• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage


Es gibt da Gegenhalter, die sich im Loch der Schraube zentrieren.
Klassiker: Shimano TL-FC20
Anhang anzeigen 1212787
mit dem kleinen Schraubenschlüssel neben dem Kettenschraubenfixierer kann man die geschraubten Kassetten zerlegen.
Die andre Seite ist das Werkzeug für die Kurbelschraubendeckel mit 2 Löchern.

Modern: Spezialwerkzeug
einfach
Anhang anzeigen 1212788
oder

Erstaunlich was alles erfunden wird für genau eine Problemstellung. Macht so viel Sinn wenn man das sehr oft macht.
Und jetzt hier, als Gegenstand des allgemeinen Entsetzens (oder Belustigung) meine "Erfindung", aus der Not geboren als nach 4 leicht lösbaren eine Verbindung bockig war. Bis dahin war immer alles ohne extra tool gegangen.
IMG_4111.jpg
 
Meint ihr eine 8 fache Kette würde von der Breite in ein RD R7000, also 105 11 fach, Schaltwerk passen?
 
Ich möchte meine Bremsgriffe mit entsprechenden Hoods ergänzen.
Passen die häufigen (ebay) Angebote "für Record" für diese Griffe? (siehe Foto)
Möchte da nichts falsches bestellen.
Danke für eure Hilfe schonmal

20230205_124852.jpg
 
Kann mir jemand von euch definitiv sagen, welches Cinelli Campione del Mondo - Lenkerlogo 1980 aktuell war. Velobase ist da sehr ungenau.
Das 1. müsste am jüngsten sein, gab es das schon 1980?
Das mittlere ist am ältesten, gab es das 1980 noch?
18526CD8-B1A3-43A6-9A42-799C2E17B58B.jpeg0D62EC20-988D-45B6-A234-1F6695364754.jpeg6CCC1760-2791-4B85-9B3D-6D143F07CC60.jpeg
 
Hallo Allerseits,

was benutzt Ihr eigentlich zu Festhalten der Muttern bei Kettenradverschaubungen?
Der Schlitz so breit, da bräuchte man einen Monster-Schraubenzieher, die sind aber zu dick in der Größe.
Habe mir ein Behelf aus Teppichmesserklingen und Gorillatape gebastelt, aber das kann es ja nicht sein...
So ein Schlüsselchen kannst Du von für für's Porto bekommen. Er hat zwar oberflächlich etwas Rost angesetzt, aber das macht nichts.
20230205_173511.jpg
20230205_173450.jpg
20230205_173502.jpg
 

So ein Schlüsselchen kannst Du von für für's Porto bekommen. Er hat zwar oberflächlich etwas Rost angesetzt, aber das macht nichts.
Anhang anzeigen 1213176 Anhang anzeigen 1213177 Anhang anzeigen 1213178
Hallo, das Angebot nehme ich gerne an.
bin ein Fan von in Würde gealterem Werkzeug. Das Gedore Schlüsselchen hätte ich wahnsinnig gerne gehabt, war aber nciht schnell genug. Btte schick mir eine PN mit deiner paypal addresse und der "Portovorstellung" :)
 
Hallo, ich habe hier noch mehrere Rahmen und habe heute überlegt, was ich noch aufbauen werde.
Unter anderem habe ich noch einen schönen Alan Super Record Crosser mit einer RH von 55cm CT.
Der Rahmen hat keine Risse im Steuerrohr
Mit dem ganzen Crosser Zeug habe ich eigentlich noch nix zu tun gehabt und gottseidank sind auch Mafac Cantis mit dran. :)
Die Frage ist...mit was sollte ich das Teil aufbauen...es soll zu 99,9 % danach verkauft werden. Eine DA 7400 habe ich nicht mehr...nur mal vorab. Da die Cantis von Simplex sind, würden weitere Simplex, Stronglight, Mafac Teile passen, wegen den Mafac Cantis.
Oder doch was moderneres mit STI zb eine 64xx Tricolor mit STI. Oder Campa 8 Fach mit Ergopower.
Gehören da unbedingt Lenkerendschalthebel dran oder sind auch Rahmenschalthebel ok?
Wie wird ein solches komplett aufgebautes Rad gehandelt, oder sollte ich doch nur den einzeln Rahmen abgeben. Weil ich habe ja schon ein MTB.
Ich weiß...viele Fragen! :)

IMG_20230205_144549210.jpg
IMG_20230205_144606939.jpg
IMG_20230205_144615474.jpg
IMG_20230205_144623061.jpg
 
Zurück
Oben Unten