tacx Kettenpeitschen geschrottet.
Für die Reparatur bräuchte man eine halbwegs anständige Werkstatt (über welche ich jedoch nicht verfüge).
Welche neuen, tauglichen Produkte könnt Ihr mir empfehlen?
Da du nun wohl noch eine intakte Tacx Peitsche da hast könntest du dir dieses Gerät mal lokal anschauen:Ich nutze Kettenpeitschen nur selten, um Kassetten vom Freilauf zu demontieren (da wird ja auch nicht besonders viel Kraft benötigt), sondern meist um Ritzel von Schraubkränzen abzunehmen (welche durch die Tretkräfte teilweise extrem festgezogen sind). Daher benötige ich davon auch zwei Stück.